[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21499 vom 20.01.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand gefunden wo/wie das geht? Weder im Admininterface noch auf der Sperrseite (da hätte ich etwas vermutet, wie mit Kennwort entsperren). Nichts habe ich gefunden...

Wenigstens bin ich jetzt nicht mehr alleine auf der Suche...
 
Nein, da gibt es nichts.

Ich hätte erwartet, dass auf dem geblockten Client im Browser eine Anzeige kommt "Mit einem Klick entsperren, Kennwort eingeben". Am Client macht es auch am meisten Sinn, muss dann nicht in die Fritzbox gehen. Werde AVM mal ticket schicken.
 
Internet > Zugangsdaten > Vorhandener Zugang über WLAN:

Bei WPA2 ist der Sicherheitsschlüssel leider auf 32 Zeichen begrenzt,
was ist wenn das WLAN auf das ich zugreifen möchte einen sehr
langen WPA2 Key hat, z. Bsp. 40 Zeichen, das sog. Gast-WLAN
darf ich ja nicht ändern, sondern ich muss ja die FB darauf einstellen!
(bei WPA2 max. 63 Zeichen möglich...)
...

Das mit den 32 Stellen gab's mal vor längerer Zeit bei irgendeiner Box in der WDS-Konfig. Wurde dann von AVM geändert. Ticket ist ja hoffentlich raus?
 
Bei mir gibt es plötzlich auch eine sechs stellige Anzahl von FEC-Fehlern bei VDSL 25; angeblich auf Seiten der Vermittlungsstelle. Versuche es jetzt mit dem Haken bei "alten DSL-Treiber verwenden".
Ansonsten läuft diese Beta stabil.
 
Der Knopf "Neu verbinden" unter Internet - Online Monitor funzt nicht.
Auch wird die Verbindung nicht neu aufgebaut wenn man unter Internet - DSL-Informationen -Störsicherheit einen Parameter ändert.
 
Das kann ich beides nicht bestätigen: Es führt bei mir "Neu verbinden" zu einer neuen Ip Verbindung (DSL bleibt verbunden) mit einer neuen IP Adresse und die Anderung der Störsicherheit führt zu einem Neuafbau der DSL Verbindung (neues Training).
 
@karpe: so soll es ja auch sein.

@teneco: evtl. mal POR versuchen ?

Gruß
Sandra
 
Hi,

habe gestern ein testfax gesendet, und es kam nicht an. Hat das jemand auch?

oder geht das faxbei euch?

mfg
georg
 
Gerade getestet, geht einwandfrei. Wie hast Du getestet, vom eigenen oder fremden Anschluss?
Ach ja, ich habe "Faxübertragung auch mit T.38" abgeschaltet, sonst geht es bei mir (schon länger) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern auf meiner 1&1 Faxnummer ein Fax (eine Seite) erfolgreich erhalten mit aktiviertem T38.
Die ursprünglich von Freenet stammenden VoIP-Nummern können immer noch kein T38, Sipgate und die Telekom auch nicht.
 
Bei mir gibt es plötzlich auch eine sechs stellige Anzahl von FEC-Fehlern bei VDSL 25; angeblich auf Seiten der Vermittlungsstelle.

Ist bei meinem VDSL50 auch so gewesen. Ich bin daher wieder auf die 21400 zurück. Diese läuft bisher als Einzige fast ohne FEC am Infineon 10.8.4.0.
 
Fax läuft bei mir in allen Richtungen (mit T38) über 1&1 einwandfrei.
Allerdings suche ich immer noch die Entsperrmöglichkeit in der KiSi.
 
Leider läuft die Firmware bei mir gar nicht. Nutze die 7390 als Repeater an einer 7570 Basistation.
Gestern ist mir die 7390 abgeschmiert. Mußte die Box mit dem AVM Recover Tool auf die Standard flashen habe es dann ein paar mal wieder mit der 21499 versucht aber ohne erfolg. Zunächst kommt man noch in die Box jedoch bekommt Sie nie Internet und irgendwann ist die Box einfach weg und nicht mehr erreichbar. ( 169.254.183.68 )

Habe auch "per WLAN den Internetzugang eines anderen Routers mitnutzen (WLAN-ATA)" getestet und bekomme kein Internet über die 7390. Selbst wenn wäre das nicht das richtige für mein Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maCyo
Also bis jetzt reagierten all die letzen Fritzen und auch auch die 7390 auf diese "NotfallIP".
Vielleicht liegts am Sonderfall Repeater aber zumindest sollte LAN-LAN mit dieser IP zum Erfolg führen.
 
Wenn die Box, aus welchem Grund auch immer, nicht im (W)LAN eingebunden ist, klappt keine IP. Ebensowenig wenn es mehrere Fritz!Boxen im Netzwerk gibt - dann beissen sich die Box-URLs und IP's.

//HSishi
 
Wenn ich direkt mit Kabel an die Box gehe und die nicht gerade in diesem speziellen Fall abschmiert geht es auch mit 169.254.1.1
Das muß irgendwie an dem Repeater Modus liegen. Ich hatte definitiv irgendeine Firmware die damit funktionierte, zumindest ein paar Tage. (Grad umgezogen und erst seit ein paar Tagen überhaupt wieder Internet)

Edit: Habe doch noch einen letzten Versuch gewagt und mit der 84.05.07-20651 läuft die 7390 im WDS Modus als Repeater an der 7570 (WDS Basis) wieder 1a.
(nur falls noch wer vorbeikommt der dieses Problem hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.