FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Firmwareupdate 14.03.71

Hast du nach dem Update "Version 14.03.71" immer noch Probs?

  • Läuft klasse - keine Probs mehr

    Stimmen: 0 0.0%
  • Die alten Probs sind behoben - aber neue sind vorhanden

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    204
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tibele schrieb:
Bereits am 07.08. wurde seitens AVM gesagt, die .73 kommt in Kürze. Bis heute ist nix passiert.

Ja, und :?: Die .71 läuft derart stabil, dass ich da auch noch ein paar Wochen warten kann. Die angeblich neuen Features sind für mich derzeit auch nicht überlebenswichtig.

Meine FBF lässt sich nur durch Stromausfälle oder DSL-Verbindungsprobleme beim Provider aus der Ruhe bringen...
 
Von so groben Fehlern wie Rauschen am analog Anschuß, abgahakte und sehr leise Gespräche bei Festnetz und Voip Telefonie abgesehen läuft die .71er Firmware stabil!
Aber diese Fehler finde ich zum:
kotz.gif


Sie stellen für mich eine starke Einschränkung im Gebrauch meiner 7050 dar! Auf diese Fehler wurde ich beim Kauf nicht hingewiesen! Ich verlange von AVM einfach nur das ich ein 100%ig funktionstüchtiges Produkt bekomme und keine Bastelllösung! Wennn AVM nicht in der Lage ist funktionierende Geräte zu entwickeln, dann sollten sie ihren Laden halt dicht machen und ware Profis ran lassen! Nur das was sie bisher als Lösung angeboten haben ist einfach nur eine total schwache Nummer!
Wer schuld ist an diesen Fehlen interessiert mich überhaupt nicht! Das Einzige was für mich von interesse ist, ist daß ich für ein funktionierndes Produkt bezahlt habe aber ein Defektes Produkt erhalten habe und dies so nicht geht!
 
Hallo,

das einzigste, was die 71er bei mir vermurkst ist, dass sie keine 2 voIP Gespräche am dsl-1000 anschluss zulässt, aber irgendwie habe ich keine Hoffnung, dass dieses Problem in der nächsten Version gelöst ist. Bei meinem emailwechsel mit dem support hatte ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass dieses Problem überhaupt erkannt wurde. Als Antwort kam immer nur, dass ich zu wenig Bandbreite hätte. Meine Antwort, dass sie laut FritzBox Anzeigen ausreicht, wurden völlig ignoriert .

Naja, mal sehen, was die nächste Version bringt.

Gruß, Daniel
 
Soviel zum Thema guter Support! Die geben immer nur irgend welche standart Antworten und gehen gar nicht auf die beschrieben Probleme ein! Wozu brauch ich dann noch einen Support wenn man mir da sowieso nicht weiterhelfen kann oder will! Langsam habe ich das gefühl bei AVM geht es nur noch darum möglicht schnell möglichst viel Kunden abzuzocken! Um Probleme wird sich nur noch nebensächlich gekümmert -- der Kunde mit seinen Problemen wird allein gelassen!
 
Wozu brauch ich dann noch einen Support...

denk doch einfach mal etwas weiter :)

Wie viele Anwender schlagen schon hier im Forum auf, weil sie nicht mal in der Lage sind, eine Bedienungsanleitung zu lesen ? Und was meinst du, wie viele erst beim Hersteller aufschlagen ?

Also benötigen die einen Mechanismus, um die 'gröbsten' Fehler schnell und automatisch abzusondern - die berühmten Standardantworten.

Wenn's dann immer noch nicht funktioniert, hat man bewiesen dass man:
a) so blöd ist, dass man die Antwort nicht richtig gelesen hat (und auch das sind verdammt viele!) oder
b) ein echtes Problem hat

Also gibt es nochmal ein (anderes) Standardvorgehen, um auch hier die Spreu vom Weizen zu trennen.

Irgendwann hat man sich als "echter Problemfall" qualifiziert - und dann erst ist der Support in der Lage, qualitativ dran zu gehen.

