waldowaldo
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Hallo Frank,
ich habe noch nie jemandem von einem Werksreset und von einer Neueingabe der Daten abgeraten - bei einer "verkorksten Konfiguration" ist das wohl die beste Lösung.
Wenn aber jemand von einer Release Version auf die nächste updated und niemals an seiner Box "einfach nur so rumkonfiguriert", gehe ich davon aus, dass bei regelmäßigen Neustarts in der neuen Version ein Fehler ist (man sollte es wenigstens in Erwägung ziehen). Auch wenn AVM während des Updates die bisherigen Daten falsch migriert, ist das ein Fehler in der Updatefunktion.
Hier im Forum gibt es aber viele Beispiele für sogenannte "Wunderheilungen": Ich mache einen Werksreset - lege meiner Firmware die Hand auf - und siehe: Die Firmware und die Box laufen wieder vollkommen fehlerfrei! Und in diesem Stil heißt es dann: Ich kann gar nicht verstehen, wie ihr Murkser zu so einem Fehler kommt - macht ein Recovery.
Diese Vorgehensweise trägt auch nicht viel zur Fehlerlösung bei. Da lobe ich mir die Leute im Thread zum ds-mod (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=142762), die sich wirklich auf die Fehlersuche machen und nicht nur nach einem Recover kreischen (vielleicht weil sie sich auskennen?).
Viele Grüße
waldowaldo
PS: Und AVM hat schon einige Male Fehler eingebaut (deswegen bin ich mit meiner alten 7050 auch nicht mehr auf die neuen Versionen gegangen - ich habe einfach keine Lust auf ständiges Recovern).
ich habe noch nie jemandem von einem Werksreset und von einer Neueingabe der Daten abgeraten - bei einer "verkorksten Konfiguration" ist das wohl die beste Lösung.
Wenn aber jemand von einer Release Version auf die nächste updated und niemals an seiner Box "einfach nur so rumkonfiguriert", gehe ich davon aus, dass bei regelmäßigen Neustarts in der neuen Version ein Fehler ist (man sollte es wenigstens in Erwägung ziehen). Auch wenn AVM während des Updates die bisherigen Daten falsch migriert, ist das ein Fehler in der Updatefunktion.
Hier im Forum gibt es aber viele Beispiele für sogenannte "Wunderheilungen": Ich mache einen Werksreset - lege meiner Firmware die Hand auf - und siehe: Die Firmware und die Box laufen wieder vollkommen fehlerfrei! Und in diesem Stil heißt es dann: Ich kann gar nicht verstehen, wie ihr Murkser zu so einem Fehler kommt - macht ein Recovery.
Diese Vorgehensweise trägt auch nicht viel zur Fehlerlösung bei. Da lobe ich mir die Leute im Thread zum ds-mod (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=142762), die sich wirklich auf die Fehlersuche machen und nicht nur nach einem Recover kreischen (vielleicht weil sie sich auskennen?).
Viele Grüße
waldowaldo
PS: Und AVM hat schon einige Male Fehler eingebaut (deswegen bin ich mit meiner alten 7050 auch nicht mehr auf die neuen Versionen gegangen - ich habe einfach keine Lust auf ständiges Recovern).
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