[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-24828 vom 06.03.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nach dem Downgrade auf 24799 läuft meine wieder ohne Restarts. Woran das nun lag kann ich nicht sagen
 
Habe keine hohe Fehlerrate, sondern Zeitüberschreitung. Da wäre mir sogar nen neuer Sync lieber da dann Verbindung wieder läuft. Werde ggf. auch auf ersten Labor zurück. Hatte keine Fehler gesehen, so dass ich unbedingt die 2 LUA Updates bräuchte.
 
@HabNeFritzBox: Hätte ich mal nix gesagt ... ich habe seit 11:07 Uhr nur noch PPPoE Zeitüberschreitungsfehler.
Anruf bei der Telekom ergab: Massenstörung in meinem Bezirk bis mind. 18:00 Uhr ... :mad:
 
Zur Info aus einem anderen Tread: angeblich kommt nach CeBIT eine neue Labor für MT-F welches das Wetter anzeigt wenn in der Dockingstation und auch neue Labors der Boxen mit Verbesserungen im Bereich Repeating :)
 
Da meine Telekom-Leitung bis heute abend 18:00 Uhr gestört ist, aber ich einen Failover über einen UMTS-Stick an der 7390 konfiguriert hatte, kann meine Familie zumindest die Basisfunktionen wie e-Mail, Surfen etc. nutzen.

Jeglicher Versuch von mir von meiner Arbeitsstelle aus den Fernzugang via DynDNS oder myfritz.net zu erreichen, scheitert jedoch. Geht der Fernzugang nicht via UMTS-Mobilfunk oder ist das ein Fehler in dieser Firmware?

Ergänzung: Laut meinem DynDNS-Provider war der letzte Update meiner IP vor dem Zeitpunkt der Leitungsstörung, also wird kein Update der WAN-IP an diesen und myfritz.net gesendet oder der Provider der SIM-Karte im UMTS-Stick (Vodafon) filtert das. Weiß jemand mehr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast du wohl nur eine private IP, ggf. anderen APN verwenden für eigene öffentliche IP. Die DynDNS Anbieter ignorieren private IPs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre ja genial mit dem Wetter. Wurde schon oft als Verbesserung bei AVM eingereicht. Von mir mindestens 3 mal.
 
Es scheint wirklich an Vodafon UMTS zu liegen: Ich habe es gerade noch einmal manuell nachgestellt und die Telekom-Leitung an der TAE-Dose getrennt. Ich bekomme beim Failover auf den Vodafon-UMTS Stick eine IP, die mit 109.84... anfängt und diese ist von außen NICHT zur erreichen, d.h. die Fernwartung über https://109.84.X.Y funktioniert aus dem Internet auch nicht. Weder bei meinem DynDNS Provider noch bei myfritz.net wird die neue IP eingetragen, da auch nach 10 Minuten ein nslookup auf die zugehörige Namen immer noch die alte IP liefert. Scheint, dass Vodafon hier eine Art NAT benutzt und/oder nahezu alle Ports sperrt. Das erklärt auch, dass meine VoIP-Nummern sich nicht registrieren können.

Hat also nix mit der Firmware der 7390 zu tun, sondern liegt am verwendeten Mobilfunk-Provider.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit dieser Beta Probleme mit dem Mediacenter die ich vorher nicht hatte:
Genutzt wird ein Yamaha RV-X671, er findet brav den FirtzBox Mediaserver, beim Zugriff auf den Ordner MUSIK erhalte ich jedoch einen "Zugriffsfehler", der Ordner wird dann leer angezeigt. Greife ich dann z.b. auf BILDER zu sehe ich die Bilder die hinterlegt sind, wechsel ich dann auf MUSIK zurück komme ich beim 2 oder 3 mal auch in den Ordner und kann die MP3 Dateien aufrufen.

