@3koenig
Danke für den Tipp, hat funktioniert. Hätte ich auch selber drauf kommen können, da mir das damals in der Laborreihe zu Fritz 7 von AVM auch schon als workaround empfohlen wurde. Scheint sich wohl immer so durch die Laborreihen zu ziehen. Problem ist halt, dass die Faxerei ohne T.38 etwas unsicherer ist.
Ich denke das die Prioritäten von AVM in der heutigen Zeit eher bei andern Sachen liegen als bei so altem Zeug wie "Fax"!
Desweiteren funktioniert bei mir seit der Laborphase zu Fritz 7 die automatische Helligkeitsregelung de LED´s an meiner 7590 nicht mehr. Irgendwann in der Laborphase ging es nicht mehr. In Fritz 6 lief das problemlos. Wurde seitens AVM schon meine Box getauscht, gefühlt 1000 Support-Dateien erstellt etc.! Die finden angeblich nix, trotzdem geht es nicht. Wenn ich ein Werksreset mache geht es ca. 1 Woche und dann ist es ohne erfindlichen Grund wieder vorbei. Die LED´s leuchten dann mit gleichbleibender Helligkeit, obwohl nichts verändert oder verstellt wurde!
Hatte damals zum Schluß einen ziemlichen Disput mit dem Support, da sie anfingen mir zu unterstellen, ich bin mehr oder weniger zu doof eine Fritzbox einzurichten nur weil sie nix finden, obwohl ich den Fehler ja eindeutig reproduzieren kann. Ich sagte noch, sie sollen nach der Einrichtung mal 1 Woche warten kam nach 2 Tagen schon die Antwort das sie nix finden! Fragt sich wer hier unfähig ist, wenn man noch nicht mal eine Fehlerbeschreibung lesen kann! Bei mir geht die automatische Helligkeitsregelung immer noch nicht, weder mit der 7.12 noch den letzten Labors! Hatte vorher 4 Wochen lang die 6.92 draufgemacht... ging ohne Probleme!
Überschreiben von Dateien auf dem Fritz-NAS funktioniert immer noch nicht wenn z. B. eine HDD an der Fritz hängt. Wenn man aber den internen Speicher der FB nutzt, geht es.
Habe das AVM mal mitgeteilt. Mal sehen ob ich wieder zu blöd bin...