Nur das Problem geht dann immer noch weiter: wenn es noch keine Lösung gibt, kann auch der beste Support keine hervorzaubern.

Alles nicht ganz so einfach, wie man es gerne hätte :roll:

Also schimpf nicht über standardisierte Verfahren - AVM kann nicht extra für dich einen hochqualifizierten Supporter abstellen, der genau deine Probleme sofort beantwortet - geschweige denn lösen kann.
 
Ich bin ganz NNs Meinung.
Wenn mal etwas nicht geht, sollte man sich mal klarmachen, was die Box alles kann und wieviel man dafür bezahlt hat und wieviel man ausgeben würde, wenn man alle Funktionen in verschiedenen Geräten kaufen würde.

Seit doch froh, dass AVM überhaupt updates entwickelt. Es gibt genügend Firmen, die ein Produkt auf den Markt werfen und es nicht mehr weiterentwickeln.

Gruß, Daniel
 
Ich bin der Meinung wenn ich als Firma ein Produkt verkaufe muß es auch ordentlich funktionieren! Und genau dies ist das Problem mit der 7050!
Ich finde es eine üble Sauerei das man Fehleranalyse und Fertigentwicklung auf dem Rücken und Kosten der Kunden betreibt! Und genau dies macht AVM und dies nicht erst mit der 7050 auch mit den Vorgängerboxen hat AVM dies schon so gemacht! Wenn man nicht in der Lage ist ein funktionsfähiges Produkt zu entwickeln sollte man es sein lassen oder es solange nicht auf den Markt bringen wie es nicht ordentlich funktioniert! Und die Fehler die hier im Forum disskutiert werden sind meist keine Einzelprobleme sondern sie betreffen den größten Teil der verkauften Boxen!
AVM müste meiner Meinung nach alle Boxen betroffenen zurückrufen und gegen neu entwickelte funktionsfähige austauschen! Doch dies wird sicher wegen des hohen finanziellen Aufwandes nie geschehen!
 
Waldwuffel, du kannst gerne dieser Meinung sein - aber was hat das jetzt wieder mit der von dir bemängelten 01805 und der Qualität des Supports zu tun ?!
 
Das ich jetzt für genau die selbe bescheidene Leistung weit aus mehr bzw. überhaupt (PhoneFlat) Geld bezahle. AVM hat nichts weiter geändert außer den Rufnummern! Du wartest da schon mal 10 bis 15 Minuten bis du überhaupt eine Support Mitarbeiter am Telefon hast! Dann noch das Gespräch was meist auch nichts hilft! Und dafür bezahlst du seit Montag ca. 2¤ pro Support Telefonat! Bisher waren die Supporttelefonate dank Voip recht günstig!
Ich findes es richtig Unverschämt Kunden auch noch richtig Geld aus der Tasche zu ziehen, nur weil sie ein Problem mit den verkauften - nicht fuktionierenden Geräten haben! Würde es AVM nicht nur ums Geld gehen was man mit einer 01805 Nummer an den Problemem anderer verdienen kann, hätten sie alles beim Alten gelassen!

Beim günstigen Telefonsupport konnte man ab und zu wenigstens noch mal einen einigermaßen kompetenten Mitarbeiter erwischen, bzw. sich mit einem verbinden lassen und das für kleines Geld!
 
@wald[s:644cd7cc5f]m[/s:644cd7cc5f]wuffel:
Dann verkaufe doch Deine Fritzbox, kaufe Dir eine Siemenskiste und versuche dann mal von Siemens Support zu bekommen.
Ach ja, die Kiste hat ja gar nicht die Funktionalität der 7050, und die Sprachqualität ist ja (laut hörensagen) auch viel schlechter. :(

Bei den meisten anderen 7050-Nutzern läuft alles bestens (nachdem die Anstöpselprobleme von Boardusern oder vom AVM-Support beseitigt wurden). Die meisten berichten von einem guten Support:
Die Box wurde per telnet kaputt-gepatcht, AVM tauscht sie ohne zu Murren um - obwohl KEIN Garantiefall. Und das im Vorabtausch :!:
Die Standard-ISDN-Kommunikation funktionierte schon immer am internen ISDN-Port, nur werden immer noch irgendwelche Exoten-Probleme mit neuen Firmware-Updates ausgebügelt, wo andere Hersteller sich nicht mal die Mühe machen, auf Support-Anfragen per Mail überhaupt nur zu antworten.

