Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
nutzt du ein Onlinetelefonbuch oder eines direkt in der Box?
Ich nutze Google als Onlinetelefonbuch und habe mit der Namensauflösung keine Probleme.
Hatte solche Probleme auch in den letzten Labors nicht.
Ich habe seit dieser Version auch die Meldung :"WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002."
Obwohl es das einzige Gerät im 2.4GHz Bereich ist.
Im 5GHz Bereich verbinden sich 3 verschiedene Geräte problemlos.
Woran liegt das ?? oder besser noch, gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben ???
@VB90
Ich nutze das Telefonbuch in der Box. Eingehende Anrufe werden darüber hinaus auf dem Telefondisplay ebenfalls ohne Namen angezeigt: einmal nur die Nr. und einmal die Nr. mit 49 vorne.
Bezüglich diverser Vergesslichkeiten der Box nach Labor-Update ...
Kann es sein, daß die letzte Final irgendwo eine Konfig abspeichert, die bei jedem Labor-Update neu geladen wird und demzufolge die letzte Konfig imemr flötengeht?
Ich befürchte das auch; mittlerweile kann ich das Problem auch jederzeit provozieren:
Wenn ich im T-Online Mediencenter alle Dateien in einen Ordner für "geteilte Dateien" VERSCHIEBE, kommt es zu diesem Effekt.
Üblicherweise "teilt" man Dateien über einen entsprechenden Knopf im Menü; dabei wird eine neue Gruppe für geteilte Dateien erstellt und Kopien der zu teilenden Dateien in diesen Ordner gelegt. Logischerweise halbiert dies aber die Kapazität von üblichen 25 GB.
Alternativ kann man auch Daten von einem normalen Ordner im Mediencenter in diese speziellen Teile-Verzeichnisse verschieben, wobei keine Kopie im System verbleibt. So kann man effektiv auch 25 GB Daten mit anderen Leuten teilen.
Ob in dieser Situation das T-Online Mediencenter hier falsche Angaben liefert oder der webdav-Client/Stack von AVM etwas falsch interpretiert/berechnet, kann ich aber nicht sagen.
Versuche doch mal "Net use T: https://webdav.mediencenter.t-online.de %pwd% user:%usr% /persistent:no" und schau mal mit dem Explorer oder einem Dateimanager Deiner Wahl nach den Platzangaben. Mein GMX (freemail: 1GB Mail + 2GB Media) z.B. meldet da recht wirres Zeug:
Jetzt wollte ich das erste Mal die Kindersicherung/Blacklist als Werbefilter benutzen und habe mit dem ersten Eintrag (mediaplex.com) gleich mal den GMX-Zugang per web und webDAV stillgelegt, ping und IMAP funktionierten dagegen noch.
Jawohl! Mit dieser Labor funktioniert die VPN-Verbindung und Datenübertragung mit meinem Smartphone (Android 4.2.2) wieder perfekt!
Leider geht (von außen über GSM/3G/4G) FritzApp-Phone noch nicht.
Es ist mir in der Box nicht möglich, die Internetfreigabe für LAN/IP-Telefonie zu aktivieren.
Wenn ich das Häckchen setzen möchte, bei "Freigabe aus dem Internet erlauben", dann kommt der
Fehler "Undefined".
Bzgl #65
Ich habe diese Meldung auch wieder nach weniger als 24h mit dieser Version.
Woran das liegt ist mir nicht bekannt.
Abhilfe?: Mindestens 1 x pro Tag 2,4 GHz WLAN aus/an (am besten automatisch z.B. Nachts)
Meldung ging an AVM
@mattberlin - dies hatte ich auch mal bei eine Labor.
Ich denke da hatte sich mal ein Fehler eingeschlichen (und der ist immer weiter getragen worden KKK)
Versuche mal diese Abhilfe.
Unter eigene Rufnummer - die 1und1 Nummer bearbeiten.
auf andere Anbieter umstellen.
Benutzername: die 49 mit einer 0 ersetzten
Registrar :sip.1und1.de
Diese Vorwahlziffern werden der gewählten Rufnummer vorangestellt:
hier jeweils die letzten Auswählen (glaube so hatte ich das damals gemacht, vor 3 Laborversionen)
Speichern.
Danach noch mal reingehen - sollte wieder auf 1 und 1 stehen
Unter Rufnummer steht jetzt komischer weise die Rufnummer mit Vorwahl.
Vorwahl wieder unter Vorwahl eintragen und bei der Rufnummer Raus löschen.
jetzt sollte es gehen.
Sonnst das gleich durch probieren mit anderen Vorwahlziffern - Versionen. (weil ich jetzt wirklich nicht mehr weiß was ich da damals angeklickt hatte)
Die neueste DSL-Version hat meinen Sync von 17695 auf knapp 16000 heruntergeschraubt. Ich habe festgestellt, dass die neue DSL-Version eine Leitungsdämpfung von 2db einfügt.
Interessant nachdem ich von der alten DSL-Version abermals auf die neue DSL-Version gewechselt habe, ist der Sync wieder auf dem alten Niveau?
DSL-Version-1.68.22.14_2:
DSL-Version-1.68.24.07 (zweiter Versuch direkt nach dem deaktivieren der alten Version):
Vom Sync direkt nach dem Update und den knapp 16000 habe ich leider keinen Screenshot gemacht.
Interessant, da kriege ich auch ganz unerwartete Werte zurück, allerdings vermute ich, dass dies die tatsächlichen Größen der virtuellen Platte am webdav/NAS-Kopf sind, auf dem die Daten des Accounts liegen. Hat aber wohl nix mit dem Account-Kontingent/Quota zu tun.
Hallo Leute!Ich habe Ärger mit meinem Vpn ,ich habe keine Möglichkeit etwas ein zu stellen,noch kann ich eine CFG Datei einspielen es ist eine Datei die gelaufen ist auf der Box ,weiß jemand Rät?
Schon seit der letzten Laborversion ist bei mir die Upload-Geschwindigkeit bei Email / Ftp eingebrochen. Ich habe es von unterschiedlichen Rechnern aus probiert. Ich habe 10Mbit Upload. Wenn ich allerdings per Ftp eine Datei auf meinen Server im Rechenzentrum schiebe, dann tröpfeln nur knapp 65kb/s durch. Gleiches passiert bei Email mit Anhängen. Mache ich allerdings einen Speedtest über spendetest.net, dann bekomme ich ca. 8,5Mbit. Hat vielleicht noch jemand ähnliche Probleme?