FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.37 ist online

29.04.37 absolut stabil

Meine 7170 kam mit der 29.04.2x und hab bis heite jeden Firmwareupdate über AVM ohne Umweg über den PC brav und ordentlich mitgemacht.

Allerdings verzichte ich darauf mehr zu drehen als über das WEB-Interface möglich ist - und ich verzichte darauf mit einem dieser seltsamen Betriebssysteme aus Redmont irgendwie anders als für Datentransfer auf die FRITZ zuzugreifen.

Meine ISDN-Telefone signalisieren jeden entgangenen Anruf (und die sind mitsamt der an der 7170 hängenden Telefonanlage an der sie drahtlos hängen noch aus der Zeit in der man von irgendwas schneller als ISDN nur träumen konnte).

Kein Restart, kein nichts außer daß nachgemessen der effektive Datentransfer down von max. 10K/s auf 16K/s hoch ist. Irgendwelche Störungen habe ich in den 10 Tagen die die .37 jetzt drauf ist habe ich nicht erlebt.

Leitungskapazität kBit/s 16960 1388
ATM-Datenrate kBit/s 16962 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 15362 1072
Latenzpfad interleaved fast
Latenz ms 7 0
Frame Coding Rate kBit/s 8 8
FEC Coding Rate kBit/s 410 0
Trellis Coding Rate kBit/s 920 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 7 10
Leitungsdämpfung dB 13 11
Status f003ce20 f0000074

Für mich ist die 29.04.37 ein echter Fortschritt.
 
ecsguy schrieb:
...ohne Umweg über den PC brav und ordentlich mitgemacht.

Wenn Du die Update-Funktion im Webinterface der Fritzbox meinst, habe ich das auch gemacht. Trotzdem hatte ich mit V.37 die hier diskutierten Probleme. Daran liegt's also nicht.
Übrigens hatte ich auch mit meiner absolut jungfräulichen Box, die mit Version 29.04.22 ausgeliefert wurde, einen reproduzierbaren Fehler. Nur deshalb habe ich überhaupt mit der Updaterei angefangen. Bei mir läuft die Version .33 sehr stabil, und solange AVM der Box nix spektakulär neues beibringt, bleibe ich bei dieser Version.
 
ecsguy schrieb:
Für mich ist die 29.04.37 ein echter Fortschritt.

Ja, bislang habe ich jeden Update-Schritt von AVM mitgemacht, habe mich daran gefreut und es als Fortschritt gefeiert. Aber die 37 geht wohl an kritischen Leitungen (hohe Dämpfung, lange Leitung) nicht so gut, wie alle ihre Vorgängerversionen. Solange das bei Dir nicht der Fall ist, hast Du dieses Problem nicht. Ich dagegen werde diese Version nicht mehr drauftun und auch bei künftigen Versionen genau hinsehen...

Erstaunlicherweise ist mein in der Box angegebener Signal-Rauschabstand bei der 37er ganze 10dB niedriger als bei allen anderen Versionen. DAmit könnte ich ja noch gut leben - kann ja sein, dass der nur anders berechnet wird. Aber Verbindungsabbrüche und massenhaft Fehler dazu - da läuft was schief!
 
Bandbreite eingebrochen durch .37

Ich hab heute das Update .37 (von .33) installiert.

Resultat:
.33:
Leitungskapazität kBit/s 16456 1340
ATM-Datenrate kBit/s 16447 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 14896 1072

.37:
Leitungskapazität kBit/s 14504 1356
ATM-Datenrate kBit/s 14495 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 13128 1072

Die Bandbreite ist also um satte 2MBit/s EINGEBROCHEN!! Eine Unverschämtheit!

Kann mit bitte irgendwer nen Link zur .33 Firmware schicken? Die gibts auf der AVM Page nirgends mehr zu Download.
Beschwerdemail an AVM ist draußen. Ich bin stink sauer!
 
