[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21785 vom 21.02.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch eine 50000kbit Leitung von 1u1 über die liebe Telekom. Nur mein Upload verrrringert sich ständig. von der xx.05.05 mit einem "FTP-Stream" von max 5000kbit/s auf etwa die hälfte mit den neuesten betas. Kann das jemand bestätigen?

Hallo Georg! - Nein ich habe auch VDSL50 bei 1&1 und keine größeren Geschwindigkeitseinbußen. Schon seit den ersten Labor-Versionen nicht mehr gehabt. Teste nach jedem neuen Update mit: http://www.vdsl.de/speedtest.html und nicht mit der Speed-Test-Seite von AVM, weil die wohl nicht für VDSL ausgelegt ist.

Könnte an der Firmware-Unterstützung Deine DSLAMs durch die Fritte liegen. - Ich habe einen Infineon (s.u.). - Damit gab's nur ganz lange immer Resyncs. - Sind jetzt aber auch weg. - Endlich!
 
Hi,

Sorry für Fullquote.
Ich wollte heute eine 7240 als externes Modem vor die 7390 hängen, was aber leider nicht funktioniert hat. Ist da ein Bug bekannt?

Doch, das funktioniert. Du musst nur die Internetverbindung komplett neu einrichten, dann kannst Du unter den erweiterten Einstellungen den Punkt bei Zugangsdaten >>Verbindungseinstellungen ändern den Punkt bei "externes Modem" machen. Wenn Du den Punkt nur umsetzt, funzt es nicht.

Grüße
Snyder
 
Hallo Georg! - Nein ich habe auch VDSL50 bei 1&1 und keine größeren Geschwindigkeitseinbußen. Schon seit den ersten Labor-Versionen nicht mehr gehabt. Teste nach jedem neuen Update mit: http://www.vdsl.de/speedtest.html und nicht mit der Speed-Test-Seite von AVM, weil die wohl nicht für VDSL ausgelegt ist.
Könnte an der Firmware-Unterstützung Deine DSLAMs durch die Fritte liegen. - Ich habe einen Infineon (s.u.). - Damit gab's nur ganz lange immer Resyncs. - Sind jetzt aber auch weg. - Endlich!

Hallo,
DAnke für den Tip, ich bin auch an einem infineon angeschlossen. mittlerweile keine resyncs ein sync von 88000 kbit ist einfach super.... nicht die datenrate. ich habe da auch eine datenübertragungsrate von 48M/8,5M das ist nicht das problem, sondern wenn ich einen upload mache auf einen freien ftpserver komme ich nicht mehr auf einen speed von 10Mbit. Ich brauche 4 Parallele FTP-übertragungen um die 10M-Leitung zu füllen. Bisher waren es nur 2 FTP-übertragungen die die Leitung schon befüllten, Ich wünschte mir eigentlch, daß es nur eine tut. Ich glaube nicht, daß 1u1 oder Telekom den speed drosselt. Das muss diese Qualitätssicherungsgeschichte für den upload sein QoS.
Ich würde so gerne mal etwas streamen können mit 6-7Mbit aber dies macht alle vorhaben zunichte.

Hoffentlich liest AVM hier mit. Meldung ist zwar raus, aber die haben sicherlich wichtigeres zu tun. bald ist mal wieder messe in hannover, hehe cebit, aber Umsonst hab ich da sooo tolle Funktionen, wenn dann die einfache Datenübertragung mit einem sooo tollen Anschluß 50M/10M wie ich den habe gerade mal 2,5Mbit im ftpuploadbereich schafft. Ach nebenbei das ganze mit einem linux-system, wobei von windows möchte ich gar nicht mal anfangen zu schreiben da ist es ja noch katastrophaler. 150kbyte bei möglichen 900kbyte ist leider eine sehr schwache Performance. OK OK es ist kein Profigerät, aber dies zählt zur Pflicht, der rest ist die Kür.
Es wäre schön wenn auch andere dies irgendwie mal testen könnten. Ich wünsche mir ich würde mich Irren und ich habe da nur einen Fehler in der config. ;-)

Danke an alle die evt. auch mal testen.
 
Schon komisch mit gewissen WLAN Geräten und dem Vollschreiben vom Log.
Ich hatte gestern mal meinen Epson SX510W im Gebrauch und bin erstaunt über 158 Logeinträge zur Anmeldung
Kein Eintrag über WLAN Abmeldung und irgendwann ist Ruhe.
Der nach Benutzung vergessene Epson MFP ist nach wie am Stromnetz.
Ich Glaube ich lege wieder das LAN Kabel,auch wenn ein LAN Port Port weniger als Verschwendung erscheint.
Und warum hört das plötztlich auf?

Code:
26.02.12 14:59:36 	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:26:AB:MA:CM:AC, Name: EPSON-LAN.
26.02.12 14:59:33 	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:26:AB:MA:CM:AC, Name: EPSON-LAN.
# weitere 151 Neuanmeldungen!
26.02.12 12:29:02 	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:26:AB:MA:CM:AC, Name: EPSON-LAN.
26.02.12 12:28:17 	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:26:AB:MA:CM:AC, Name: EPSON-LAN.
26.02.12 12:27:22 	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:26:AB:MA:CM:AC, Name: EPSON-LAN.
26.02.12 12:27:18 	WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:26:AB:MA:CM:AC, Name: EPSON-LAN.
26.02.12 12:19:01 	WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Geschwindigkeit 54 Mbit/s. MAC-Adresse: 00:26:AB:MA:CM:AC, Name: EPSON-LAN.
 
Du musst nur die Internetverbindung komplett neu einrichten, dann kannst Du unter den erweiterten Einstellungen den Punkt bei Zugangsdaten >>Verbindungseinstellungen ändern den Punkt bei "externes Modem" machen. Wenn Du den Punkt nur umsetzt, funzt es nicht.
Danke. Erster Versuch: Zugang über Kabel eingestellt, übernommen, Zugang wieder auf T-Online umgestellt, LAN1 ausgewählt, übernommen -> Geht nicht.
Jetzt bin ich beim manuell Neueinrichten mit LAN1, gleich werde ich wieder testen :rolleyes:
 
Hallo,
ich habe es erst am Wochende festgestellt, aber mein Repeater N/G den ich am Gastzugang betreibe ist mit dieser Firmware wieder in einen Zustand gefallen, den ich bis Anfang letzten Jahres schon einmal hatte. Ständig eigenständige Werksreset, Wlan-Anmeldung geht nicht direkt am Gastzugang. Eine Anmeldung des Repeaters ist an der Basis nur über wps möglich. Danach kann man dann manuell beim Repeater auf Gastzugang wechseln. Das geht dann einige Stunden gut und dann wieder eigenständiger Reset am Repeater.
Hat das ev. noch jemand?
Gruß Guido
 
So, ich stelle fest, daß bei der Auswahl Provider -> T-Online kein Zugang über LAN 1 funktioniert, obwohl das so einstellbar ist. Bei der Nutzung der Option Weitere Internetanbieter->anderer Internetanbieter->externes Modem oder Router usw. und manueller Einsortierung der Zugangsdaten funktioniert es dann.
Das neue, mit der Einführung des Zugangs über Wlan geänderte Zugangsdatenmenü ist meines Erachtens noch nicht der Weisheit letzter Schluß!
 
Dann nix wie zu hier.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.