Du weißt aber, dass der 302 (301 sicher auch) über Menüs verfügt, die dir bei der Fehlersuche behilflich sein können? Dort wird u.a. die prozentuale Öffnung des Ventilstifts angezeigt. Ist hier im Forum irgendwo verlinkt, wie man an die Menüseiten kommt.Es sei denn, sie öffnen nicht ganz. Das muss ich auf jeden Fall nochmal testen...
Ich habe ebenfalls die Probleme. Hast Du es online bestellt oder in einem Markt gekauft? Überlege wie Da die Rückgabe funktioniert - und ob überhaupt?Nur kurz zur Info. Das Fritz Smart System geht zurück.
Will das Thema nochmal aktivieren, mein Dect 302 steht auf 16 Grad von Abend bis Mittags. Temperatur im Raum ist 20 Grad, somit sollte das Thermostat eigentlich zu sein, die Heizung ist aber Warm. Innerhalb der letzten 2 Wochen zweimal gehabt, Führe die Montage am Gerät neu aus funktioniert es wieder für ein paar Tage.Geht mir doch sehr ähnlich; letztes Jahr erstmalig DECT302-> alles ok, dieses jahr nur Trouble (u.a. Fw 5.16, zurück auf 5.13); Temperatur tagsüber zu niedrig, nachts zu hoch (schließt Ventil nicht ganz trotz 14 Grad-Einstellung). Erschwerend Heizung auf Gas umgestellt -> macht die Fehlersuche besonders 'einfach'
--
Habe ich leider auch/so ähnlich hinter mir. Sogar im Tausch mit Dect301 betrieben und auch 2 neue 302 bestellt (die eine Fw drauf hatten, die zurückgezogen wurde). Egal, was ich anstelle, bei 2 verschiedenen Heizkörpern im Zimmer scheint sich das Absperrventil nicht mit der Kraft des Stellmotors im 302 zu 'arrangieren', so dass ich auch mehrfach nachts zu starke Aufheizung an 2 Heizkörpern feststellen musste, und das bei 14 Grad Vorwahl.funktioniert es wieder für ein paar Tage
warum nimmst du die 5.22 nicht, vllt. einfach zum Test?Firmware ist überall 5,21