Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Guten Morgen, ich glaube ich brauche mal die Hilfe der Schwarmintelligenz hier. Ich habe gestern Nachmittag auf meiner 7690 mit der aktuellen offiziellen LaborBeta den Paketmitschnitt aktiviert.
Ich wollte herausfinden, warum es ein Delta zwischen iOS 18 und dem Zugriff auf das NAS und iOS 17 gibt.
Die Mitschnitte haben auch funktioniert, aber nach dem beenden des eigentlichen Mitschnitt. Es lief ein von mir nicht aktivierter Paketmitschnitt weiter und brachte die Box alle 30-45 Minuten zum abstürzen. Sprich rebootet einfach. Ein power on Reset, brachte keine Abhilfe. Auch das Laden der Werkseinstellungen und das einspielen eines zuvor gemachten Backups änderte nichts an der Tatsache. Erst ein Recover auf die 7.62 und ein manuelles Einrichten sorgt jetzt für ein stabiles Internet. Wenn ich jetzt ein Update auf die 7.90 mache ist dieser unerwünschte Paketmitschnitt sofort wieder aktiv und sorgt für ein regelmäßiges rebooten in der Box. Gibt es hier schon ähnliche Erfahrungen? Und was kann ich dagegen tun? Danke für eure Ideen und Meinungen. Grüße
Nur mal angenommen Morgen würde eine Laborversion erscheinen. Wird sich diese Laborversion dann aber wo zwischen den beiden letzten inhaus Versionen befinden. Es ist ein ganz großer Irrglauben das die Laborversionen mit einer höheren Nummer auch gleich sind mit der aktuellen inhaus Version.
Meiner Einschätzung nach macht es sehr wohl einen unterschied, ob AVM eine Beta-Software für alle Nutzer über die Webseite verfügbar macht, oder ob ich eine Software installiere, die nur in einschlägigen Foren behandelt wird und auch nicht klassisch veröffentlicht wird.
Durch die letzte Beta kann ich die 7690 nicht mehr nutzen. Ich hoffe jetzt auf die nächste Labor und eine Fehlerbehebung. Mangels Windows kann ich auch nicht einfach mal auf die 7.62 zurück gehen.
Durch die letzte Beta kann ich die 7690 nicht mehr nutzen. Ich hoffe jetzt auf die nächste Labor und eine Fehlerbehebung. Mangels Windows kann ich auch nicht einfach mal auf die 7.62 zurück gehen.
Die neue Inhaus 116008 ist auf jeden Fall schon mal 10KB größer als die vorherige Inhaus 115824.
Jetzt wo es die Labor-Reihe für die 7690 gibt, habe ich auch nur wenig Lust immer wieder zwischen Inhaus u. Labor hin und her zu switchen. Zumal mich ASSIA endlich wieder aus ihren Fängen entlassen hat und die Box wieder volle Pulle Internet hat.
@Nomax2000
wir haben dir doch die verschiedenen Wege aufgezeigt gehabt wie du die Box wieder flott bekommen kannst.
Andererseits die Box und einen USB-Stick mit der 7690er Recovery zu nem Kumpel/ Freund der Windows hat mitnehmen, anschließen und die Sache ist nach max. 10 Minuten erledigt.
Generelle Frage die sich aus den Bedingungen der Labornutzung ergeben:
§ 2 Bereitstellung
AVM stellt FRITZ! Labor (z. B. zum kostenlosen Download auf seinem Webauftritt, abrufbar unter www.avm.de/fritz-labor) bereit. Andere als die direkt von AVM zur Verfügung gestellte sowie ohne Zustimmung zu diesen Nutzungsbedingungen heruntergeladene und/oder genutzte FRITZ!‑Labor-Versionen stellen eine unzulässige Nutzung dar und gelten nicht als von AVM zur Verfügung gestellt.
Wenn die Nutzung alle anderen Versionen (Inhouse) unzulässig sind, warum dürfen sie dann hier verlinkt werden. Ich frage für einen Freund
AVM schliesst bei der Labornutzung keine Gewährleistung aus. Im Gegenteil. Wenn man schon die Labor nutzt, dann muss es die aktuellste Version sein.
Das ist der Punkt mit den INHAUS Versionen. Alles nett und schön, aber im schlimmsten Fall zerschießen sie das Gerät und man hat keine Garantieansprüche. Ich verstehe ja, dass einige "Nerds" Bock da drauf haben, aber für die Masse ist es schlichtweg sinnvoller, auf offizielle Laborversionen zu warten, wenn sie dnen unbedingt am Betatest teilnehmen wollen.
Andererseits die Box und einen USB-Stick mit der 7690er Recovery zu nem Kumpel/ Freund der Windows hat mitnehmen, anschließen und die Sache ist nach max. 10 Minuten erledigt.
Ich habe durch die funktionierende 7590 keine Eile. Ich hatte zwar auf eine neue Labor in dieser Woche gehofft. Aber vielleicht kommt ja in den kommenden Woche eine. Und die Labor auf der 7590 läuft vollkommen unauffällig. Würde mich nicht wundern, wenn da auch schon bald das Release kommt.