FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26414 vom 17.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider hat auch die aktuelle Beta, wie die aktuelle Release, einen Bug bei der Anzeige der DSL-Einstellungen bezüglich Leitungskapazität im Downstream und SNR im Upstream.

Im Downstream wird die Leitungskapazität immer begrenzt auf die max. DSLAM-Rate, in meinem Fall also 17.728 kbit/s (16.000er-Profil von O2 alt), sie müsste aber deutlich höher sein, denn bei einer ermittelten SNR von 15dB ist da noch deutlich "Luft nach oben".

Soweit ich weiß ist die Leitungskapazität ein Fantasiewert, der keine Aussagekraft hat. Also belanglos was dort steht.
 
guten tag zusammen.
Ich bin von der 05.52 direkt auf die 05.58-26414 gesprungen.
Mir ist in den ersten Betriebsminuten aufgefallen, das ausnahmslos auf jeder fritzbox seite unten links abgaben wie "3918 ms" stehen, auf beiden 7390.
 
Hallo,
Ist seit einigen Versionen so. Ist offenbar die Zeit, bis die Seite aufgebaut ist.
 
Das wuste ich nicht, wie schon geschrieben bin ich von der 05.52 fw gekommen.

edit: was mir noch aufgefallen ist, ist das meine Repeater 7390 nach dem update auf die Labor fw die mac Adresse gewechselt hat, ich musste sie manuell hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch schon aufgefallen, daß kein System im Netzwerk mehr einen uPNP Port aufmachen kann???
Unter: Internet -> Freiganben -> Portfreigaben ist das Häckchen beim uPNP gestatten gesetzt.
Weder mein Windows SBS 2012 noch sonst ein PC kann aber einen Port öffnen. WHS / SBS braucht es aber um die richtigen Ports zu öffen. Kann das noch jemand nachvoll ziehen?? Danke Mark_Muc
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Mit den Ports selbst isses mir noch nicht aufgefallen (da keine Freigaben erteilt) - aber das Auslesen der WAN-Adresse durch Programme über UPNP funzt nicht mehr. Etwa FoxBox oder auch beim AVM-eigenen Browser-Addon für Firefox. Die WAN-Adresse wird in der Leiste nicht mehr angezeigt. FoxBox bringt außerdem Fehler 500. Da wird irgendwas geändert durch die Firmware. Aus- und wieder Anschalten in den FritzBox-UPNP-Einstellungen mit Reboot dazwischen bringt auch nichts. Und ein Reflash der vorherigen Laborfirmware ändert daran auch nichts... jetzt gehts dort auch nicht mehr. Ominös.

Aber Hauptsache: die Geschichte 7390 hinter Kabelmodem läuft schon seit der letzten Labor wieder einwandfrei... und im Mediastreaming gibts inzwischen auch keine Aussetzer mehr. Und telefontechnisch mit gleichzeitig S0-Bus aus 7570 und analoger Führung aus dem Kabelmodem hat die 7390 auch weiterhin keine Probleme.
 
Ich hatte ja schon langsam angefangen zu hoffen. 20h ohne Probleme, aber dann ist das WLAN wieder eingefroren... :mad: Bin ich da ein Einzelfall?
 
Nein, auch hier immer noch sporadische Ausfälle zwischen Basis und Repeater. Begleiten mich über viele Firmwareversionen (Labors und Finals) und Einstellungen. Bin mittlerweile etwas ratlos.
 
@Joesixatpack
Hast du das WLAN-Problem über das Feedbackformular an AVM gemeldet ?
 
@Dr. Fritz-Box

bestimmt schon drei Mal für verschiedene Labor Versionen. Ich habe so langsam allerdings den Eindruck AVM hat für meine Mails eine direkte Umleitung nach /dev/null eingerichtet. Rückmeldungen (wie beim ersten Report) gibt es offensichtlich nicht mehr....
 
Ist normal, es ist Feedback, kein Support, i.d.R. gibt es keine Rückmeldung, seiden man hat Fragen damit es nachvollzogen werden kann. Sollte euch aber bekannt sein, da Ihr ja schon mehre Jahre hier bei seid.

Nun besser zurück zum Thema, was nicht Kontaktaufnahme mit AVM ist.
 
Ich hatte ja schon langsam angefangen zu hoffen. 20h ohne Probleme, aber dann ist das WLAN wieder eingefroren... :mad: Bin ich da ein Einzelfall?

Kein Einzelfall, auch bei mir ist das WLAN wieder mit

WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.

ausgestiegen. So langsam mache ich mir Sorgen, ob dieser Laborzweig das jemals in den Griff bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch diese Labor vergisst mit dem Flash wieder die wochentagsspezifischen Schaltzeiten einer angeschlossenen Fritz!Dect 200 und überhaupt die Tatsache, dass die Fritz!Dect nicht manuell, sondern automatisch geschaltet wird... :-(
 
Bei mir funktioniert die neue Labor Super, WLAN funktioniert wieder besser meine 7270 die als WLAN und DECT Repeater fungiert verbindet wieder mit 300Mbit mit der Labor vorher nur 100Mbit. Es sind 6 WLAN Geräte angemeldet 4 Android Geräte und 2 PC's die laufen ohne Probleme. Der WLAN Empfang im Garten ist auch noch sehr gut mit dieser Labor vorher wars schlechter bis garnicht mehr. MfG
 
Na bei mir war die Dect 200 komplett weg. Erst nach einem aktualisieren war sie wieder da. Aber die Schaltung nach Unterschreitung einer Mindestleistung war deaktiviert. Ich dachte, das das nur ein Zufall ist, scheinbar nicht.
 
Hab ein neues Problem mit diese Firmware:
WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz). Maximale Anzahl gleichzeitig nutzbarer WLAN-Geräte erreicht. #002.
 
Das Problem ist nicht neu, sondern schon in vorherigen Labors bekannt.

Bei mir ist es bisher nicht aufgetreten, bin aber auch direkt auf diese Labor.
 
Das Problem ist nicht neu, sondern schon in vorherigen Labors bekannt.
Für mich war's neu :rolleyes: hatte aber erst auch Probleme mit ein Laptop und MAC beschränkung. Manuell eingeben von MAC adresse ging nicht, mußte die Beschränkung aus- und wieder einschalten um diese Laptop aufs WLAN zugelassen zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das unnötige Vollzitate unerwünscht ist, ist auch nicht neu, genauso dass der MAC Filter mehr Probleme macht als nutzen hat.
 
ich bin von der vorletzten Labor per Onlineupdate direkt auf diese.
Soweit alles in Ordnung, nur mein Galaxy Nexus Smartphone kann sich nicht im 5Ghz-Band verbinden.
Interessant ist, das es im Log nichtmal einen Eintrag dazu gibt.
Laptop funzt im gleichen Band ohne Probleme, 2,4Ghz funktiniert mit den restlichen Clients auch Problemlos.

Gerade festgestellt:
Wenn ich in den Anrufbeantwortern den Button "Alle Nachrichten löschen" drücke, wird nur jeweils die älteste Nachricht gelöscht.

vb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.