FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmwareupdate 14.03.71

Hast du nach dem Update "Version 14.03.71" immer noch Probs?

• Läuft klasse - keine Probs mehr

Stimmen: 0 0.0%
  • Die alten Probs sind behoben - aber neue sind vorhanden

Stimmen: 0 0.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    204
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon geschrieben, geht die 71 bei mir gut..... ich warte lieber auf .73! Da steht dann nicht Beta drauf.
Gruss Kontrabass

Hallo, also ich hab nen porblem zu dem ich noch keine rechte antwort finden konnte...

ich habe 2 pc über den lan anschluss der fritz box fon wlan 7050 angeschlossen der eine friert jedes mal ein sobald ich ihn mit der box verbinde. jedoch erst seit dem ich das firmware update auf version 71 gemacht habe.

ohne läuft er tadellos.
das komische ist nur der andere pc hat keinerlei probleme mit der box ob alte oder neue firmware...

hat da jemand eine idee??

danke schonmal

ps wegen der leuchten was ja anscheinend wichtig zu sein scheint wenn ich das forum durchleuchte ;) also die DSL und die Power leute sind stetig an.

Hallo zusammen,

falls es nach einem Firmwareupdate schlechter läuft als vorher, kann man zur alten Version zurück :?:

Ja - über das Recovery-Tool (ggf.) auf eine ältere Version und dann das Update auf die gewünschte Version. Je nach Version des Recovery-Tools ist man direkt auf der gewüschten Version!

Taba schrieb:
Kann es sein, daß seit der .71 das Ein- und Ausschalten von WLAN über das Telefon nicht mehr funktioniert? (#96*0* / #96*1*)

Habs länger nicht gebraucht und nun geht es nicht mehr... :cry:

Gruß
Taba

Hallo,

die An-/Ausschaltfunktion des Wlans mit dem Telefon ist leider abhängig von der Einstellung im Webinterface. Du kannst wlan nur mit dem Telefon ein-/ausschalten, wenn es im Webinterface zuerst aktiviert wurde.
Hast du es per Webinterface deaktiviert, werden die Telefoncodes ignoriert.
Schade, dass avm die Funktion nicht unabhängig vom Webinterface schaltet.

Gruß, Daniel

Großes Danke!!! Das wars - ziehe den Verdacht gegen die .71er hiermit zurück!

Gruß
Taba

*löschmich*

*mich auch*

Was mich seit der .71 massiv stört ist ein Problem bei Voip Gesprächen. Wenn ich jemandem "ins Wort falle" wird der "Gegner" total abgehackt und man versteht nichts mehr, weder er mich noch ich ihn/sie :(
Das Problem hatte ich mit der .69 nicht, deshalb suche ich ein Recoverimage/tool auf die .69 zurück, die lief wirklich gut bei mir.
Kann mir da jemand helfen? Der Downloadbereich ist ja nun von Fritz Software bereinigt :(

Versuche doch mal die 14.03.71-1549 Beta Firmware die soll genau dieses Problem lösen! Wenn du die haben willst schicke mir eine PN mit deine E-mail Adresse. Ein Recoverimage auf .68 kannst du von mir auch haben. und dann auch das normale .69 Update. Damit sollte wenn die Beta nicht zu deiner Zufriedenheit geht auch rückkehr zu .69 ohne Probleme möglich sein.

Ich habe diese abgehackten Gespräche bei reinen VoIP Telefonaten, nicht bei Festnetzgesprächen (weil ich ISDN habe)

JA! Genau deshalb verwende mal die 14.03.71-1549 Beta Firmware! Dies wurde in dieser Version auch verändert!

Wann soll denn eine neue Firmware raus kommen???

Weiß das schon jemand????

Letzte Woche meinte ein AVM Servicemensch zu mir innnerhalb der nächsten 14 Tage! Also sollte sie diese oder nächste Woche verfügbar sein.

AVM ist mittlerweile zu einem richtig miesen Anbieter geworden.
Erst diese total dämliche Umwandlung der Service Hotlines in 01805 (1200 % mehr Kosten; ich HASSE 0180x) und dann diese Behauptung, die .73 würde demnächst rauskommen.
Bereits am 07.08. wurde seitens AVM gesagt, die .73 kommt in Kürze. Bis heute ist nix passiert.
Jetzt soll innerhalb der nächsten 14 Tage was passieren, ich glaub nicht dran.

AVM hat mittlerweile das Motto der Bahn kopiert: "Das Update kommt - aber wann?"

Ich werde AVM künftig, wenn sich da nix ändert, keinem anderen mehr empfehlen!

Ein Serviche Techniker sagte mir das mit den 14 Tagen auch schon mal vor einer Woche! Angekündigt war das ganze ja auch für August/September!

AVM hat mittlerweile das Motto der Bahn kopiert: "Das Update kommt - aber wann?"
:) :)

Tja, machmal kommen sie wöchentlich und manchmal wenn du sie wirklich brauchst dauert es Monate! Schöne Schei** das!

Hallo Tibele,

ich finde du reagierst ein wenig heftig. Du hast mit der fritzBox ein Gerät, welches einen dsl-Router mit integriertem Modem, eine Telefonanlage, einen voIP-Adapter und Wlan-Funktionalität zur Verfügung stellt. Außerdem bringt AVM regelmäßig updates und hat einen guten support. Der email support bleibt ja gratis.

Wenn die Firmware sich verspätet, dann wird es seine Gründe haben oder möchtest du lieber eine unausgereifte software? Klar wird auch die endgültige Version nicht 100 % sein, aber das kann man von keiner software erwarten, 100 % gibts eben nicht, jedenfalls nicht erschwinglich :)

Gruß, Daniel

Na ja, der E-Mail-Support ist teilweise unter aller S**. Ich hasse diese Standardantworten mit schauen sie mal hier und ziehen sie mal das raus etc. obwohl ich in der Anfrage schon geschrieben habe, dasss ich dieses getan habe! Da wird einfach die Anfrage komplett ignoriert und diese Standardantwort bringt einen kein Stück weiter.

Und ich hätte kein Prob damit, wenn AVM Betas rausbringt (auf eigene Gefahr des Kundens). Das wäre auch für AVM sinnvoll, denn man könnte denen ein Feedback geben, ob was nicht funktioniert, und dann könnten die diese Änderungen gleich ins Release mit reinbringen.

Und mit der 01805 Nummer: Da kann man nur heftig reagieren, da es keinen Grund gab. Deren Hotline-System lief doch über die 030 Nummer, also war außer Geld scheffeln nichts im Spiel.
Das Problem ist, dass es keine Konkurrenz gibt. Denn nur mit Konkurrenz würde AVM z.B. in Sachen Rauschen am Analog-Festnetz auf den Pott gesetzt werden, da sonst die Käufer weglaufen würden.

Hi,
also bisher war der Support von AVM für mich bisher wirklich gut, was ich von einigen renomierten Firmen nicht behaupten kann.
Hier wird die Firmware wenigstens weiterentwickelt, das empfinde ich inzwischen als Ausnahme.
Einige meiner WLAN Geräte sind nicht mal WPA-fähig (außer als AP).
Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber hier habe ich wenigstens Hoffnung daß das Warten belohnt wird.

Gruß
BDW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.