[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-24828 vom 06.03.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab was ich schon mal sagen kann ist, ich habe erhebliche Bedienungs-Probleme mit meinem GigaSet S810H. Seit dem Update auf die LaborVersion lässt sich zum hat die Betätigung des Briefumschlages auf dem S810H keine Funktion mehr, wie gereits schon von nucleardirk zuvor beschrieben wurde......

Der Rest in den nächsten Tage
Gruß
navy

Meine Briefumschlag-Taste ging grade auf einmal wieder! Auch konnte ich (mit dem A85H) so wie früher navigieren. Warum und wieso? Keine Ahnung...
Ich hatte gestern (wg. Wechsel der Steckerleite) einen kurzen POR, das wäre die einzige Idee dazu was der Auslöser gewesen sein kann.
 
... Schön wäre, wenn "nicht-Config" User auch die Fax-GUI nutzen könnten...

Das vermisse ich sehr!

Zwar kann man sich auch mit einem Benutzer OHNE Konfigurationsrechte aber Rechte für Sprachnachrichten, Faxnachrichten, FRITZ!App Fon, Anrufliste oder nur NAS-Zugriff über das Interface http://fritz.box/myfritz oder http://myfritz.box anmelden ... aber dort fehlt die integrierte Fax-Funktion komplett.

Ich hoffe noch auf eine der nächsten Labor-Versionen ...:confused:
 
Hallo,

normalerweise geht mein AV-Receiver auf die letzte Internetradiostation, wenn das Internetradio gestartet wird.

Dies ist mit dieser Labor nicht der Fall. Der AV-Receiver geht stattdessen in das Hauptmenü und man muss den Sender wieder selbst anwählen. Hat dieses Problem auch jemand?
 
Merkwürdigkeiten:
  • Handsets: Beim Sinus-501 kommt reproduzierbar nach einiger Zeit der Anmeldung und beim S68H bisher ein einziges Mal ein "stummes Dauerklingeln".
Update
Nach dem Löschen des Sinus 501 fing das Gigaset S68H nun auch mit dem "Dauer-Ausrasten" an. Also habe ich mal alle DECT-Geräte gelöscht und neu angemeldet.
Reproduzierbar kommt es jetzt direkt nach der NeuAnmeldung von Sinus501 und Gigaset S68H:

  1. "stummes Klingeln" wartet auf Abheben
  2. Screeninhalt : ...... Taste links = (Wahlwiederholung), Taste rechts = Optionen (nur Punkte Lautstärke, Tonwahl, Basis einstellen)
  3. Nach dem Testklingeln auf allen (wtf?) Handsets wird Anzeige wieder "normal"

Das Ausrasten zwischendurch bei beiden Geräten kam dauerhaft 1. und dann 2. und immer in der Ladestation.

Da Tippe ich mal auf eine fehlerhafte DECT-Kommunikation, was auch erklären würde wieso ich nach INT und Telefonbuch plötzlich in den Optionen lande und nach INT Wippe-Hoch/Runter nicht geht. Oder hat sich jetzt AVM mit Gigaset patenrechtlich geeinigt, gemeinsam Kunden ihre zu vergraulen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Einzig beim FireFox erscheinen die Anruf- und Anschluss-Symbole erst immer beim 2. Anlauf. ...

Das beobachte ich auch seit geraumer Zeit bei meiner 6360 mit Firmware 05.28. Das wird irgendwas mit dem Firefox (oder Windows? oder Virenscanner?) zu tun haben, aber nicht direkt mit der Firmware der Boxen.
 
Einzig beim FireFox erscheinen die Anruf- und Anschluss-Symbole erst immer beim 2. Anlauf ... trat aber erstmals mit dieser Labor-FW auf.
Das gibt's bei mir auf der FB-Übersichtsseite schon mit der 84.05.22er-Firmware (habe nämlich noch nicht das Update laufen lassen). Hat aber auch noch nicht gestört - eben "Kosmetik".

Edit @SaschaBr: Ja, ich tippe auch auf den FireFox: Über Fernwartung vom Bürorechner (IE9 @Win7prof) kommen die Symbole sofort. Ist somit wohl kein Thema dieser Labor...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Asterixleser / Andilao
Habe ich in der 50er Release. Komisch, stört aber nicht.
 
Seid meine Fritz 7390 die FW FRITZ!OS 05.51-24828 BETA hat,
hat das LAN-Kabel zu 7170 nur noch 10 Mbit/s
die 7170 kann ja 100 Mbit/s und läuft auf IP x.x.x.3
eigentlich sollten selbst wenn nur zwei Adernpaare funktionieren 100Mbit drin sein
oder hängt das mit Stromsparen zusammen?
 
wenn Du stromsparen aktiviert hast, läufts auf 10MBit
 
Und wo schalte ich das um?
LAN1 steht auf 1GBit trotzdem macht es nur 10 Mbit
 
in der 50er Release.
Habe ich jetzt auch mit der 50er*. Muss wohl tatsächlich am Firefox unter W7/32 liegen, bei XP ist alles noch richtig.

* Wegen des seltsamen DECT-Verhaltens mit Sinus501 und Gigaset S68H habe ich wieder die Release drauf.
Ergebnis: Die Anmeldung der Geräte funktioniert wieder normal, die merkwürdigen stummen Dauerklingel-Orgien sind weg.
 
@andilao
Ich habe auch das Sinus501 und kann deine Beobachtungen dazu voll bestätigen. Mein MT-F funktioniert dagegen völlig fehlerfrei. Nur ich bin zu faul wieder die Release drauf zu spielen und warte auf die hoffentlich bald erscheinende nächste korrigierte Labor-Version.
 
Mein 7390 Repeater hat irgendwann die Tage die DECT-Verbindung zur Basis verloren. Im MT-F stand dann nur noch (1) obwohl der Repeater in 4m Entfernung steht. Habe die 7390 Resettet, mal schauen ob das nochmal passiert.
 
Sind bei euch auch öfters PPPoE Fehler? Bei mir schon 3. mal in wenigen Tagen, ohne neuen DSL Sync Leitung unnutzbar.
 
@HabNeFritzbox: Meine läuft seit 8.3. stabil
 

Anhänge

  • 7390 DSL Info.JPG
    7390 DSL Info.JPG
    44.6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
@HabNeFritzbox:

Ich habe den Eindruck das VDSL mit dieser Labor schlechter geworden ist.

Die Fehlerraten sind gegenüber der 5.50 stark gestiegen. Ich bin allerdings nicht sicher ob dies ein Anzeigeproblem ist oder echte Fehler. Die Anzeigen sind hier nicht plausibel.

Die Synchronisation ist vergleichbar hoch, aber die Werte z.B. der Störabstandsmarge sind 1-2 Db schlechter.

24 Stunden nach Installation der letzten beiden Labor Versionen hat meine Box jeweils einen Reboot hingelegt. Seither läuft die Box zwar mit Grenzwertigen Parametern, aber sie läuft durch. (Vermittlungsstelle=Broadcom)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,931
Beiträge
2,242,839
Mitglieder
373,246
Neuestes Mitglied
tiny1900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.