FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.37 ist online

Habe heute die FW xx.37 wieder runter gemacht und die letzte VPN Beta wieder drauf. Seit der 37 jeden Tag ein Komplettabsturz, schlechte Voip- Qualität, trotz Einstellung auf Festnetzqualität. Nicht schön, wenn man gerade Banküberweisungen macht und die Box neustartet. Habe bisher nie Abstürze gehabt, (egal bei welcher Version) trotz Recovery und sauberer Neukonfiguration (2x). Da bleib ich lieber bei der VPN Beta, die läuft sauber und wird ja wohl doch nicht übernommen. Schade :neutral:
 
Komisch was hier so alles von Problemen mit der .37 fw erzählt wird. Hab die bislang noch nicht drauf und wie es scheint ist das gut so. Normalerweise mach ich immer schnell die neue FW drauf und gucke regelmäßig ob es Aktualisieurngen gibt aber der Thread hier hat mich abgeschreckt.

Eigentlch unüblich für AVM das die so problematische FW freigeben!!?

Bei meinen Eltern hab ich die neue wohl schon installiert - dort hat es die vorher schlechte Signal-Rauschtoleranz deutlich verbessert (jedenfalls wird ein höherer Wert angezeigt). Die DSL-Synchronisation geht nach wie vor täglich etliche male verloren aber evt. liegt das auch an Kühlschrank und Gefriertruhe.

Grüße
BlackVoltage
 
Ich gehe nicht davon aus, daß AVM fehlerhafte FW ausgibt. Die 37 läuft ja wohl auch bei Vielen gut. Aber eben auch bei Einigen nicht so richtig, wie das mit Software so ist. Kein Hersteller kann alle Anwendungsfälle testen. Mich wundert nur, daß die Abstürze kommen, wenn nur ein PC angeschaltet ist und niemand telefoniert, also auch keine "Überlast". Schade ist es trotzdem, obwohl der Schnickschnack mit dem Energiemonitor, man sieht einmal rein, hat seinen Aha-Effekt und das wars dann. Da kenne ich andere Funktionen die wichtiger wären. Aber, jedem recht getan ist eine Kunst, die niemand kann ".... ;)
 
Hallo,

rstle schrieb:
Mich wundert nur, daß die Abstürze kommen, wenn nur ein PC angeschaltet ist und niemand telefoniert, also auch keine "Überlast".
Hast du den Thread auch nur ansatzweise gelesen? Das ist das UPNP Problem, dass wirklich mehr als ausführlich hier diskutiert wurde.

Viele Grüße

Frank
 
Hm, ivh habe auch von der .33 auf diue .37 gewechselt, nutze dyndns fleißig - sonst wären hier ein paar Dienst nicht einfach erreichbar wie sie sind.

Allerdeings lasse ich die Virenupdater aus Redmont nicht an mein Fritz! Heiß, ich verzichte gewollt darauf mit irgendwelchen Betas (auch wenn sie als Labor-Version bezeichnet werden).
 
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.37 einspielen ???

:confused:
Hallo an alle in dieser Gruppe!
Habe gerade alle Beiträge zum fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.37 gelesen und bin mir als nicht Fachmann nicht schlüssig, ob ich die 37-ger Version aufspielen soll. Besitze die Box 7170 und habe noch die Version 29-04-21 am Laufen. Damit hatte ich bisher noch nie merkbare Probleme und konnte schon von Anfang an (ca. 01/07) damit über Standfax faxen. Komme zwar nicht so richtig mit Wlan ins Orgeschoß aber damit mußte meine Tochter bisher leben.
Soll ich jetzt (bezogen auf meine alte (21-ger Version) die Version -37 einspielen oder lieber nicht?
(Analoganschluß)
Herbert
 
Wenn alles funktioniert dann nicht. Wenn du ein Spielkind bist wie viele andere hier dann kannste es schon machen. Es gibt viele die mit der 37 keine Probleme haben, und auch viele die über Probleme klagen. Auf jedenfall kannst du ja auch ohne größere Probleme dann auch wieder zurück auf die 33, 29 25 und was es da noch alles gab, falls du Probleme hast.
 
Wie sagt man doch so schön: Never touch (change) a running system. Wenn alles läuft und du keine neuen Features aus der 29.04.37 brauchst, dann sehe ich keinen Grund upzudaten. Wie du anhand meiner Signatur sehen kannst, mache ich auch nicht jede Neuerung mit.
 
eismann schrieb:
.........Soll ich jetzt (bezogen auf meine alte (21-ger Version) die Version -37 einspielen oder lieber nicht?..........
Für die Reichweite wird die neue Version kaum etwas tun, also lieber nicht.

Für die Reichweite könntest Du eine 7050 oder so als WDS ersteigern, das macht am Ende sicher:evil: weniger Ärger.

