[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.51-24828 vom 06.03.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern musste ich aufgrund einer DSL-Störung ca. 10x die Box über das Menü neustarten und auch 1-2x war ein verkürzter PoR dabei. Heute dann eher zufällig gesehen, das die Aktion wohl meine Briefumschlagtaste am S79H wieder zum Leben erweckt haben muss :)
Anfang der Woche hatte ich noch auf das MT die aktuelle 78.053.02 Gigaset Firmware (Stand März 2013) eingespielt, leider ohne Erfolg.
 
Rufumleitungen nach Update nicht korrekt:
Mir ist heute aufgefallen dass ALLE unbekannten / Anrufer ohne Rufnummer auf meinen "Spam"-AB umgeleitet wurden. Hinterlegt war dieses jedoch nur für 2 Rufnummern.
Ich habe diese Umleitungen in der Box gelöscht und neu angelegt, jetzt reagiert die Box wie gewünscht und leitet nur die unbekannten Anrufer auf den beiden Nummern um.
 
Sowas ähnliches ist mir erst gestern auch bei den Wahlregeln aufgefallen:

Mir kam doch sehr komisch vor, dass alle Anrufe mit einer bestimmten Ortsvorwahl über das "Festnetz" gingen.
Dafür gab es gar keine Regel - ausser: Mobilfunk -> Festnetz ... was auch funktioniert.

Ok, diese Regel mal gelöscht ... trotzdem bei dieser Ortsvorwahl -> Festnetz.
Dann viel mir ein, dass ich genau diese Vorwahl irgendwann mal testweise zum Spielen als "Anbietervorwahl" eingetragen hatte, allerdings keine Regel dafür erstellt hatte. So war´s dann. Diese Ortsvorwahl stand als einzige Nummer in der Liste der "weitere Anbietervorwahlen".
Also die Nummer aus der Liste gelöscht, und schon funktioniert alles wieder!

Sehr eigenartig! :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider auch hier nach 14 Tagen intensiver Nutzung von Maxdome wieder bescheidene Qualität beim SIP-Telefonieren. Nach Reboot der Box alles wieder OK....
Bin ich damit eigentlich alleine?

Kabel -> LAN1 -> SIP -> DECT -> MT-F
 
Kann ich so nicht bestätigen, hier ist die Qualität sehr gut., Gleiche Konfig wie Du - alledings Sipgate Team!
Hast Du mal getestet wie es ist wenn man den Sipgate Testanruf macht? 10005 als Kurzwahl?
 
Hi, ja die 10005 ist meine Nummer mit der ich das immer teste.... Hmmm... ist ja komisch.... und lädst Du auch viel.... ich habe die Hoffnung das es daran liegt, dass ich sehr viel bei Maxdome gucke und da kommen am Tag schon 5-10GB zusammen..... und sich irgendwas da zu hoch zählt was durch den Restart wieder zurück gesetzt wird....?
 
Also hier herrscht schon ordentlich Traffic - aber nicht ganz so heftig wie bei Dir - so 5 -7 GB / Tag davon allerdings 2/5 Upload und 3/5 Download.
Welche FW hat denn Dein MT-F?
 
MT-F: 01.02.91 - aber die Qualität ist dann auch mit dem Gigaset DX800 und der Fritz-Fon-App vom iPhone aus bescheiden.
 
Wie macht sich der bescheidenen Klang denn bemerkbar? Hast Du mal in der FriBo nach den Details der Verbindung geguckt? Und das passiert dann auch mit der 10005 oder nur bei Telefonaten nach "draussen"?
Ich hatte mich vor urzeiten mal an Sipgate gewandt mit ähnlichen Problemen am 3000er DSL - die haben mit mir dann mehrere Fehlerquellen ausgeschlossen, u.a hatte ich irgendein Tool zur Messung der Verbindung von denen bekommen. Ist aber schon eine Weile her.
 
Also der Klang ist so als wäre die Leitung zu schwach - es werden Spach-Brocken unterdrückt oder wie soll ich das beschreiben.... ich sende Dir mal einen Link zu meiner Dropbox mit einer Aufnahme der 10005 vor und nach dem Restart, was ich auch AVM gesendet hatte.... Eigentlich könnte man sagen es hört sich an wie bei schlechtem Handy-Netz-Empfang....
 
Kann das nicht auch eine ausgelastete CPU sein?
 
Kann sein, aber wieso sollte sie nach 14-20 Tagen dauer ausgelastet sein?
 
schiebst Du evtl. viele Sachen auf einen Onlinespeicher?
 
Stimmt, das wird von der Box auf dem USB-Stick zwischengespeichert und später nach und nach hochgeschoben.

//HSishi
 
Und die USB Nutzung treibt die CPU last hoch, deaktiviere testweise mal den NAS der FB.
 
Diese Version soll nun SIP-Trunking können. Hat das jemand ans laufen bekommen, bei mir nimmt die Box bei einem Trunking Anschluss keine Anrufe an ?
(Man kann sip-trunking bei SIPGATE einrichten, aber auch die Leute bei SIPGATE meinen die Box kann das nicht,hätte man schon versucht mit der aktuellen Labor Version).
 
Wiedermal die Internetradiosender via FB Mediaserver:

Update 9.3.2013: Aufgrund neuer Erkenntnisse habe ich den Beitrag inhaltlich korrigiert.

Internetradio-Streams mit der URL-Endungen MP3 sowie nichtexistierende Radiosender (also mit falscher URL) tauchen in der Liste der Radiosender des Mediaservers nicht auf, d.h.die Einträge fehlen in der internen fritznasdb_part.db3 SQLite Datenbank.

In dem unteren Beispiel habe ich 11 Internetradiosender. Der Internetradiosender "Radio Duisburg" besitzt eine stream-URL mit einer MP3-Endung und wird ignoriert. Der Sender "smoothjazz" wurde mit einer falschen URL eingetragen.

Habe einige Radio URLs über den FB Mediaserver zum Laufen gebracht. Funktioniert bei Adressen mit Portangeben: xxx.xxx.xxx:11000. Daran z.B. /listen.pls anhängen und die Station wird auch im MT-D Mediaplayer angezeigt.

Diese Adresse kriege ich allerdings nicht angezeigt: http://edge.audio.3qsdn.com/F8WPhBDjkNyc249 (FC St. Pauli FM). Über das Internetradio der "Internetdienste" läuft der Sender. Im Mediaplayer des MT-Ds wird der Sender auch nach Neuindexierung nicht angezeigt. Anhängen von /listen.pls bringt auch nichts. Danke vorab für Tipps oder sonstige Rückmeldungen.
 
Hi,
Danke habs nun gefunden, die neue Funktion tuts wohl nicht nur bei mir nur auf dem Papier ;-)
Ich hätte die Info zu neuen Funktionen in dieser Lab Vers. 84.05.51-24828 eher hier erwartet und nicht im allg. Teil zu Telefonie vermutet.
 
Die Anrufliste die per Push verschickt wird ist am ipad / iphone nicht nutzbar. Sie ist zwar eine csv - enthaelt aber html code.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.