Nun geht AVM hin und strukturiert seinen Telefon-Support um und Du regst Dich so darüber auf? Dass kann ja wohl nicht wahr sein :!:
Rufe einfach nicht mehr 10x pro Tag bei AVM an, und Du sparst dann also laut Deiner Rechnung 20¤/Tag, also 600/Monat.
Von dem gesparten Geld kaufe Dir dann bitte ein paar Beruhigungspillen. Das hilft uns allen.
Thanks
 
waldwuffel schrieb:
Von so groben Fehlern wie Rauschen am analog Anschuß, abgahakte und sehr leise Gespräche bei Festnetz und Voip Telefonie abgesehen läuft die .71er Firmware stabil!

Ich hab keinen Analog-Anschluss, kann also zum Rauschen nix sagen. Ausserdem lässt sich ab der .71 die Rauschunterdrückung ein- und ausschalten, nicht?

Die Sprachqualität bei VoIP finde ich akzeptabel, manchmal gibt's Artefakte wenn gleichzeitig meine beiden Powersauger aktiv sind :lol:. Von diesen Kleinigkeiten abgesehen, tut die Box genau das, was sie soll.
 
ich vermisse nur eine sache an der 7050... und das ist das vermitteln zwischen isdn endgeräten! ich bewerte es schon als grosses manko wenn eine telefonanlage nicht in der lage ist, zwischen zwei isdn endgeräten zu vermitteln. zur zeit targen wir die schnurlos geräte im haus hin und her. :-(
sonst habe ich keine wirklichen mängel an bzw in der box gefunden.
mfg
 
Wenn man eine ISDN Anschluß hat ist auch alles ok! aber wehe du hast eine analog Anschluß!
 
iptelefonierer schrieb:
ich vermisse nur eine sache an der 7050... und das ist das vermitteln zwischen isdn endgeräten! ich bewerte es schon als grosses manko wenn eine telefonanlage nicht in der lage ist, zwischen zwei isdn endgeräten zu vermitteln. zur zeit targen wir die schnurlos geräte im haus hin und her. :-(
sonst habe ich keine wirklichen mängel an bzw in der box gefunden.
mfg
Aber das Vermitteln zwischen zwei ISDN-Mobilteilen sollte doch die ISDN-Basisstation können. Mein Siemens-ISDN-Telefon kann das, wenn ich mich nicht irre. Das hat eigentlich auch nichts mit der Fritz!Box zu tun.

Maximilianus
 
klar geht das vermitteln von gesprächen von einem basisteil zum anderen, da hat die fritz box ja auch nicht ihre finger im spiel.
ich hab die schnurlosen aber nicht in einer staion eingebucht. hier hat jedes gerät seine eigene basisstation.
mfg
 
Hi

Schonmal diesen Thread hier gesehen?
**1 ist die 1. interne Nebenstelle
**2 ist die 2. interne Nebenstelle
**9 (Sammelruf der internen Nebenstellen) ruft die jeweils andere Nebenstelle

Gruß, Peter
 
nee, iptelefonierer hat vermutlich zwei ISDN DECT-Basisstationen...
In dem Fall musst du noch eine winzige Kleinigkeit warten - mit dem nächsten grossen FW-Update verspricht AVM auch das Makeln und Verbinden (ECT) am internen S0.
 
Peanuts schrieb:
iptelefonierer schrieb:
hier hat jedes gerät seine eigene basisstation.

Äh, warum, wenn ich fragen darf :?:

Na wenn er eine Basis hätte dann würde ja bei anruf immer beide telefone läuten und man hätte nur eine leitung, also 2 basis :wink:

Hab das gleiche Problem....deswegen heißt es erst mal warten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.