FRITZ!Box Fon WLAN 7270: Frisch aus der Entwicklung Version 54.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Labor Heute Abend

Ab heute Abend wird eine Neue Labor bereitgestellt mit WDS habe gerade Rückruf von AVM gekriegt.

Habe desweitern heute Morgen eine Email gekriegt:

Die WLAN-Abbrüche sind in der Tat bekannt. Daher möchte ich Sie zunächst
einmal bitten, unsere Hinweise und Anleitungen den beigefügten Dokumenten
zu entnehmen:
 
Das wird wohl wahrscheinlich die einzige Änderung werden!!
Mich würde wirklich interressieren, wann die Fritz!Mini - Unterstützung implementiert wird. Von AVM bekomme ich immer nur zu hören, dass es da eine BETA gibt (vom 08.02.)!
 
Und genau diese Firmware ist leider bei mir nicht zu gebrauchen.
Ständige Reboots- einfrieren des Minis usw....

Gruß Carsten
 
Na weil der bei mir funktioniert ;-)...
Ja, das mag sein... aber deine Konfiguration ist nicht die gleiche, wie meine. Das sieht man auch an der Tatsache, dass nur das S67H bei mir davon betroffen ist. Im übrigen läuft Fritz!Vox nur zeitweise zu Testzwecken bei mir auf dem System, ansonsten höre ich die Nachrichten entweder per MT oder eben per Email ab (für unterwegs ganz praktisch)... ;)
 
So wie es aussieht kommt wohl heute nix mehr hatte mir ürgendeine 4xxx Labornummer gesagt sollte heute Abend bereitgestellt werden denke aber um 21:00 arbeitet da keiner mehr ausser die fahren Sonderschichten wegen Cebit!
 
Hmmm machen Sie doch Überstunden? Naja er meinte es kommt heute Abend aufjedenfall was!
 
Dann hat AVM noch über zwei Stunden Zeit!!! Sind grad nicht zu beneiden.
 
Hallo,

ich habe mir ebenfalls die neue Laborversion draufgemacht - hauptsächlich wegen dem internen Fax.
Allerdings habe ich ein sehr merkwürdiges Verhalten bemerkt.

Ich habe dem internen Fax (und nur diesem) die MSN1 zugewiesen. Ruft jetzt irgendjemand die MSN 2-X an (auch gerne öfter) klingeln die Telefone und man kann telefonieren.
Wird MSN1 gewählt, meldet sich umgehend das Fax - so soll es ja auch sein...

aber jetzt kommt's: ab diesem Zeitpunkt kann man jede belibige MSN wählen, es geht immer das Fax ran!!!

Abhilfe schafft nur das interne Fax zu löschen.

Hat das noch jemand beobachtet?

Ich habe, nachdem mir das aufgefallen ist, die Box recoverd und alles neu eingespielt. Danch hatte ich das selbe problem wieder. Ich kann es auch jetzt noch reproduzieren.


Gruß
Big Mike
 
Hallo,

wenn ich erlich sein soll habe ich jetzt alle 12 Seiten nicht gelesen.
Meine frage ist :die Einstellungen was ich jetzt auf meinem FB habe sind die nach der Laborfirmware weg?Oder übernimmt die Labor alle einstellungen?

Gruss
996
 
Oder übernimmt die Labor alle einstellungen?

Also bei mir wurden bis jetzt immer alle (fast alle) Einstellungen übernommen.
Was auf die Beta auf der Strecke blieb waren die Einstellungen für den AB und die PushMail-Konfig - aber das waren 2-3 Klicks und alles war wieder ok.

Aber ich sehe gerade das ist hier der Thread für die 7270 - wie es bei der 7170 aussieht weiß ich nicht.
 
Solange die neue Release-# größer oder gleich ist, werden die Einstellungen beibehalten.

Beachte aber die Major-Version deine 29 steht für eine 7170, 54 steht für 7270. Die parallele Laborversion für 7170 wird hier diskutiert.
 
Hi,
Vielen Dank für die schnelle antworten.
Habe mich thread veriirt... *sorry*

Gruss
996
 
Also, ich hab' nochmal etwas rumgespielt.

Meine MSN1 ist eine Festnetznummer die über 1&1 auch als VoiP-Nummer eingetragen ist.

Verwende ich nun beim internen Fax die Festnetz MSN1 kommt es zum oben (#229)erwähnten Effekt.
Nehme ich die Internet MSN1, geht das interne Fax nicht ran. Dafür funktioniert der Rest...

Wieso unterscheidet die Box eigentlich zwischen den beiden Nummern (Festnetz MSN1 und Internet MSN1)?? Kann die nicht einfach nur auf die Nummer schauen???


Big Mike
 
Anrufe auf MSN1 (Festnetz-VoIP-MSN) kommen IMHO immer übers Festnetz rein, wenn nicht über den gleichen VoIP-Provider telefoniert wird.

Edit: Vorschlag: Nimm eine reine VoIP-Rufnummer - damit dürfte dieser Ärger umgangen sein.
 
So, jetzt habe ich es mal mit einer reinen VOIP-MSN versucht... siehe da, alles geht wie es soll...

Liegt es doch tatsächlich an der Festnetz/VoIP-MSN :-( Einleuchten tut mir das ja nicht, aber was soll man machen?!

Jetzt hab' ich blos noch das kleine Problem, dass ich keine VoIP-MSN freihabe (alle an die Familie vergeben).

Ich schreib' mal AVM - mal sehen was die dazu sagen...

Gruß
Big Mike
 
Faxfunktion / Neustarts

Hallo,

habe mal die FAxfunktion, also den internen Empfan der Box getestet.
Von 12 Faxen, verschieden Seitenanzahl + verschiedene Faxgeräte, ist 1 gestaucht angekommen und unleserlich. Wobei das natürlich auch am sendenden Gerät gelegen haben kann.
Ist eine gute Ausbeute. Werde von meinen Hardwarefax den Stecker ziehen und was für die Umwelt tun.


Was ich noch festgestellt habe, die Box ist in den letzten 24h 2x von selbst neu gestartet.
Das ist für mich schon häufig, sonst hatte ich alle paar Tage mal einen Neustart.
Davon einmal heute nacht bei abgeschalteten WLAN und im Leerlauf.

Gruß
Frank
 
Dann wollen wir die Diskussion zur "veralteten" Beta-Firmware mal beenden :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.