Die 33er Recover ist in ein paar Labor FWs drin. Liegen noch auf dem AVM Server.
Ansonsten gibts auch hier einen Sammelthread: Suche Firmware & Recover-Image
 
LoL,
beim aktivieren der Wlan Verbindung via #96*1* hat sie plötzlich rebootet. Naja, war wohl ein ausrutscher... ;)
 
Seltsam, bei mir wars genau umgekehrt. Mein Durchsatz hat sich gut um 60% gesteigert - und das durch die IP-Monitore auf den PCs ausgewiesen und nicht nur durch die FFB.
 
Hallo - ich bin neu hier im Forum und hab ebenfalls ein Problem mit der neuen Firmware - bild ich mir zumindest ein.

Ich rufe viele Nummern - normale Festnetznummern - an bei denen ich per Telefontaste entweder einen Code eingeben oder eine Auswahl tätigen muss. Mit der alten Firmware funktionierte das - abgesehen von 2-3x - reibungslos. Mit der neuen Firmware funktioniert das gar nicht mehr. Die FritzBox ist nicht am Telefonanschluss - telefoniert also nur über VoIP. So wars aber schon vorher.

Ständig bekomme ich von der Automatenstimme gesagt, dass meine Eingabe nicht erkannt wurde. Mit Festnetztelefon oder Handy funktionieren die Logins einwandfrei. Ich habe hier 1&1 DSL 3000 und eben die FritzBox 7170. Die Gesprächskompression ist auf "Festnetzqualität" gestellt und UPnP ist auch auch. Angeschlossen sind zwei Telefone - auf beiden funktionierts nicht. Neustart hab ich schon gemacht und einen kompletten Reset wollte ich eigentlich vermeiden.

Kann mir da jemand helfen oder einen Tip geben?
 
Du meinst diese Tonwahl die oft bei Hotlines ist? Wo man dann sagen muss "Berater" oder die 5 drücken muss? Funzt bei mir mit der 37 wunderbar, habe erst letzte Woche eine Hotline angerufen.
 
hab ebenfalls ein Problem mit der neuen Firmware
Ich nehme erst mal an du hast die 29.04.37

.....entweder einen Code eingeben oder eine Auswahl tätigen muss
.. und das du die Kurzwahlen aus dem Telefonbuch meinst

Ich hatte dasselbe Problem, und auch mehrere Neustarts pro Tag.
Könnte das nicht lösen bin deshalb zurückgegangen nach 29.04.33
 
noch ein bug der 04.37:

dhcp verteilt intern die gleiche IP an 2 Rechner.
kam zu IP-Konflikten im internen Netzwerk dadurch.

Problem ließ sich bisher auch nicht wirklich lösen.
 
Im AVMs Serviceportal für die 7170 ist die Version seit heute morgen nicht mehr verlinkt. (Oder ist das nur bei mir so?) Dann gibt's wohl bald ein neues Spielzeug. :mrgreen:
 
Wie sieht da /var/flash/multid.leases aus?
Haben evtl die beiden betroffenen Rechner die gleiche MAC Adresse?
 
jep hast recht im portal nicht vorhanden aber auf dem server liegt sie noch!
 
Jetzt ist im Portal wieder die 37 drin ;)
 
also bei mir scheint sie noch da zu sein:

Aktuelle Downloads

NEU FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.37 vom 10.7.2007

FRITZ!DSL Software Version 02.02.30 vom 23.1.2007 (XP/2000/Me/98)

Firmware-Update: wie geht das eigentlich?

mfg
hans


edit: war wohl jemand schneller
 
Strange, bei mir auch wieder. :confused:
Dann war's wohl blinder Alarm...
 
Seit Installation der neuen Firmware stürzt meine FritzBox ca 20x am Tag ab und ich komme oft nicht auf die Oberfläche. Hoffentlich krieg ich problemlos die 33er wieder drauf. Oder wird dann alles zurückgesetzt?
 
Du kannst mit dem Image jetzt auch abwärts updaten. In Deinem Fall wird aber wohl nur das Recover helfen. In beiden Fällen sind die Daten weg.

Das Recover-Tool für die 29.04.33 findest Du in der Laborfirmware für neue DSL-Technologie.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.