Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
habe auf meinem IP-Client 7390 die neue Firmware 06.01 installiert und folgende funktion gefunden, weis aber nicht genau was diese jetzt tut.
Normal ging ja der Gastzugang im Client Modus nicht, sollte dies jetzt doch funktionieren (Privater Hotspot)??
In der Online-Hilfe habe ich darüber noch nichts gefunden.
Weis jemand von Euch wie und was dann passiert? kann bei mir nichts feststellen.
Bei mir hängt am Hauptanschluss eine 7490 wo das Wlan aus ist, aber auch bei eingeschaltenem Wlan habe ich dann oben im Haus am Client keinen Gastzugang.
Ich habe vor einigen Tage geupdatet.
Soweit alles in Ordnung, keine Auffälligkeiten.
Einzig mein VPN-User war verschwunden und musste neu angelegt werden.
Eine LAN-LAN Verbindung hingegen war unangetastet und läuft.
Nun kann der VPN User sich nicht verbinden.
Problem ist, ich habe seit einigen TAgen ein neues Smartphone, was potentiell natürlich auch eine Fehlerquelle sein kann.
auch bei mir noch das Problem beim Repeaterbetrieb, WLAN Geschwindigkeit bricht innerhalb von 1-2 Stunden von über 200 MBit auf ~100MBit ein. Nach boot oder Kanalwechsel wieder schnell. Echt ätzend alle 2 Stunden den Kanal zu wechseln *kotz*
Was sagt eigentlich AVM Support zum WLAN Durchsatz und VPN Probleme mit den Smartphones?
Jede neue Erkenntnis melde ich an AVM aber von den kommt einfach nichts.
Gibt es eine Hotline oder ein Ansprechpartner der Eskalationen bearbeitet?
Die letzte Antwort von AVM war, ich solle IE Cache löschen. Es werden wohl die Mails nicht mal richtig durchgelesen.
Gestern habe ich die BOX mit Rcovert Image auf 6.01 geflasht und die Sicherung eingespielt. Die WLAN Geschwindigkeit bei einem 32000/2000kbits Anschluss lag noch im Downloadbereich bei 4,2 MBs nach 2 Std wieder bei 1,6 MBs.
Ich hatte zu der Repeaterproblematik Anfang des Jahres recht regen Kontakt zum Support. Da kamen viele Fragen und ich habe oft Supportdaten geschickt. Jetzt geht es ja einigermaßen. Habe das diesmal per www gemeldet. Mal sehen was passiert... wäre eigentlich eine Verbindung zwischen 2x7490 bei 2,4GHz schneller? Posting 2:
kleines Update, die Verbindung zwischen den Boxen geht jetzt sogar bis auf 58 MBit runter, Signal wird aber mit 100% angezeigt. Nach reboot 243 MBit... [Edit Novize: Egal, ob kleine oder große Updates, dafür gibt es immer(!) die Bearbeiten-Funktion, die Forenregeln geben es vor, also nutze diese auch]
Habt ihr "WLAN-Koexistenz" deaktiviert? Bei mir wurde das durch das Update aktiviert. Deshalb brach die Bandbreite irgendwann auf die Hälfte weg (vermutlich weil nur noch 20 MHz-Kanäle genutzt werden).
Wenn ich die Option deaktiviere, habe ich konstante 250 bis 300 MBit/s (2,4 GHz). Bei 5 GHz kann ich die Veränderung nicht analysieren, da ich nur einen 65 Mbit/s Client im 5G-Netz habe.
Hier auch sowie in der aktuellen Labor als auch in dieser Final ....mein Wlan durchsatz bricht weg na super ..... Wlan ist überhaupt nicht zu gebrauchen nur nach neustart geht alles erstmal bis es nach ein paar stunden wieder "Kriecht" .... da sollte AVM wenignstens mal schnell nen Fix bringen
Mir geht es ähnlich wie "Rattyto" und "syncron". Nach einem Neustart der Fritte ist bei mir für ca. 24Std alles OK. Danach sinkt
die Download Rate via WLAN um die hälfte ab. Habe das Problem aber schon etwas länger und immer fleissig Labor Feedback an
AVM gegeben. Hoffe das AVM das bald fixt! :-(
hier kein Problem mit WLAN an der 7390.
Habe WALN komplett abgeschaltet und über einen WALN-AP (auf Raspberry - Basis) habe ich einen hervorragenden Empfang in der gesamten Wohnung und näheren Umbgebung!
Ich habe im Moment auch keine Probleme mit der Fritzbox - weil ich gar nicht zu Hause bin...!
Mir wurde gesagt dass die FB i. V. mit Voip nach gewisser Laufzeit zum stottern und Mobilfunkartigen Gesprächen führt. Nach einem Reboot ist das ganze wieder eine Weile OK. Da die Box in einer Praxis läuft ist man dort aber auf funktionierende Kommunikation angewiesen. Auch hier häufen sich seit 6.x die Probleme mit WLan aber auch mit Telefonie. Genutzt werden dort mehrere MT-F. Das ganze zusammen mit Sipgate Team.
SIpgate Team via iPhone und deren App hingegen läuft wunderbar und ohne "stotterer".
Mir wurde gesagt dass die FB i. V. mit Voip nach gewisser Laufzeit zum stottern und Mobilfunkartigen Gesprächen führt. Nach einem Reboot ist das ganze wieder eine Weile OK. Da die Box in einer Praxis läuft ist man dort aber auf funktionierende Kommunikation angewiesen.
Dafür nimmt man dann auch keine Fritte wenn man drauf angewiesen ist. Für den Businessbereich gibt's bessere Hardware natürlich nicht unbedingt für günstig!!