TAE-Dosen umwandeln zu Netzwerkdosen - Szenario: Drei Stockwerke mit LAN versorgen

Klingt vermutlich altmodisch, aber ich denke viele hier im Forum sollten daran denken: "Der Ton macht die Musik".

Ich hoffe, die hier alle konstruktiven Vorschläge bringen dich nach der ganzen Haussanierung zum Ziel. Dasselbe Spiel hatte ich vor 5 Jahren.
 
Jetzt wurde ausschließlich über LAN geschrieben, was ist denn mit Telefon? Wie ist die Familie strukturiert? Wenn aufeinander Verlass ist dürfte ein Vertrag für die "Großfamilie" ausreichen, jedenfalls, wenn nicht Hobbys oder beruflicher Bedarf erhöhten Ansprüchen genügen muss...
Wenn ein "Standardbedarf" ausreicht, dann würde ich die Telefonie per DECT im ganzen Haus verteilen, dazu wäre eine Basisstation ungefähr in der Mitte des zu versorgenden Bereichs notwendig. Wenn dann auch noch Standardhardware erwünscht ist könnte das eine Fritz!Box sein.
wenn ich das Bild des Hausanschlusses richtig deute sind neben den 3 Lankabeln auch noch Telefonkabel vorhanden? Also könntest du vom Router in den Hausanschlussraum zurück und dort per Switch auf die anderen Etagen verteilen und dort WLAN-APs setzen... Sollte in einem Standardhaus reichen...
Grundsätzlich wären aber alle Gedanken zur Ausstattung vor der Haussanierung sinnvoll gewesen...
Hätte, hätte, Fahrradkette...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Beiträge
2,253,663
Mitglieder
374,371
Neuestes Mitglied
MJJK-H
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.