FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

Hat schon jemand einmal das USB-Tethering mit einem "Huawei-E5573" (Hosentaschen-WLAN-Router) ausprobiert? Die letzte Version, mit der das funktioniert ist die Version in meiner Signatur (2. Box). Von AVM habe ich nie eine Antwort bekommen.
 
Alles geht augenscheinlich, nur Fax ist wieder bei der Labor nicht möglich :(
also alles wieder zurück.
 
Ist bei mir auch so. Sobald das Empfängerfax abnimmt, kommt das Besetzzeichen und das war`s. Entsprechende Meldung an AVM ist raus!
 
Hier keinerlei Probleme mit Faxversand. Habs eben nochmal auf der Seite https://simple-fax.de/test-fax-empfangen getestet, läuft wie immer. Ich nutze das Fax regelmäßig.
Faxe über UI der Fritzbox bzw. über "Box to go", was ja auch nur darüber läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. CAPI eingeschaltet? #96*3*
2. 1 mal Fritz!fax als Admin gestartet und beendet
3. Fritz!fax nochmals (als Benutzer) gestartet,
4. Einstellungen: --> ISDN --> ISDN-Controller --> Fritz!Box Internet

Danach hat's funktioniert.
 
Bei mir funktioniert der Fax Versand/Empfang mit der aktuellen Labor.
 
auch ich habe meine 7590 (master box) sowie meine 3 mesh repeater (7490) auf die neue labor gebracht.

aktuell läuft WPA2(CCMP)[wie vorher]... einige geräte verbinden sich jetzt nur noch selten mit meinem wlan... ich werde mal AVM bemühen :(

sonst kann ich weder vorteile noch nachteile erkennen... frohes testen zusammen und wenn ihr probleme habt.. macht bei avm ein ticket auf... bitte...
 
Er meint doch sicher den Fehler melden, dafür ist die Laborversion doch da, oder?
 
Nur zum Verständis wegen der Faxprobleme.
Ich benutze die 7590 als DeluxePegelwandler!
VDSL > 7590 > ISDN int. > TK 181 (Amt) > Fritz!Card Pci ISDN
> ISDN Intern > ISDN 7590
7590 Fon 1 > Druckercombi incl. Fax
7590 Fax intern als 24/7 Faxempfänger
Der Umgang mit der Fritz!Card Pci klappt bis zum Abheben der Endgeräte
und dann wird aus irgendwelchen Gründen der Datenstrom über ISDN korrupt.
 
Ich habe in letzter Zeit häufiger von den Inhaus zu den Laborfirmwares gewechselt und bei den Inhaus war die Anzeige nicht immer drin.
Bei der vorletzten Labor war die Anzeige nach dem Wechsel von der Inhaus bei mir auch nicht mehr da.
Ich bleibe dann mal von den Inhaus weg.
 
Hat noch jemand Probleme mit der WLAN Verbindung eines Fire TV Stick 2. Generation, wenn auf WPA3 gestellt ist?
Anfangs geht's. Nach einer Weile ist er nicht mehr verbunden.
Mit WPA2 funktioniert's wie mit der Stable 7.12.

MeinSetup: 7590 + 1750E
 
Hab ich auch gehabt. Geht, geht nicht, geht...

WPA3 aus und läuft wieder.
 
Moin,

schade. Mit dieser neuen Version bleibt mein Handy immer auf dem Repeater hängen und wechselt nicht auf die FB wenn ich bei der näher dran bin.
Mit der alten Version kein Problem. Nach zurückgehen auf die alte Version alles wieder in Ordnung.
 
Bei mir steht das 5 GHz-Band nach wie vor auf 36 statt auf dem manuell eingestellten Wert, wenn die Box neu startet.
Das sollte erwartungskonform sein - "Zero Wait DFS" ... wenn dann in den nächsten 10 Minuten kein Radar erkannt wird, sollte die Box auf den eingestellten Kanal wechseln, sonst hättest Du die ersten Minuten gar kein 5GHz
 
@cyzen
Achja, richtig. Mein Fehler, ganz vergessen dass die 7590 das Zero Wait DFS hat wenn man 80 MHz Bandbreite nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: cyzen
Ich möchte das Faxproblem nochmals aufgreifen. Ich habe eine 7590 als Master und eine 7580 als Repeater. Daran hängt ein MFG mit Fax. Ich hatte die gleichen Probleme wie Avelon. Im Internet bin ich fündig geworden, dass T38 deaktiviert werden soll. Habe ich auf beiden Boxen gemacht und seitdem funktioniert es.
 
@3koenig
Danke für den Tipp, hat funktioniert. Hätte ich auch selber drauf kommen können, da mir das damals in der Laborreihe zu Fritz 7 von AVM auch schon als workaround empfohlen wurde. Scheint sich wohl immer so durch die Laborreihen zu ziehen. Problem ist halt, dass die Faxerei ohne T.38 etwas unsicherer ist.
Ich denke das die Prioritäten von AVM in der heutigen Zeit eher bei andern Sachen liegen als bei so altem Zeug wie "Fax"!

Desweiteren funktioniert bei mir seit der Laborphase zu Fritz 7 die automatische Helligkeitsregelung de LED´s an meiner 7590 nicht mehr. Irgendwann in der Laborphase ging es nicht mehr. In Fritz 6 lief das problemlos. Wurde seitens AVM schon meine Box getauscht, gefühlt 1000 Support-Dateien erstellt etc.! Die finden angeblich nix, trotzdem geht es nicht. Wenn ich ein Werksreset mache geht es ca. 1 Woche und dann ist es ohne erfindlichen Grund wieder vorbei. Die LED´s leuchten dann mit gleichbleibender Helligkeit, obwohl nichts verändert oder verstellt wurde!

Hatte damals zum Schluß einen ziemlichen Disput mit dem Support, da sie anfingen mir zu unterstellen, ich bin mehr oder weniger zu doof eine Fritzbox einzurichten nur weil sie nix finden, obwohl ich den Fehler ja eindeutig reproduzieren kann. Ich sagte noch, sie sollen nach der Einrichtung mal 1 Woche warten kam nach 2 Tagen schon die Antwort das sie nix finden! Fragt sich wer hier unfähig ist, wenn man noch nicht mal eine Fehlerbeschreibung lesen kann! Bei mir geht die automatische Helligkeitsregelung immer noch nicht, weder mit der 7.12 noch den letzten Labors! Hatte vorher 4 Wochen lang die 6.92 draufgemacht... ging ohne Probleme!

Überschreiben von Dateien auf dem Fritz-NAS funktioniert immer noch nicht wenn z. B. eine HDD an der Fritz hängt. Wenn man aber den internen Speicher der FB nutzt, geht es.

Habe das AVM mal mitgeteilt. Mal sehen ob ich wieder zu blöd bin...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.