Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags #113 gelöscht - siehe Foren-Regeln]
Update 2:
Probleme sind wieder da
Unter Belastung stürzt die FB immer wieder ab, meistens wenn z.B. ein Download, ein Video-Stream per WLAN, ein LAN Game über OpenVPN und DECT gleichzeitig laufen. Ist leider reproduzierbar.
Bleibt mir wohl erstmal nur ein Recover. Hoffentlich geht's dann. Auf jeden Fall sehr eigenartig, vor der 6.0 hatte ich nie Stabilitätsprobleme.
@ H'Sishi
vielen Dank, es hat sich erledigt. Liegt nicht an der Fritzbox, die Portweiterleitung funktioniert einwandfrei.
Die Clients haben im Passivmodus versucht vom Internet aus eine IP Adresse aus dem Hausnetz aufzulösen und nicht die öffentliche.
Also Konfigurationsfehler des ftp-servers der hat einfach die Interne IP aus dem Hausnetz für den Passivmodus weitergegeben.
Falls es jemanden Interessiert, ich habe pureftpd verwendet und die entsprechenden Parameter sind entweder -P <öffentlicheInternet IP am Gateway> oder als conf File ForcePassiveIP und in diesem File entweder die DynDNS Adresse oder halt die öffentlich IP (falls Fest) hinterlegen (Ubuntu 12.04.3 LTS /etc/pure-ftpd/conf/ForcePassiveIP).
Gruß
caustic
Du musst wieder auf die 5er FW zurück. 6FW ist einfach nicht zumutbar! AVM Support ist da völlig überfordert, wann man es überhaupt als Support bezeichnen darf!
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags #124 gelöscht - siehe Foren-Regeln]
Selbst ein Recover und das Deaktivieren von DECT helfen nicht. Die FB stürzt immernoch in unregelmäßigen Abständen (ca. 2 bis 5 mal am Tag) ab.
Wenn die Box vom Provider ist, dann melde das Problem weiter, meist bekommst du ein Austauschgerät zugeschickt.
Hast du die Box jedesmal neu eingerichtet oder Backup eingespielt?
Evtl. ein anderes Netzteil zum testen greifbar? Ich kpnnte mir vorstellen dass die Box bei Last soviel Strom abverlangt die das Netzteil nicht mehr liefern kann.
Beim Einrichten des Gastzugangs für meine Weihnachtsgäste ist mir eben aufgefallen, dass das angebotene Info-Blatt sowohl die Zugangsdaten einschl. Schlüssel für den Gastzugang als auch für das Standardfunknetz textlich und als QR-Code enthält. Da die Funktion "Info-Blatt drucken" in der Rubrik "Gastzugang" zu finden ist, hätte ich die letztgenannten Daten nicht erwartet (auch nicht als Scherenbesitzer ). Welchen Sinn soll das machen?
Update 3: Die Fehlerquelle ist der DSL-Treiber! Seit ich im DSL-Menü die vorherige DSL-Version ausgewählt habe, sind keine Abstürze mehr aufgetreten. Das läuft jetzt sei über 24h problemlos.