[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21785 vom 21.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das gleiche bei mir. Mit dem alten DSL Treiber 17,7 MBit und mit dem Neuen immer so 13,7 - 14,9 MBit. Verursacht wird das bei mir dadurch das der Powercutback von 3db auf 15db steigt mit dem neuen Treiber.
 
WLAN + Heimnetz

Mit der neuen Laborversion funktionieren meine im Heimnetz vergeben IP + Mac-Adressen nicht mehr richtig, wenn ich über den Repeater in mein WLan-Netz gehe, wird die Mac-Adresse vom Laptop gelöscht und die des Repeaters dort eingetragen mit dem Ergebnis, dass ich ohne Repeater nicht mehr ins WLan-Netz komme.
Ebenso werden von mir im Heinnetz vergebene Namen von der fritzBox warum auch immer geändert, manchmal habe ich ein Gerät mit zwei verschieden Bezeichnungen in der Ansicht.
So langsam müssten sich ja die Fehler reduzieren, so macht das keinen Spaß, wenn ich ständig manuell die Daten ändern muss
 
Wenn man vom Teufel Spricht bei mir kommen jetzt auch lauter resynchs zu stande imer so gegen 5-6 uhr nach der zwangstrännung
 
Negativ:

1x E-Mail-Zustellung gescheitert: Interner Fehler.
8x resync innerhalb einer halben Stunde (einmalig aufgetreten, der Fehler kann auch bei O2 liegen)
Probleme mit der Benachrichtigungs-LED an den MT-F (an den anderen beiden klappts)
auf myfritz kann ich nicht zugreifen (angeblich falsches Passwort)

Positiv:
WLAN & Repeaterstrecke steht wie eine 1
sonst bei mir keinerlei Probleme
 
Lustig,ich hatte vor 1Std. mal die Box vom Netz genommen u.a auch mal geschaut was an SMS auf der SIM im Stick aufgelaufen ist.
Bei den letzten manuellen Neustarts der Box hatte ich immer einen Sync von 16.9/17.0/17.1 zu 1.1/1.2 MBit je nach Tageszeit.
Dabei varierten die CRC Fehler auf bis zu 130 in der Stunde,was aber noch als "normal" bezeichnet werden kann.
Die 7270 schafft einen Sync 17.5/17.6 zu 1.2 Mbit und bis zu lächerlichen 10 CRC Fehlern/Std.
Nun habe ich mit der 7390 wieder meine "alten Werte" von 17.3/1.2 MBit.
Je höher die Flunder synct desto geringer die CRC Fehler und das verstehe ich nicht so ganz.
Kann es sein das die 7390 auch zuerst immer wieder versucht den letzten Sync Wert zu erreichen?Bei den letzten Trennungen vom Stromnetz und wieder verbinden vergingen meist ~1min.
Heute war die "Pause" etwas länger,ich würde mal von mind. 5 Min ausgehen.
 

Anhänge

  • DSL_Info_25022012.PNG
    DSL_Info_25022012.PNG
    31.4 KB · Aufrufe: 53
  • spektrum_25022012.PNG
    spektrum_25022012.PNG
    23.3 KB · Aufrufe: 45
  • DSL_1-25022012.PNG
    DSL_1-25022012.PNG
    26.5 KB · Aufrufe: 52
Hallo,
ich habe in dem WLAN Modus 802.11n+g das Problem, das meine WLAN Geräte immer nach einer 1/2Std. abgemeldet werden. Danach werden sie wieder ganz normal automatisch angemeldet und dann nach erneut einer 1/2Std. wieder automatisch unterbrochen! Das Wlan Gerät verbindet sich über 802.11g da diese Geräte 802.11n nicht können!

Hab den Modus mal auf 802.11n+g+b geändert, dann ist das Problem nicht da!!!

mfg
schumi20091
 
Ich habe das Gefühl, die Labors werden zwar immer stabiler (hatte noch nie so wenige Fehler wie bei deiser Version) aber auch langsamer (ich hatte noch nie so niedrige Downloadraten, früher 5,5 MB/s, jetzt komme ich kaum noch über 2,5 MB/s raus bei VDSL 50).

Wurde da irgendwann mal ne agressivere Fehlerkorrektur eingebaut ??

Als ich noch hohe Fehlerraten hatte, war das Surfen angenehmer ....

.

Hallo,
ich habe da ein ähnliches Problem. Habe auch eine 50000kbit Leitung von 1u1 über die liebe Telekom. Nur mein Upload verrrringert sich ständig. von der xx.05.05 mit einem "FTP-Stream" von max 5000kbit/s auf etwa die hälfte mit den neuesten betas.

Kann das jemand bestätigen?

Ich brauche 4 uploads um die leitung zu füllen. um die 10Mbit auszunutzen.

