Meine Telefonieprobleme mit der .37 sind soweit gelößt.
Bin nicht dahinter gekommen woran es lag, da die Logs nach Steckerreset gelöscht worden waren.
Leistungsspitzen, bei denen das Netzteil zusammenbricht (was AVM in Betracht gezogen hatte) waren es also offensichtlich nicht.
Bug:
Das Problem, dass bisweilen an den Fon-Anschlüssen der Fritzbox ein Amt (0) vorgewählt werden muss, hängt offen sichtlich mit der Rufumleitung -> Durchwahl (Call Through) aktiv zusammen. Deaktiviere ich dieses ist dieser unregelmäßig auftretende Fehler gänzlich weg.
Vorsicht: Wenn man unter Rufumleitung auf Anlagenkopplung klickt, dann gehen sämtliche voreingestellte Anbietervorwahlen unter den Wahlregeln verloren, sie sind dann komplett gelöscht und müssen neu eingegeben werden, die dazugehörigen Wahlregeln werden nicht gelöscht & stellen sich automatisch wieder auf die entsprechenden Vorwahlen ein, wenn sie wieder eingetragen sind.
et cetero censeo…
Ich denke immer noch, dass das FW-Updatemanagement bei AVM in Teilen kritikfähig ist und sein sollte. Grade durch automatische Updates tauchen Probleme auf, die man u.U. per Hand nachflicken muss. Ich sehe allerdings auch, dass es sehr viele Varianten & mögliche Fehlerquellen bei Updates mit neuen Funktionen gibt, die zu unvorhergesehenen Fehlern führt. Mein Unmut über das bei mir notwendig gewordenen Werksreset plus manuelle Eingeben der Einstellungen ist mittlerweile verflogen. Ich finde dennoch, dass AVM beim Importieren der Einstellungen mehr Sorgfalt walten lassen sollte - ich könnte ja noch verstehen, dass es zu Problemen kommt wenn man von einer sehr alten FW updatet, aber nicht von einer der letzen 2-3 FW-Releases: was per Hand zum Erfolg führt, sollte auch automatisch möglich sein, selbst wenn dabei aufgrund von Menü-Änderungen nicht mehr notwendige Einstellungen über Bord geworfen werden müssen. Zu einfach stelle ich mir das nicht vor, aber lösbar - und wenn dafür die FW-Ausgangsbasis für Updates auf die letzten 3 Releases begrenzt würde, wäre das in meinen Augen dennoch ein Erstrebenswertes.