FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.37 ist online

jojo-schmitz schrieb:
Wie sieht da /var/flash/multid.leases aus?
Haben evtl die beiden betroffenen Rechner die gleiche MAC Adresse?

Nein, Mac ist verschieden, einzig der eine Rechner hat keinen Namen. sowas wie "PC123" - ist nur ein Strich zu sehen. Ich weiß nicht ob der Repeaterbetrieb damit zu tun hat. Ist auf jeden Fall neu mit der Version.
 
Noch 'mal zur Nachtschaltung

Ich hatte zu Anfang dieser Woche zweimal nachts den Fall, daß die Fritz!Box das WLAN kurz nach 0:00 Uhr per Nachtschaltung ausgeschaltet hat, obwohl noch 2 PCs per WLAN dran hingen.
Eingestellt habe ich, daß die Nachtschaltung von 23:00 Uhr abends bis 9:00 Uhr morgens wirken soll.
Den Haken bei "Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist." habe ich gesetzt.
Das hat vorher (und auch wieder in der Nacht auf heute) einwandfrei funktioniert.
 
Wegen Moderatorarroganz gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na hier im Thread stehen doch ein paar? Genauso wie es viele gibt die ohne Probleme die 37 nutzen.

Die 33 bekommst du in der Labor version, mach die halt wieder drauf.
Oder versuch ein Werksreset und neu eingeben der Daten per Hand.

Und melde den Fehler an AVM weiter.
 
rkk schrieb:
Warum zum Teufel habe ich nur upgedated? :mad:
:heuldoch:

Zweifelsfrei wäre es besser, sich vorher zu fragen: "Warum (zum Teufel) sollte ich updaten?" Gab's irgendeinen Grund dafür, oder bist Du nur experimentierfreudig? Im Falle von Experimentierfreude kann ich Deinen Ärger nicht nachvollziehen. Experimentier' doch mal mit dem Recovery. :mrgreen:
 
Wegen Moderatorarroganz gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von 33 nach 37 hat sich doch kaum was verändert. Deshalb meine Frage. Ich habe es ja selber probiert (eben aus Experimentierfreude, siehe meine Signatur), und auch bei mir gab's Probleme. Aber ich hatte mir die Recover-Version von 33 schon vorher auf dem Rechner abgelegt (für alle Fälle).

Außerdem: No risk, no fun!
 
Wegen Moderatorarroganz gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist wohl möglich, aber wenn du danach Probleme hast, darfst du dich nicht wundern. Sauberer wäre es ein die Werkseinstellungen zu laden bei der 37, das Recover mit der 33 zu installieren, dann nochmal werkseinstellungen laden und alles per Hand neu eingeben.
 
Ich habe eine Recoveryversion für das Downgrade benutzt. Angeblich funktioniert es aber auch mit der normalen Firmwaredatei. Probier' es halt aus. Schlimmstenfalls weigert sich die Update-Routine ein Downgrade auszuführen. Die Einstellungen sind auf jeden Fall futsch! Wenn Du die Einstellungen aus der V.33 abgespeichert hast, kannst Du sie ruhig wieder zurückspielen. Wenn die Einstellungen aus anderen Versionen gespeichert wurden, dann gib sie lieber neu ein.

EDIT: Ist 'ne Sache von ein paar Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mal für die Anworten :) Wenn ich das nomale image von der 33er draufhaue (nicht recover) sind meine Daten also auch weg? Das wär nicht schön :-(

In Zukunft werde ich mich vor jedem Firmware-Update hier informieren

slogan.gif
;-)
 
1 Artikel vor Deinem steht's: Die Einstellungen sind auf jeden Fall weg
 
Hallo,

Akkuman schrieb:
einzig der eine Rechner hat keinen Namen. sowas wie "PC123" - ist nur ein Strich zu sehen.
Hast du dem einen Rechner eine feste IP vergeben? Das ist nämlich ein typisches Verhalten, wenn ein Rechner ne feste IP hat, dann zeigt die Box nämlich den Hostnamen nicht an.

Akkuman schrieb:
ch weiß nicht ob der Repeaterbetrieb damit zu tun hat.
Das wiederum könnte darauf hindeuten, dass der DHCP Server der Slave Box nicht ordnungsgemäß deaktiviert ist.

