[Sammlung] Fritz!Box 7690 Labor/INHAUS Zyklus Smart24P1FCS - Fw ab 7.90

Schade, manchmal sind es halt so Dinge wie Netzteil, Kabel, TAE-Adapter, die Telefondose selbst...

Ja aber dann hätte die 7590er auch Probleme wenn was mit den Kabeln wäre. Und laut AVM ist sie für jeden dsl Anschluss geeignet. Ich denke ehr es liegt an der BOX.

Hast du #100 nicht gelesen?

Benutzt die 7690 nicht das gleiche Modem wie die 7590AX? Dann dürfte es auch keine Schwierigkeiten an einem DSL Anschluss geben, nur weil er nicht die neueste Technologie verwendet.

Auch wenn gleiche HW ist die FW unterschiedlich und bekanntermaßen noch nicht ausgereift bei neuen Modellen.

Er hatte zuvor aber eine 7590 und keine AX und die ist definitiv anders!

Bedenkt, er hat 16Mb/s ADSL.

Das glaubbich jetzt auch nicht… aber wenn schon die zwrite Box Probleme macht würd ich zumindest von Kabeln bis Dose alles checken, sofern noch nicht geschehen.

@locke68, ADSL2+ (was du vermutlich hast), sollte sie dennoch wie von AVM angegeben ohne ständige Retrains halten können.
Vielleicht postest du mal das Spektrum, welches anliegt

Grundsätzlich stimmt die Aussage ja, nur sind die Anschlüsse dann doch nicht alle so gleich wie man annehmen könnte (muß auch mit der gegenüberliegenden Seite zusammenspielen, da ist nicht alles so kompatibel wie in der Theorie).

Ich habe mit den 6 Jahre alten Kabel kein Problem gehabt, ich habe auch die neuen kabel an der alten 7590 probiert. Die 7690 verliert mit allen Kabeln ob alt oder neu immer die DSL Verbindung . Ich kann die 7590er voll auslasten mit 3 Videos gleichzeitig dass stört ihr nicht. Wenn ich arbeiten bin verliert die 7690er nicht die Verbindung weil ich kein Youtube schaue. Wird ja nicht ausgelastet.

Anhänge

• für jeden dsl.jpg
    für jeden dsl.jpg
    157.8 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
geht es nicht darum ob youtube videos stottern ?... also das kann, der sync, das Spectrum, der Datendurchsatz(speedtest) oder auch WLAN sein.. und was sagt das Ereignis log ?... power line irgendwo bei dir oder beim Nachbarn ?
ich denke 7590 bei @chips reparieren lassen und die 7690 dann dahinter hängen.. und schauen was passiert..

kann schon sein , daß die neue 7690 nicht gut mit VF 16000 klar kommt... wenn es mehr wie 16000 sind läuft die box wie hulle..

Wie soll man denn einen Router überhaupt durch eine "normale" Nutzung zum Absturz bringen, also bitte...

Warum willst Du denn jetzt wieder zurück auf die 7.62, wenn die Probleme ohnehin identisch sind.

Verwendest Du das mitgelieferte Netzteil der 7690, nur mal sicherheitshalber gefragt?

In dem Fall würde ich deiner Ansicht widersprechen und bin damit raus...

Naja. Ich hatte mit der 7.62 keine reboots. Mit der aktuellen Labor kann ich die Box nicht nutzen und habe die 7590 am Anschluss hängen. Ich hoffe jetzt auf die nächste Labor. Natürlich kannst du widersprechen. Aber du kannst halt auch nur für deine individuelle Situation und Box schreiben.

• Like
Reaktionen: maciboy
Kabel ist n Shared Medium. Der Ärger kann noch größer werden. Das Problem ist, Du wirst ja mit AVM weiter auf die Fehlersuche gehen und es macht jetzt aus deiner Perspektive betrachtet heute zunächst keinen Sinn, zurück zur 7.62 zu gehen, da die Probleme ja die Gleichen sind und die Lösung dadurch nicht einfacher wird.

Joa. Nur bei Glasfaser GPON kriege ich hier auch gerade volle 500/150.
PON-Anschluss mit weiteren Teilnehmern

PonID: SG-XXXX

Da ist - bei mir - sonst niemand zusätzlich drauf.

GPON: Das passive Glasfasernetzwerk Bei passiven Glasfaseranschlüssen umgehen Provider dieses Problem, indem sie weniger Haushalte mit einem Splitter verbinden als bei Kabelanschlüssen. Bei der Telekom teilen sich etwa maximal 32 Haushalte die Bandbreite

32 Haushalte könnte bei Kabel auch passieren, die Regel ist aber lt. Fefe eher 100 bis 120.
Als Kunde hatten die mich verloren, als die anfingen z.B. Downloads/Updates von Microsoft extrem und nachweislich zu drossseln und damit die Systemsicherheit zu gefährden.

Auf euer Details zum Netzbetreiber Seite sollte diese Information doch stehen. Ob es 10 oder 32 sind.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.