FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmwareupdate 14.03.71

Hast du nach dem Update "Version 14.03.71" immer noch Probs?

• Läuft klasse - keine Probs mehr

Stimmen: 0 0.0%
  • Die alten Probs sind behoben - aber neue sind vorhanden

Stimmen: 0 0.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    204
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die 69er Version recovert.

Sobald bei der 71er Version jemand über Festnetz anruft und dabei noch sehr leise spricht, ist die Stimme so sehr abgehakt, dass ich kaum noch etwas verstehe. Dann lieber ein permanentes Rauschen.

Für das nächste Firmware sollte der Schwellwert der Rauschunterdrückung einstellbar sein.

btw. gibt es ein Signalverstärker, den man zwischen den Splitter und dier FBF setzen kann?

In den nächsten Tagen soll für die 7050 die Version 14.03.73 rauskommen wurde mir heite gesagt! Wer eine Beta der .71 braucht wo das rauschen am Analog Anschluß nochmals von AVM verbessert wurde der wende sich an mich.

Sobald bei der 71er Version jemand über Festnetz anruft und dabei noch sehr leise spricht, ist die Stimme so sehr abgehakt, dass ich kaum noch etwas verstehe.

das sol im meiner 71 Beta von heute auch behoben worden sein.

waldwuffel schrieb:
das sol im meiner 71 Beta von heute auch behoben worden sein.
Die 71 gibt es doch schon seit Wochen! Meinst du die 73 BETA?

Nein! nicht 73 Beta! Sondern eine neue Beta von der 71 wo einige Probleme die mit der 71 aufgtreten sind nochmals verbessert wurden!

Hat nichts mi der ofiziellen 71 zutun sondern ist neuer!

Das wäre ja total schwachsinnig eine solche Versionsfolge.
Eine Beta ist IMMER eine Vorversion der offiziellen Endversion. Sobald also die 71 als Endversion existiert, kann es nie mehr eine 71beta geben! Nur noch eine mindestens 72beta o.ä.

Falsch. Es gibt tatsächlich eine 71 Beta die neuer ist als die Final 71.
Solche Versionen werden von AVM per email verschickt.
Ich hab auch eine bekommen, die endlich den S0 korrekt funktionieren lässt. (Vers. 7050.14.03.71-1537)

Das mit dem "Beta" ist ja nur ein Streit um die Bezeichnung. Fakt ist, dass Deine Version neuer ist als die offizielle 71er. Dann dürfte Sie streng genommen nicht "Beta" heißen, sondern meinetwegen "Second Edition".

Das ist aber doch völlig schnurz, weil ihr Euch hier um Begrifflichkeiten streitet! Wichtig ist doch die Funktionalität!

Ich habe noch eine FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.14.03.71-1549 Version. Da soll das rauschen, bzw, abgehackte Gespräche behoben worden sein.

Kann es sein das zu jedem Problem eine extra Version gebastelt wird und am ende alles zusammengeschmissen wird?

Hi,

das kann gut möglich sein. Die versuchen zu jedem Problem eine"beta" version an die Benutzer zu schicken, um halt auch ein Feedback zubekommen. Und bei der "Final" werden dann die "besten" erneuerungen untergebracht. Könnte es mir zumindestens so vorstellen.

Macht Ihr vor UND nach einem FW-Update auch immer einen Reset auf Werkseinstellungen? (Habe ich bei meinen letzten so durchgeführt, und die 71er läuft "saustabil", viel besser als die Vorgängerin)

Ein Reset auf Werkseinstellungen ist nicht nötig. Der Support von AVM schreibt mir auf die Frage, ob die Einstellungen bei einem Update erhalten bleiben:

"Grundsätzlich werden alle Einstellungen von der Vorgängerversion mit
übernommen. Falls wider Erwarten es mal nicht sein sollte, dann bleibt nur
übrig, die Werkseinstellungen zu laden, und die Eingaben zu erneuern. Dies
sollte aber wirklich nur in Ausnahmefällen auftreten."

Habe ich auch schon erfolgreich durchgeführt.

Dirk

Rudi99 schrieb:
Macht Ihr vor UND nach einem FW-Update auch immer einen Reset auf Werkseinstellungen? (Habe ich bei meinen letzten so durchgeführt, und die 71er läuft "saustabil", viel besser als die Vorgängerin)

Hallo,

also ich muss auch sagen die 71 läuft echt Klasse, hab keine Probleme, Auch das telefonieren geht, kein bzw fast kein echo zu höre (man kann sich auch eins denken ) :wink:

kein bzw fast kein echo zu höre (man kann sich auch eins denken )

Genauso geht ist mir auch mit der Beta. Man kann natürlich ein Echo hineininterpretieren oder sich sagen, da ist noch was, aber ich denke mal das man bei Analog ein Rauschen nie vollständig wird unterbinden können, da der Übertragungsweg halt analog ist.

[s:e08e5062d7]Wer die Firmware Beta noch nicht hat, aberhaben möchte, kann mir einfach eine Mail schreiben an ipphoneforum (at) gmail (dot) com ![/s:e08e5062d7]

Aufgrund der enormen Nachfrage, habe ich mich entschlossen, die Firmware bei Rapidshare bereitzustellen. Hier ist der Link:
Aufgrund folgender Maßnahme nicht mehr möglich: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=6465

Kann es sein, daß seit der .71 das Ein- und Ausschalten von WLAN über das Telefon nicht mehr funktioniert? (#96*0* / #96*1*)

Habs länger nicht gebraucht und nun geht es nicht mehr... :cry:

Gruß
Taba

Es stimmt. Die Funktion geht bei mir auch nicht mehr.

Wird wohl hoffentlich in der Final wieder da sein ;-)

Danke! (man zweifelt ja immer an sich selbst...)

Taba schrieb:
Kann es sein, daß seit der .71 das Ein- und Ausschalten von WLAN über das Telefon nicht mehr funktioniert? (#96*0* / #96*1*)

Gruß
Taba
Bei mir gehts noch :)

Grüsse
Card

Aufgrund der enormen Nachfrage, habe ich mich entschlossen, die Firmware bei Rapidshare bereitzustellen. Hier ist der Link: Nicht mehr möglich ("Protest" von AVM).

Viel Spaß damit ;-)

Am Freitag sagte mir ein AVM Techniker das in den nächsten Tagen die Veröffentlichung der .73 Firmware für die 7050 geplant ist. Dieses Update hätte einen größeren Umfang als bisher und soll viele Änderungen und neue Funktionen enthalten. Welche genau wollte/durfte er mir nicht sagen.
Weis schon jemand genaueres was da geplant ist?

Card schrieb:
Taba schrieb:

Gruß
Taba
Bei mir gehts noch :)

Grüsse
Card

Mit der neueren "Beta" oder mit der "normalen" .71 ?

Werde auf die .73 warten...

Gruß
Taba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,605
Neuestes Mitglied
logansantiago
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.