Danke AVM.
Telefongespräche haben leider einen leichten Hall (Echo), bei Gesprächen zu analogen Teilnehmern mehr bemerkbar als bei Gesprächen zu ISDN Teilnehmern.
Hier ist der WLAN Koexistenz Flag unchecked.
Im 2.4GHz Bereich funktioniert "Autokanal" nicht mehr (gemeint ist im Vergleich zu 05.53, mehrmals geprüft an diesem Anschluss, war auch mit 06.00 der Fall), die FBox funkt da immer (!) auf Kanal 1. Ergo habe "Autokanal" Flag im 2.4GHz Band auf einen bestimmten Kanal gesetzt.
WLAN Verbindungen im 2.4/ 5 GHz Band funktionieren ok hier. Kommunikation im WLAN zw. Klienten (2.4 GHz) und Klienten (5GHz) flutscht, d.h. diese Verbindungen scheinen stabiler zu sein als mit 05.53.
Die eingerichteten User wurden nicht vermehrt, d.h. keine "ftpuser-internet" oder sonstige Unbekannte.
Sowohl mit win8.1x64 und win7prox86 sind die diversen Anzeigen der FBox und ihren Klienten im (File-)Explorer immer präsent und ruckzuck ansprechbar (das war nicht so mit 05.53).
Habe jetzt den AVM Schrott auf 84.05.53 zurück recovert. WLAN Durchsatz jetzt wie es sein sollte.
Betatest vorerst vorbei.
IMO, man sollte die Angaben zu den Verbindungsgeschwindigkeiten ("Heimnetz" resp. "WLan") im Webinterface nicht zu ernst nehmen.
Hier zeigt die FBox auch ständig sehr niedrige Werte an (im Vergleich zu 05.53 (!)), prüfe ich die Downloads ist jedoch die Geschwindigkeit ok.
Eine Abhängigkeit der Downloadgeschw. von der Dauer der bestehenden DSL-Verbindung kann ich hier nicht nachvollziehen. Die Downloadgeschw. wird real nicht langsamer, jedoch die Angaben im Webinterface schwanken stark und können den Betrachter skeptisch machen.
06.01 ist soweit brauchbar und stabil hier. Danke.