Das passiert eigentlich immer nur beim 1. Zugriff am Tag auf diesen Ordner.
Andere Mediaserver im Haus (PS3 Media Server Software auf dem Rechner) klappen mit dem Receiver 1a - noch nicht probiert hab ich hingegen den WMP Zugriff auf die FritzBox, das probier ich morgen mal aus.
Momentan sehe ich jedoch dass der WMP mir nur ca 1/2 der Titel anzeigt.

Auch kann ich die Indexierung nicht starten - es ertönt keine Musik - die Datei wird nicht abgespielt also auch das Indexieren nicht initiiert.
 
Ich hatte eine FB als NAT-Router hinter eine andere FB gehängt, so daß sie dabei eine 192.168.x.x als externe IP bekommt.
Ausversehen war das DynDNS noch eingeschaltet und schon war die 192.168.x.x registriert.
 
@nucleardirk: Das hört sich so an, als ob beim ersten Zugriff automatisch eine Reindexierung stattfindet und die Box so busy ist, dass der Zugriff nicht klappt.
Hast Du in den System->Ereignissen der FB nach evtl. Fehlern/Meldungen gesucht?

Eine manuelle Reindexierung kannst Du auch über das Web-Interface auslösen: Heimnetz -> Speicher (NAS) und auf den Link zum zugehörigen Speicher in der Spalte Datei-Index klicken; es sollte die Frage "Möchten Sie die Indexierung aller Speicher erneut starten?" gestellt werden ... allerdings kam bei mir mit dieser Firmware diese Frage eine zeitlang nicht und ich konnte immer nur auf ein kleine Tabelle mit Infos schauen und bestätigen. Einige Reboot-Vorgänge später war dieses Problem aber verschwunden.

Wenn Du dann immer noch nur die Hälfte der Dateien siehst, sag mal Bescheid wieviele das sind und ob es eine Gemeinsamkeit wie z.B. verwendete Sonderzeichen/deutsche Umlaute etc. in Namen und Tags gibt.
 
Gerade vorhin wie mein M2, während eines Gesprächs, von der Basis zum Repeater wechselte hörte der Gesprächspartner nur noch ein heftiges Rauschen. Leider noch nicht zu 100% weg aber wesentlich seltener.
 
@nucleardirk: Das hört sich so an, als ob beim ersten Zugriff automatisch eine Reindexierung stattfindet und die Box so busy ist, dass der Zugriff nicht klappt.
Hast Du in den System->Ereignissen der FB nach evtl. Fehlern/Meldungen gesucht?
...
Wenn Du dann immer noch nur die Hälfte der Dateien siehst, sag mal Bescheid wieviele das sind und ob es eine Gemeinsamkeit wie z.B. verwendete Sonderzeichen/deutsche Umlaute etc. in Namen und Tags gibt.

Hmm, also soviele Dateien sind da nicht auf dem Stick, keine 100 Files vielleicht.
Das indexieren via UPNP Client hab ich auch nur "so" getestet, es sind ja keine neuen Daten dazu gekommen.

Die Files haben alle keine Sonderzeichen, weder in den Tags noch in den Dateinamen. Die die im WMP nicht gesehen werden sind fast alle niedriger Auflösung (es sind Hörbücher die ich früher mal von Tape konvertiert habe), die die gesehen werden sind von CD gerippte Hörbücher.
Nicht gesehen werden meine 36 Folgen der Drei Fragezeichen - die ich von Tape rübergezogen hab. Gesehen werden die 5 CDs von Überman (aber mit Tags und Namen "Ueberman" mit jeweils 15 Tracks.

Fehlermeldungen im LOG gab es übrigens keine!
 
Zur Info aus einem anderen Tread: angeblich kommt nach CeBIT eine neue Labor für MT-F welches das Wetter anzeigt...

Das habe ich dort so nicht geschrieben! Ich schrieb von einer Labor-Software, die "einen Teil der Funktionen" der auf der CeBit installierten Beta beinhalten soll.
 
Das Reindexieren des Medienservers via Internetzugriff im Menü Heimnetz -> Speicher (NAS) -> Datei-Index funktioniert nicht, da es dann gar nicht angeboten wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.