FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.58-26414 vom 17.09.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher läuft die Firmware bei mir stabil.

Hab grade mal spaßeshalber versucht einen Gigaset Elements Bewegungsmelder (Dect ULE) anzumelden, hat aber leider wie auch erwartet nicht funktioniert.
 
Komisch, da sollte die Nachtschaltung vorhanden sein.
 
Schau mal bei den Telefonliegeräten nach - Da ist die Einstellung der Klingelsperre.

Beim Fax ist es ja nicht sinnvoll und da wird die Sperre auch nicht angezeigt - vielleicht hängt es damit zusammen - wenn ein Internes Fax angemeldet ist.
 
Bei mir ist unter System auch keine Nachtschaltung.
Unter WLAN gibt es einen Punkt "Zeitschaltung", wo man dann einstellen kann, wann das WLAN de-/aktiviert werden soll, was also die Funtkionalität der bisherigen Nachtschaltung darstellt.

Für Anrufe gibt es in den Telefoniegeräten die Möglichkeit eine "Klingelsperre" zu aktivieren, jedoch nicht so detailiert wie die Zeitschaltung.

vb
 
Ich stelle mich mal zu denjenigen, die die Fehlermeldung "Maximale Anzahl WLAN-Geräte erreicht (#002)" (oder so ähnlich) im WLAN-Protokoll haben :( . In meinem Fall betrifft's mein Galaxy S 4 und mein Repeater, beide im 5 GHz-Netz.
 
Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf. Auch eine Neukonfiguration nach Werksreset hat nicht geholfen. Vielleicht probiere ich die Tage noch ein Recovery via rukerneltool. Habe das Gefühl, dass das irgendwie mit dem DECT und WLAN zusammenhängt. Allerdings kann ich das generelle Setup nicht verändern, da die FB räumlich getrennt vom Arbeitszimmer steht und ich auf den Repeater angewiesen bin. Und eine Anbindung der C610H Telefone über die originale IP Basis ist auch nicht besser. Die Sprachqualität ist im Vergleich zur nativen Anbindung schlechter und bei Last auf der DSL Verbindung ist fast keine Verständigung mehr möglich (betrifft Labor und 05.52er Release). Die FB kommt bei den gegebenen Rahmenbedingungen offensichtlich an ihre Leistungsgrenze. Die .52er FW läuft absolut stabil :) :) :) Also kein Grund etwas auszutauschen.

Ich kenne jetzt die Ursache für den verminderten Datendurchsatz bei eingehenden Anrufen :) Sobald eine IP-Nebenstelle (z.B. FRITZ!App Fon) konfiguriert, aber nicht angemeldet ist, tritt das Problem auf. Meldet sich der Teilnehmer an, ist der volle Datendurchsatz wieder verfügbar. Entfernt man die Nebenstelle und startet die Box neu, tritt das Problem ebenfalls nicht mehr auf. Feedback am AVM ist raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.