[Sammlung] Fritz!Box 7690 Labor/INHAUS Zyklus Smart24P1FCS - Fw ab 7.90

Kabel ist n Shared Medium. Der Ärger kann noch größer werden. Das Problem ist, Du wirst ja mit AVM weiter auf die Fehlersuche gehen und es macht jetzt aus deiner Perspektive betrachtet heute zunächst keinen Sinn, zurück zur 7.62 zu gehen, da die Probleme ja die Gleichen sind und die Lösung dadurch nicht einfacher wird.
 
Ist ja kein Problem, ich schaffe es ja nicht zurück zur offiziellen. Ich lass dass so, morgen oder Dienstag geht's weiter mit AVM. Aber ich muss sagen die Leute sind sehr nett dass gefällt mir.
Aber auch wegen der Frage zur zu hellen LEDs bekomme ich nicht so richtig eine Antwort. Weil diese zweite Box ist auch zu hell auf schwacher Einstellung. na egal es ist nicht so wild. Natürlich hat jede Box ihre eigenen Kabel und Netzteil, diese Fragen hatte ich schon durch mit AVM. Danke für deine Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joa. Nur bei Glasfaser GPON kriege ich hier auch gerade volle 500/150.
PON-Anschluss mit weiteren Teilnehmern

PonID: SG-XXXX

Da ist - bei mir - sonst niemand zusätzlich drauf.

GPON: Das passive Glasfasernetzwerk Bei passiven Glasfaseranschlüssen umgehen Provider dieses Problem, indem sie weniger Haushalte mit einem Splitter verbinden als bei Kabelanschlüssen. Bei der Telekom teilen sich etwa maximal 32 Haushalte die Bandbreite
 
32 Haushalte könnte bei Kabel auch passieren, die Regel ist aber lt. Fefe eher 100 bis 120.
Als Kunde hatten die mich verloren, als die anfingen z.B. Downloads/Updates von Microsoft extrem und nachweislich zu drossseln und damit die Systemsicherheit zu gefährden.
 
Auf euer Details zum Netzbetreiber Seite sollte diese Information doch stehen. Ob es 10 oder 32 sind.
 
Würde mich tatsächlich interessieren, aber bei mir (5590) steht nur:
Details zum Netzbetreiber
Hersteller/Modell: Huawei
Versionsnummer: 10
PON-Anschluss mit weiteren Teilnehmern
PonID: G1-1-07
 
Eine Frage: Unter Fritz!Box Support findet sich ein Eintrag "Redzone-Check". Ich finde dazu keine brauchbaren Informationen. Weiß jemand, was das ist?
 
Der "Red-Zone-Check" sammelt zusätzlich erweiterte Support Daten (CPU, RAM).
 
  • Like
Reaktionen: genuede
Danke.
 
Guten Morgen, ich glaube ich brauche mal die Hilfe der Schwarmintelligenz hier. Ich habe gestern Nachmittag auf meiner 7690 mit der aktuellen offiziellen LaborBeta den Paketmitschnitt aktiviert.
Ich wollte herausfinden, warum es ein Delta zwischen iOS 18 und dem Zugriff auf das NAS und iOS 17 gibt.
Die Mitschnitte haben auch funktioniert, aber nach dem beenden des eigentlichen Mitschnitt. Es lief ein von mir nicht aktivierter Paketmitschnitt weiter und brachte die Box alle 30-45 Minuten zum abstürzen. Sprich rebootet einfach. Ein power on Reset, brachte keine Abhilfe. Auch das Laden der Werkseinstellungen und das einspielen eines zuvor gemachten Backups änderte nichts an der Tatsache. Erst ein Recover auf die 7.62 und ein manuelles Einrichten sorgt jetzt für ein stabiles Internet. Wenn ich jetzt ein Update auf die 7.90 mache ist dieser unerwünschte Paketmitschnitt sofort wieder aktiv und sorgt für ein regelmäßiges rebooten in der Box. Gibt es hier schon ähnliche Erfahrungen? Und was kann ich dagegen tun? Danke für eure Ideen und Meinungen. Grüße
 
download.avm.de/inhaus/Smart24P1FCS/7690/FRITZ.Box_7690-07.90-116008-Inhaus.image

vom 24.9.24, 00.25Uhr
 
Das wird dann hoffentlich morgen die Labor.
 
Erst mal sehen, was sie überhaupt verändert / verbessert haben.
 
Das wird dann hoffentlich morgen die Labor.
Nur mal angenommen Morgen würde eine Laborversion erscheinen. Wird sich diese Laborversion dann aber wo zwischen den beiden letzten inhaus Versionen befinden. Es ist ein ganz großer Irrglauben das die Laborversionen mit einer höheren Nummer auch gleich sind mit der aktuellen inhaus Version.
 
Die Frage ist, was sie jetzt überhaupt noch für Fehler beseitigen. Am Ende können es reine Detailverbesserungen und Ansichtskorrekturen sein.
 
Die Frage kannst du dir doch ganz einfach selber beantworten vergleiche die letzten beiden inhaus Versionen.
 
Ich orientiere mich lieber an den Laborversionen und nicht jede Veränderung von AVM fällt direkt ins Auge.
 
Meiner Einschätzung nach macht es sehr wohl einen unterschied, ob AVM eine Beta-Software für alle Nutzer über die Webseite verfügbar macht, oder ob ich eine Software installiere, die nur in einschlägigen Foren behandelt wird und auch nicht klassisch veröffentlicht wird.

Durch die letzte Beta kann ich die 7690 nicht mehr nutzen. Ich hoffe jetzt auf die nächste Labor und eine Fehlerbehebung. Mangels Windows kann ich auch nicht einfach mal auf die 7.62 zurück gehen.
 
Dann würd ich mich von Beta-Versionen aber fernhalten. Vielleicht hat der beste Kumpel ja nen Windows PC, oder irgend n altes Notebook.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.