1und1 online.de Emailadresse "befreien"

Das habe ich genauso gemacht. Es gab bis jetzt nur 2 Shops die damit ein Problem hatten. Begründung ist z.b.:
Hallo Herr xxx
Wir haben vor kurzem unsere Richtlinien aktualisiert und festgestellt, dass dein Communityname diesen nicht entspricht.
Mit «Shopname» als Teil deines Namens könnte es für andere Community-Mitglieder unklar sein, ob sie mit dir als Privatperson oder mit uns als Unternehmen kommunizieren.......

eigene Domains mit etwas webspace schon ab ~ 30 Ct./Monat
Wo bekommt man die dauerhaft und nicht nur beim Neuabschluss eine begrenzte Zeit?

• Like
Reaktionen: rerhafnhabu
Da richtet man sich eine sogenannte catch-all-Adresse (*@meineDomain.tld) ein und alles, was an irgendwas@meine Domain.tld geht, landet im eigenen Postfach.
Ich mache das ähnlich allerdings nicht per "Catch-All", das habe ich (absichtlich) deaktiviert.

Ich richte daher für jeden Fall einen entspr. Alias ein (dementsprechend sind es mittlerweile auch weit über 100). Hat auch den Vorteil, dass man die entspr. Aliase verschiedenen Postfächern zuordnen kann und nicht alle Mails im gleichen Postfach landen.

Edit:
Mit «Shopname» als Teil deines Namens könnte es für andere Community-Mitglieder unklar sein, ob sie mit dir als Privatperson oder mit uns als Unternehmen kommunizieren...
So mache ich das eigentlich auch nicht (also zumindest nicht immer, es gibt aber Ausnahmen). Für andere ist üblicherweise nicht (sofort) ersichtlich, dass der jeweils verwendete Local-Part der E-Mail-Adresse nur für diesen Dienst/Firma verwendet wird.

@Bastler1: Hab u.a. seit Jahren bei shophosting.info das 30Ct-Sonderaktions-Angebot. Hab gerade hinterherrecherchiert, es gibt kaum noch vernünftige Webhost-Vergleichsportale, alles Provisionsjäger...
Die Benutzung von Firmennamen gab bisher bestenfalls bei Support-Mitarbeitern erstaunte Gesichter. Dafür weiß ich, dass vw-naturstrom, goyellow u.s.w. "Undichtigkeiten" aufweisen.
Separate E-Mailadressen extra einrichten ist mir zu mühsam, außerdem ist die max. Anzahl bei Billig-Webhostern arg begrenzt.
Michael

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.