Falls Dich aber der Spieltrieb doch noch übermannen sollte, dann
  • kopiere alle Deine Einstellungen als Screenshot,
  • installiere über die Recoveryversion auf Deiner CD und
  • migriere dann auf die .37.
  • Dann gib alle Deine Einstellungen manuell neu ein.
Wie hier in der Gruppe schon öfters mühsam entdeckt wurde, migrieren nicht alle Systeme klaglos auf die neue Version.
 
Wieso gleich Recovern? Ich würd erstmal einfach so migrieren (klappt auch meistens ohne Probleme), und falls was schiefgeht, dann auf die 33 Recovern (ist in den Labors mit drin) und dann auf die 37 rauf, alles neu einstellen und gucken obs läuft. Falls immer noch nicht, dann im Sammelthread nach den älteren FWs fragen (oder mir ne PN schicken) und dann die älteren FWs installieren.
 
loeben schrieb:
Für die Reichweite könntest Du eine 7050 oder so als WDS ersteigern, das macht am Ende sicher:evil: weniger Ärger.

Für die WDS-Nutzung würde ich auch die neueste Firmware einspielen. Da wurde einiges gefixt.

Wenn Du aber die neuen Funktionen (Kindersicherung, Telefonbuch etc.) nicht brauchst, dann lass es. Nur bei einer Störung mußt du es tun, sonst hilft dir kein Support.
 
loeben schrieb:
Für die Reichweite wird die neue Version kaum etwas tun, also lieber nicht.

Für die Reichweite könntest Du eine 7050 oder so als WDS ersteigern, das macht am Ende sicher:evil: weniger Ärger.

Habe bereits mit Einrichten eines Repeaters versucht die Reichweite zu erhöhen. Hatte große Einrichtungsprobleme und hab es wieder sein lassen. Danach habe ich mir eine größere Antenne angebaut (Bausatzt aus dem Netz). Hat auch nicht viel gebracht - möglicherweise ist die Funkleistung jetzt jedoch konstanter ... .

Herbert
 
So kompliziert ist das garnicht, es klingt nur so. Früher, als es noch keinen offiziellen Support für WDS gab und man noch die Dateien auf der Box verändern musste war es schwieriger...
Heute braucht man doch nur noch im Master das WDS aktivieren und die MAC-Adresse des Repeater eintragen und im Repeater WDS aktivieren und die Daten vom Master (IP-Adresse, Gateway, Nameserver und MAC-Adresse) eintragen und schon funktioniert es (2 FritzBoxen vorausgesetzt). Natürlich sollte man bei aktivieren von WDS am Besten die WPA2 Verschlüsselung aktivieren. Dazu braucht man aber auch lediglich das Passwort aus den Sicherheitseinstellungen vom WLAN kopieren und in das passende Feld beim WDS eintragen. Nur Mut...
 
KingTutt schrieb:
So kompliziert ist das garnicht, (...) Nur Mut...

:) ... nun ich werde so lange warten, bis ich neue Hardware mit einer neuen Vertragslaufzeit bekomme -dann will ich es versuchen ... . Dauert aber noch ein Jahr.
Herbert
 
Ich bin nicht begeistert von dieser Firmware!
PPPOE-Passtrough bring die Box zum Neustart (jedesmal) Ergnissprotokoll natürlich leer. Anruf bei AVM brachte: Problem bekannt, man sandte mir darauf hin eine Recovery Version x.15 :)

Mich wundert nur, dass auf deren Homepage über ein solch bekanntes Problem nichts steht (nicht grad nett) es gibt Leute die haben 1&1 Anschluss und nutzen T-Online Banking...

Hab mittlerweile eine x.29 Recovery im Netz gefunden (gott sei dank).

Ach und noch was:
Mir war aufgefallen, dass wenn ich über VOIP Telefoniere und Dateien im LAN kopiere das Telefonat massiv gestört wurde. Habs mehr fach probiert.
Immer das gleiche Ergebnis. Ist die CPU der Box zu lahm, oder falsch priorisiert?

What ever...
Kann nur jedem Raten, Finger weg von der Firmware 29.04.37 !!!
Hoffentlich macht AVM die Hausaufgaben! Bisher waren die immer ganz gut.
 
Eine 29 Rec. zu finden ist doch nicht schwer? Liegt doch auf dem AVM FTP, die 33 Revocery gibts in den Labors mit drin ;)
 
Außer einem vollen Ereignisprotokoll
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Anmeldefehler."

Läuft die 29.04.37 super. Sie bringt nochmal 200kb/s download speed mehr, wenn man hohen Upload hat. Hat zu dem o.g. "Problem" jemand eine Lösung?
 
Lösung nicht, aber ich hab das nicht drin, hab meine umgeflasht auf AVM Branding, evtl hilft das als umgehungslösung?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.