hi leute,
also das interne fax-empfangen funktioniert bei mir auch soweit ganz gut.
emfangene faxe werden alle schon auf meinem usb stick abgelegt
, jedoch könnte die qualität schon etwas besser sein! *grummel* und es fehlt noch eine benachrichtigung (wie beim anrufbeantworter) an den angeschlossenen telefonen (dabei vorher einstellbar bei welchen), dass ein neues fax eingegangen ist! - man kann ja schließlich nicht dauernd nach neuen eingängen schauen...
weiterhin habe ich mit dieser firmware leider immer noch den fehler (wie auch in der letzten labor bzw. beta), dass bei einem eingehenden gespräch anfangs alle telefone läuten, doch nach ca. 15 sekunden hören die dect-telefone von selbst mit klingeln auf, jedoch an den fest angeschlossenen analogen apparaten (fon1+2) klingelt es ordnungsgemäß bis zum abheben (bzw. der annahme durch den anrufbeantworter) weiter... dabei spielt es keine rolle, was für ein dect-gerät dabei angemeldet ist, auch nicht wie viele oder in welcher kombination. habe hier mit verschiedenen dect-mobilteilen (einzeln sowie auch in unterschiedlichen zusammenstellungen) direkt an der station probiert, z.b.: swissvoice avena 267/277, siemens gigaset 3000 comfort, aeg d 7000, aeg d 8000 sowie einem noname-gerät... - überall ist es das gleiche geschilderte ergebnis!
tritt dieses phänomen noch bei jemand anderen von euch auf?
grüße
MarcoA
edit:
anscheinend war avm wieder mal ein bissel schnell mit dem veröffentlichen dieser firmware, denn wenn man im avm 7270 labor auf
Feedback zu dieser Beta-Version klickt, so fehlt die aktuelle firmware dort noch im menü
PS: die in der firmware eingebaute feedbackvariante dient doch hauptsächlich zur "Optimierung der DSL-Leistungsfähigkeit" - also hierbei wohl am thema vorbei
ach ja, noch etwas wichtiges: ich habe leider nur festnetz - kann also nicht sagen, ob dieser fehler bei voip-gesprächen nachvollziehbar ist...