Viele Grüße

Frank
 
Auf meine letzte Fritz Box 7170 hatte ich die Version 29.04.37 raufgespielt. Seitdem hatte ich nur Probleme. Mehrmals am Tag brach die Dsl Verbindung zusammen. Ich wieder zurück auf die .33 er, die Probleme blieben.
Nach einer Fehlermeldung bei 1&1 bekam ich die Antwort, das die Fritz Box einen defekt hat und ich in den nächsten Tagen eine neue zugestellt bekomme.
Am anderen Tag war sie schon da, ich war natürlich hellauf begeistert.
Nach dem anschliessen, habe ich es nochmal mit dem Update versucht und bin echt zufrieden. Seitdem keine Abbrüche und vor allen Dingen nicht ein einziger Cyclic Redundancy Check und Hec Errors Fehler mehr.
Die Box läuft jetzt seit 4 Tagen ohne Probleme und ich hoffe das es so bleibt.
 
Mal ne blöde Frage:Wenn ich die FB auf Werkseinstellungen zurücksetze, kommt dann beim nächsten Aufruf des Web-Interfaces nichtwieder die Aufforderung von 1&1 den User-Code einzugeben? Da werden doch dann ein paar Einstellungen automatisch geladen, oder kann man das umgehen?
Gruß Striker52
 
@Striker52: Unter System/Netzwereinstellungen: Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen -> Häckchen raus.

frank_m24: jupp, guter Tipp mit dem DHCP im Repeater. Könnte theoretisch sein, dass DHCP mal aktiv war. Aktuell kann ich diese Einstellung nicht erreichen -> im Repeater steht unter Netzwerkeinstellungen: Es sind keine statischen Routen eingerichtet.
 
@Akkuman und frank_m24
Das im Repeater nur ein Strich angezeigt wird habe ich schon öfter gehabt und hat aus meiner Sicht folgenden Hintergrund:
Für alle PC, die schon einmal mit der Fritz!Box als DHCP-Clients verbunden waren bevor Fritz!Box zum Repeater wird (z.B. bei der Einrichtung der Box) wird auch dann, wenn Fritz!Box als Repeater arbeitet, der Rechnername angezeigt.
Für alle PCs, die erst nach der Umstellung auf den Repeater-Betrieb mit der Fritz!Box verbunden werden, wird nur ein Strich "-" angezeigt, da der Clientname (der vom PC) nicht mehr vom Repeater, sondern erst von der Basisstation ausgewertet wird. In der Repeaterbox ist ja im WDS Betrieb auch der DHCP-Server deaktiviert
 
danke für die Info, gut zu wissen, der Strich ist auch in der Basis, aber denke ich habe das Problem gelößt, indem ich den DHCP-Adressraum in der Basis einfach verkleinert habe - leider kann man keine Rechner, die schon mal in der FB angemeldet waren aus der Übersicht löschen, so dass sich die FB nicht merkt, welche IP sie dort als letztes vergeben hatte oder nur einer MAC eine IP zuordnen.

THX
 
Workaround fürs nicht-anzeigen entgangener VoIP-Anrufe am S0

Mir ist es aufgefallen, dass in meinem ISDN-Telefon Anrufe in Abwesenheit in der Anrufliste "Beantw. Anrufe" doch angezeigt werden. Um es sichtbar zu machen, habe ich in der FB die INFO-LED auf "blinkt bei Anruf in Abwesenheit" eingestellt.
 
@vova: Ich empfinde das nicht als ein "annehmbares" Workaround. Ich bin fast nie in direktem Augenkontakt zur FB. Bei einigen ist die FRITZ!Box wahrscheinlich sogar im Keller und dort ist man sicherlich auch nicht so oft.
Ich habe bisweilen nie in die "Beantw. Anrufe"-Liste geguckt und wie soll ich da unterscheiden können, welcher Anruf nun von keinem der vier Telefone im Haushalt bzw. von 3 Haushaltsangehörigen entgegengenommen wurde? Desweiteren, um in diese Liste gucken zu können, muss ich mich durch einige Menüpunkte durchklicken.
Ich will nicht auf verdacht prüfen, ob ich einen Anruf verpasste habe, sondern direkt am Telefon signalisiert bekommen, dass ich einen verpasst habe. Einen Workaround hierzu würde ich gerne haben. Oder ich warte einfach auf die nächste FW, bei der es korrigiert wurde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.