FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
läuft bei mir - wenn gleich mit kleinen Bugs..
Probier ihn einfach mal. Läuft auf jeden Fall besser als mit der 7170

Hier mal noch etwas zum Thema sinkende DL-Rate. Bezieht sich auf diesen Post von mir. So sieht es jetzt mit dieser Laborversion aus:
FRITZ!Box 7270 Übersicht_080229_03.png FRITZ!Box 7270 DSL_080229_03.png FRITZ!Box 7270 Spektrum_080229_03.png FRITZ!Box 7270 Statistik_080229_03.png
Fällt euch was gegenüber der 53er auf. Es ist IMHO der DSL-Treiber dafür verantwortlich... :(

@mivenco:YESSS. Ist für dich. Zu deiner Frage die Antwort: Geschmeidig.

und wie? bei mir nicht und schon gar nicht geschmeidig

Also das Problem tritt nur mit dem WLAN Stick N auf! Nehme ich eine andere Karte normal 54 Mbits gibts keine Probleme. Problem tritt auch bei der 53 mit WLAN Stick auf!

Fehler: PPPoe: Zeitüberschreitung und Zack Neustart!

@mivenco:Aktualisierung der Anrufliste, Anzeige der ein- / ausgehenden Anrufe. Telefonbuch ImpExport hakt seit der 55-10393, leider.

@ FreakNMS... mein Testrechner mit AVM-Wlan-N-Stick läuft bei mir ganz normal (zur Zeit läuft ein Testdownload) und die Fritz!Box 7270 versieht anstandslos ihren Dienst.

@ all... mehrseitige Faxe gehen bei mir jetzt auch, lediglich GMX bereitet mit Ansicht oder Download noch Probleme. PDF-Datei auf USB-Stick lässt sich jetzt problemlos öffnen und ansehen. Ich habe gerade eben T.38 in meiner Box deaktiviert...

@Bommel: nunja, bei mir hat es 25min gedauert, und zum Ausgleich für die lange Wartezeit sieht das Fax vollkommen zerrupft aus. Schade, ich hatte schon gehofft, dass ich Capisuite aufm Server außer Dienst stellen kann...

T.38 hab ich jetz auch deaktiviert: da kam grad nur der erste Zentimeter an (Kopfzeile).

@mivenco: hab ich eben auch erst bemert. Seitdem ich mein letztes telefonbuch (ca.60 Einträge, mit 2-3 Nummern) eingebüßt habe, halt ich mich in der Beuiehung stark zurück.

Kann dir nur RECHT geben - das fehlt echt!!!

Und das letzte Problem - die leidige Pushmail - scheint jetzt bei mir auch behoben zu sein. Sowohl die voreingestellte und die manuell verschickte Pushmail werden problemlos bei GMX dargestellt... :D . Nun gut die Labor bleibt jetzt erstmal drauf. Dann werde ich mir mal jetzt das mit VPN zu Gemüte führen und ich brauch dringend nen Kaffee. Wo war doch gleich Frank seine Beispielconfig nochmal...

VPN Test mit neuer Labor Firmware gescheitert

Hallo Forum
Ich habe gerade mit der neuen Labor FW vpn eingerichtet. Resultat: Verlust der Verbindung (Bin Über LAN1 mit Modem verbunden) Zurücksetzen läuft , kurz (ohne aktive VPN) Dann Verlust der DSL Verbindung PPPoe fehler...

fax läuft ohne probleme ...

getestet -> 14 seiten von strato webmail fax -> auf sipgate voip account ...

alle seiten problemlos übertragen und ordnungsgemäß per email weitergeleitet ...

UND sauber dargestellt ...

-> morgen wird vpn getestet ... mit 5 verschiedenen dsl anschlüssen und 3x 7270 & 2x 7170 :D:D darauf bin ich gespannt :)

KANN ES IS ... DAT seid dieser firmware es nen feedback knopp im startmenü gibt ?? oder hab ick den nur vorher nich gesehen ??

Hallo no_engel,

ich bekomme über LAN1 keine VPN-Einstellungen...Wie hast Du das gemacht??

gruß

landlord

@Landlord
Na ja ganz einfach, erst Zugangsdaten für die DSL verbindung über lan 1 eingeben. Dann DSL zugang mit diesen Einstellunngen testen . Dann unter Fernzugang VPN mit hilfe der Konfigurationssoftware aus der VPN Portal konfigurieren. Die Konfig wird von der BOX akzeptiert, die PPPoE verbindung bricht dann aber bald ab. Ich habs 2 mal probiert klappt nicht ....

habe grad mal versucht eine rufumleitung (nur festnetzverbindung/isdn - kein voip/dsl vorhanden) einzurichten...

alle anrufe an: festnetz msn xxxxxx

umleiten über: festnetz msn xxxxxx (alle msn probiert)

zielrufnummer: handy yyyyyyy

art der umleitung: ...egal...

aber kein erfolg, die umleitung läßt sich in der übersichtseite nicht aktivieren... :( :confused:

rufumleitungen mit "alle anrufe an fon1 bzw. 2" und "anrufe von telefonbuch" dagegen lassen sich aktivieren...

..kann das noch jemand nachvollziehen?

grüße
MarcoA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.