FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand den Versand über FRITZ!Fax i.V.m. CAPIoverTCP an das interne Fax der Box getestet? Bei mir bricht's fortweil ab. Keine Einträge in den Ereignissen, gesendet wird lt. Sprachübertragungsprotokoll "Sonstiges" mit T.38 und Kodierung G.711, Empfang auch mit G.711, da steht aber nix von T.38.
 
So also bei mir macht Fax auch Probleme:
  • ein einseitiges Fax wird korrekt empfangen, GMX hat aber mit der Darstellung und dem Download des Anhangs Probleme. PDF vom USB-Stick lässt sich problemlos öffnen und ansehen.
  • ab zwei Seiten ist nix mehr drin, PDF vom USB-Stick ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden.
Wird eigentlich der Eingang eines Faxes nicht akustisch signalisiert? Ich sehe hier nur die Inet-LED aufleuchten. Fax über Festnetz kann ich derzeit nicht probieren...

Nachtrag: Faxe wurden mit GMX-Profifax als *.tif-Datei versendet
 
Womit sollte es denn signalisiert werden?
 
@demofreak: etwa durch blinkende INFO-LED

bei bricht dogar ein einseitiges Fax ab... SCHADE!!!
 
Wird eigentlich der Eingang eines Faxes nicht akustisch signalisiert? Ich sehe hier nur die Inet-LED aufleuchten.

Nö. Wird nichts signalisiert! Nur Outlook sagt mir, wenn die eMail (mit PDF-Anhang) da ist. Über die Aufzeichnung auf dem USB-Stick werde ich nicht weiter informiert.
 
@ pcccc ... ja z.B. oder eben eine Meldung an angeschlossene Telefone, wie es eben bei den AB gemacht wird.
 
Klar, bei den AB klingeln eben die Telefone, die auf den Nummern hängen, die der AB "bedient". Aber wie soll die FB wissen, welche Telefone sie klingeln lassen darf, um ein ankommendes Fax zu signalisieren?

Ok, ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag wäre sicherlich, dass man einstellen kann, welches der Telefone da klingeln soll.
 
@bommel_0507:yesss, das wäre doch mal was.

INFO-LED kann inzwischen neue Nachrichten auf dem AB anzeigen. K.A. seit wann, könnte man sicher einfach auf "Neue Nachricht aus AB oder FAX" erweitern.
 
Klar, aber eine LED ist nicht akustisch :p
Bommel hatte ursprünglich nach akustischer Meldung gefragt.
 
hi leute,

also das interne fax-empfangen funktioniert bei mir auch soweit ganz gut. :) emfangene faxe werden alle schon auf meinem usb stick abgelegt ;) , jedoch könnte die qualität schon etwas besser sein! *grummel* und es fehlt noch eine benachrichtigung (wie beim anrufbeantworter) an den angeschlossenen telefonen (dabei vorher einstellbar bei welchen), dass ein neues fax eingegangen ist! - man kann ja schließlich nicht dauernd nach neuen eingängen schauen... :confused:


weiterhin habe ich mit dieser firmware leider immer noch den fehler (wie auch in der letzten labor bzw. beta), dass bei einem eingehenden gespräch anfangs alle telefone läuten, doch nach ca. 15 sekunden hören die dect-telefone von selbst mit klingeln auf, jedoch an den fest angeschlossenen analogen apparaten (fon1+2) klingelt es ordnungsgemäß bis zum abheben (bzw. der annahme durch den anrufbeantworter) weiter... dabei spielt es keine rolle, was für ein dect-gerät dabei angemeldet ist, auch nicht wie viele oder in welcher kombination. habe hier mit verschiedenen dect-mobilteilen (einzeln sowie auch in unterschiedlichen zusammenstellungen) direkt an der station probiert, z.b.: swissvoice avena 267/277, siemens gigaset 3000 comfort, aeg d 7000, aeg d 8000 sowie einem noname-gerät... - überall ist es das gleiche geschilderte ergebnis! :confused:
tritt dieses phänomen noch bei jemand anderen von euch auf?

grüße
MarcoA


edit:
anscheinend war avm wieder mal ein bissel schnell mit dem veröffentlichen dieser firmware, denn wenn man im avm 7270 labor auf Feedback zu dieser Beta-Version klickt, so fehlt die aktuelle firmware dort noch im menü :(
PS: die in der firmware eingebaute feedbackvariante dient doch hauptsächlich zur "Optimierung der DSL-Leistungsfähigkeit" - also hierbei wohl am thema vorbei :(

ach ja, noch etwas wichtiges: ich habe leider nur festnetz - kann also nicht sagen, ob dieser fehler bei voip-gesprächen nachvollziehbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, ein Fax ist auch nicht akustisch - einfach nix für die Blinden (auch nix für die Tauben)

Aber egal. Es gibt Potenzial!!!
 
...Aber wie soll die FB wissen, welche Telefone sie klingeln lassen darf, um ein ankommendes Fax zu signalisieren?...
Wie du schon richtig angedeutet hast, in dem es ihr beigebracht wird. Und dies dürfte nicht allzu schwer sein. Denn für die Nur-GAP-fähigen-Telefone wurde eben diese Signalisierung einer eingegangenen Nachricht auch realisiert... ;)
 
Zweiseitiges Fax problemlos auf USB und per E-Mail (googlemail)

Gruß Actron


Ich teste noch schnell mal 3 Seiten

4 Seiten einwandfrei übermittelt worden gesendet via arcor gespeichert auf USB und per Mail an googlemail.
Was auffiel 23:18 Uhr verpasster anruf und um 23:19 Uhr dann die Fax übermitlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bommel: wir haben da auch aneinander vrobeigeredet. Du meinst Signalisierung aufm Display, ich hatte irgendwie an Klingeln der Telefone gedacht. Klar, auf dem Display sollte das schon irgendwie zu sehen sein.

Ich habs nur noch gar nicht testen können, weil mein GMX-Testfax irgendwie nicht ankommen möchte (bzw. noch gar nicht versendet wurde). Wie lange dauert das in der Regel?
 
Wäre schön, wenn endlich mal ein Monitor für die 7270 käme
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Bitte um Ansage, auf welchem Weg das Fax versendet wurde (PC/Faxgerät/INetanbieter über Festnertz/VoIP/INEt) . Es scheint da im Ergebnis einige gravierende Unterschiede zu geben.
 
Hat jemand mal grössere Downloads von euch gemacht? Die Box hängt sich bei dieser Labor Kommentarlos auf und startet neu! Habe ein Recover auf die 53 gemacht Problem nichtmehr vorhanden! Ürgendwie programmieren Sie schnell auf auch mit vielen Bugs !
 
@Mivenco: Welcher Art "Monitor" meinst du? Anrufmonitor?
 
@Bommel: wir haben da auch aneinander vrobeigeredet...
Nein, du hast mich schon richtig verstanden. Bei den GAP-Telefonen (nicht baugleiche Geräte) wird nix auf dem Display dargestellt. AVM ist aber dazu übergegangen, den AB extra per Anklingeln nochmal signalisieren zu lassen. Und das sollte für das Fax auch problemlos eingeführt werden können... ;)
...Wie lange dauert das in der Regel?
Bei mir binnen 5 Minuten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.