Das gleiche bei mir. Mit dem alten DSL Treiber 17,7 MBit und mit dem Neuen immer so 13,7 - 14,9 MBit. Verursacht wird das bei mir dadurch das der Powercutback von 3db auf 15db steigt mit dem neuen Treiber.
Ich habe das Gefühl, die Labors werden zwar immer stabiler (hatte noch nie so wenige Fehler wie bei deiser Version) aber auch langsamer (ich hatte noch nie so niedrige Downloadraten, früher 5,5 MB/s, jetzt komme ich kaum noch über 2,5 MB/s raus bei VDSL 50).
Wurde da irgendwann mal ne agressivere Fehlerkorrektur eingebaut ??
Als ich noch hohe Fehlerraten hatte, war das Surfen angenehmer ....
.
Die Performance ist (trotz EXT2) natürlich nicht vergleichbar mit dem LaCie Nas. Ich weiß auch nicht, ob sich da noch mehr rauskitzeln lässt, momentan schaffe ich so ca. 7 bis 8 MB / s auf die USB-Festplatte an der Fritzbox zu schreiben.
ist aber etwas unschön, wenn man schon einige Regeln erstellt hat und die alle auf die zufällig vergebene IP umschreiben muß.... dort der Box eine feste IP zuweisen
Vorhandener Zugang über LAN:
In der alten FW konnte ich der Fritzbox eine feste IP-Adresse im Vater-LAN geben. Nun gibt es das Menü nicht mehr und offenbar wird der DHCP bemüht. Damit gehen natürlich port-Weiterleitungen aus dem Vater-LAN an die Fritzbox nicht mehr Weiß einer, ob ich trotzdem irgendwie eine feste IP vergeben kann?
Dann kann ich wiederum keinen eigenen Adressbereich festlegen. Die Box ist dann kein Router mehr, sondern nur ein Switch. Das will ich nicht. Die Box soll ihr eigenes Netz betreiben.Weitere Internetanbieter / Andere Internetanbieter /Externes Modem oder Router / Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)
Kann ich bestätigen. Bei mir kommt dann "404 Not Found".Hab nen kleinen Bug gefunden...
Denke das dürfte nicht nur bei mir so sein, könnt ihr ja mal verifizieren...
Bringt ...EXT2...mehr...als NTFS ?
Bringt ...EXT2...mehr...als NTFS ?