FRITZ!Box Fon 7170 FW 29.04.37 ist online

Werkseinstellungen laden, Recover auf 33, update auf 37, werkseinstellungen laden und alles von Hand neu eingeben.
 
Recover hab ich nur von der 29 gefunden alles per Hand eingegeben und es funzt!Sobald ich auf 37 update wieder dasselbe kein I-Net zugang mehr über Lan 1:-(Mit der 34 die ich vorher drauf hatte gings einwandfrei,weiss jemand wo ich die wieder herbekomme?Die 37 will überhaupt nicht funzen bei meiner konstellation!
 
34 gabs evtl schon, auch als Final, aber nicht zum Download, sonder nur auf Boxen ausgeliefert.
 
wenn die 34er version auf einer box ausgeliefert wurde ist sie meist auch auf der bei der box beiliegenden cd mit drauf, zumindest als recover.

mfg
hans
 
ich habe folgende probleme

tätige ich einen anruf per voip bekommt die gegenstelle folgende nummer zu sehen
496441234

telefoniere ich über festnetz raus, steht folgendes
+496441234

ist es möglich dies wieder zu ändern? bei der .29 ging das alles noch
 
IhaveNoNick schrieb:
das hat wohl nichts mit der FW-Version zu tun


Das glaube ich nicht. Es scheint doch ein Problem der Kombination aus 1&1-Telefonie und der Firmware ab Version .33 auf verschiedenen Fritzboxen zu sein. Ich habe jetzt auf meine 7170 wieder die 29.04.29 draufgemacht und siehe da, es geht. Wenn ich jetzt jemanden anderen anrufe, sieht der jetzt wieder die Rufnummer mit vorangestellter "0" und auf dem Handy mit +49 wie es sein sollte.
 
Fischi schrieb:
Das glaube ich nicht. Es scheint doch ein Problem der Kombination aus 1&1-Telefonie und der Firmware ab Version .33 auf verschiedenen Fritzboxen zu sein. Ich habe jetzt auf meine 7170 wieder die 29.04.29 draufgemacht und siehe da, es geht. Wenn ich jetzt jemanden anderen anrufe, sieht der jetzt wieder die Rufnummer mit vorangestellter "0" und auf dem Handy mit +49 wie es sein sollte.
..dann sollte sich doch AVM mal damit befassen. :rolleyes:

Kann das mal jemand denen beibiegen!! :-Ö
 
ich bleibe bei meiner Vermutung, dass das Problem bei 1&1 zu suchen ist - ich bin immer noch bei der .29-FW und habe ab und an die obigen Symptome.
 
@IhaveNoNick:

Das glaube ich auch, bei der 29.04.33 gingen bei mir Anrufe über andere Anbieter korrekt. Es liegt aber wohl an der Kombination aus 1&1-Telefonie-Server und Firmware.
 
Sagt mal... Stichwort Konfigurationsdaten neu eingeben: das ist ja ganz schön. Gibt es aber auch eine Möglichkeit zum Ausdrucken der kompletten Konfiguration (wenn man schon die Funktion der Konfigurationsdaten-Sicherung nicht nutzen soll/kann - was ich ja verstehe) oder hat die FBf so ein Feature nicht? Meine Nebenstellenanlagen (z.B. die Euracom 18x etc.) haben so etwas. Ich habe nämlich keine Lust, mir vor einer Neukonfiguration alles merken zu müssen und Screenshots sind viel zu mühsam.

Gruss vöxchen
 
Soweit ich weiß nein, aber du kannst das ja mal als Verbesserungsvorschlag an AVM senden ;)
 
Hallo zusammen, ich habe gerade das .37er Update für meine 7170 durchgeführt. Seither kann ich nichtmehr auf die Box zugreifen und das Telefon funktioniert auch nicht mehr.

Kann mir bitte jemand ein Tipp geben, was ich nun am besten mache?

Danke

dauma
 
@Dauma: Ein Recover wäre hier angebracht.
 
vöxchen schrieb:
...und Screenshots sind viel zu mühsam.
Was ist an Screenshots mühsam? Irgdend einen Editor öffnen (Outlook, Word, Wordpad...), die Schirme mit Alt-Druck un den Puffer nehmen und mit ^V (oder Bearbeiten/Einfügen) im Editor fallen lassen, abspeichern und fertig. Nachteil: copy/paste der Daten zurück in die Fritzbox geht nicht...
Und die Passwörter sind nicht lesbar.
Für die Passwörter gibt's einen Thread im Forum.
Viele Einstellungen kann man in der Abgespeicherten Config lesen (z.B. mit Wordpad, oder anderen Editoren die mit UNIX Zeilenenden klarkommen), nicht allerding die Passörter und die Wahlregel und noch einige Dinge, die in der Box (und der Konfig) binär gespeichert werden.

Tschö, Jojo
 
loeben schrieb:
.37 läuft stabil mit aktiviertem UPnP, allerdings erst nach .29 Recovery und Neueingabe.
Mit einfacher Migration von der vorherigen Labor-Version 7728 war die Box instabil.
Siehe hier. Problem ist AVM bekannt und wird mit nächster FW Version gefixed.
 
@ Dauma: Blöde Frage, aber hast du schon mal den Netzstecker gezogen?
 
DPR schrieb:
Siehe hier. Problem ist AVM bekannt und wird mit nächster FW Version gefixed.

Gott sei Dank werden zum Thema "Neustart bei der 29.04.37" jetzt endlich auch einmal die ganzen "Recovery-und-Neueingabe-der-Daten"-Priester zum Verstummen gebracht. Diese Methode scheint in der Zwischenzeit zum Allheilmittel hier im Forum geworden zu sein (man schiebt alles auf vermurkste Konfigurationen ohne die wirkliche Ursache zu suchen). Lustigerweise reparieren einige Leute damit auch Firmware-Fehler - dazu kann man nur sagen: Der Glaube versetzt Berge... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

waldowaldo schrieb:
Gott sei Dank werden zum Thema "Neustart bei der 29.04.37" jetzt endlich auch einmal die ganzen "Recovery-und-Neueingabe-der-Daten"-Priester zum Verstummen gebracht. Diese Methode scheint in der Zwischenzeit zum Allheilmittel hier im Forum geworden zu sein (man schiebt alles auf vermurkste Konfigurationen ohne die wirkliche Ursache zu suchen).
Gibst du mir für jedes mal einen Euro, wo es geholfen hat und noch helfen wird? Nicht? Schade, ich hätte für den Rest meines Lebens nicht mehr arbeiten zu brauchen.
Falls ich das Geld doch bekomme, dann darfst du das nächste Mal ganz ausdrücklich und mit meiner Zustimmung Leuten vom Werksreset abraten.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.