Das ist soooo schade... nicht mal priorisierung hilft da. und streamen von kleinen videos geht so auch nicht mehr.

danke
mfg
georg
 
Die Performance ist (trotz EXT2) natürlich nicht vergleichbar mit dem LaCie Nas. Ich weiß auch nicht, ob sich da noch mehr rauskitzeln lässt, momentan schaffe ich so ca. 7 bis 8 MB / s auf die USB-Festplatte an der Fritzbox zu schreiben.

Bringt denn EXT2 als Dateisystem wirklich viel mehr MB/s als NTFS ?
 
Internetanbieter: Vorhandener Zugang über LAN - feste IP-Adresse vergeben

Vorhandener Zugang über LAN:
In der alten FW konnte ich der Fritzbox eine feste IP-Adresse im Vater-LAN geben. Nun gibt es das Menü nicht mehr und offenbar wird der DHCP bemüht. Damit gehen natürlich port-Weiterleitungen aus dem Vater-LAN an die Fritzbox nicht mehr :mad: Weiß einer, ob ich trotzdem irgendwie eine feste IP vergeben kann?
 
Da die Box sich in dem Modus als Client an der Vater-Box anmeldet, müßte man dort der Box eine feste IP zuweisen ("Diesem Netzwerkgerät immer dieselbe IP zuweisen"). Dann klappt's auch mit den Weiterleitungen.

Gruß
HSishi
 
Man kann der Box natürlich auch eine feste IP-Adresse geben, die ausserhalb des DHCP-Bereiches der Vater-Box liegt.
Mit 192.168.178.19 oder 192.168.178.201 sollte das klappen.

Joe
 
Vorhandener Zugang über LAN:
In der alten FW konnte ich der Fritzbox eine feste IP-Adresse im Vater-LAN geben. Nun gibt es das Menü nicht mehr und offenbar wird der DHCP bemüht. Damit gehen natürlich port-Weiterleitungen aus dem Vater-LAN an die Fritzbox nicht mehr :mad: Weiß einer, ob ich trotzdem irgendwie eine feste IP vergeben kann?

Weitere Internetanbieter / Andere Internetanbieter /Externes Modem oder Router / Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)
 
Weitere Internetanbieter / Andere Internetanbieter /Externes Modem oder Router / Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)
Dann kann ich wiederum keinen eigenen Adressbereich festlegen. Die Box ist dann kein Router mehr, sondern nur ein Switch. Das will ich nicht. Die Box soll ihr eigenes Netz betreiben.
 
Hab nen kleinen Bug gefunden:

Wenn man auf der Startseite auf den Link der Laborversion oben rechts klickt, kann man in dem sich öffnenden Info-Fenster angeblich unter der Adresse: http://fritz.box/Info/AVM-Dienste den automatischen Fehlerbericht konfigurieren. Bei mir führt der Link aber ins Leere und ich gelange wieder auf die Startseite.

Denke das dürfte nicht nur bei mir so sein, könnt ihr ja mal verifizieren...

Grüße knipseringo
 
stimmt... früher war es mal unter fritz.box/support.lua aber auch da ist's iwie nicht mehr^^ Bauen wohl ne neue Oberfläche für AVM-Dienste ein ;)
 
Hab nen kleinen Bug gefunden...
Denke das dürfte nicht nur bei mir so sein, könnt ihr ja mal verifizieren...
Kann ich bestätigen. Bei mir kommt dann "404 Not Found".

Fehlerbericht an AVM ist raus.
 
Ich wollte heute eine 7240 als externes Modem vor die 7390 hängen, was aber leider nicht funktioniert hat. Ist da ein Bug bekannt?
 
Bringt ...EXT2...mehr...als NTFS ?

Da ich vorher nur mit meinem "echten" NAS getestet habe, kann ich auch nur diesebezüglich mein USB-Gehäuse mit interner SATA HDD mit dieser Laborversion vergleichen. Mit NTFS macht meine HDD im USB-Gehäuse ca. 2,5 bis 3 MB/s mit EXT2 ca. 7 bis 8 MB/s.
Ist aber nur "gemessen" mit dem Explorer unter Windows 7. Aber gefühlt doppelt so schnell mit EXT2. Aber für mal eben einige GB drauf zu schieben ist schon etwas mühselig. Mit der Lacie NAS ging das deutlich flotter. Aber als Überganslösung für Video / MP3 - Streaming wirklich brauchbar.
 
Bringt ...EXT2...mehr...als NTFS ?

Und ob. NTFS ist halt kein Dateisystem welches man unter Linux verwenden sollte.

P.S.: FAT32 tuts aber auch ähnlich schnell (Dateigrößenbeschränkung beachten!!).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,613
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.