[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.09-21499 vom 20.01.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mega:
na klar, schon geschehen, habe ja ein Ticket dazu.

@Recon12:
DNS Server ändern: kann ich nicht bestätigen, bei mir (Telefonica als 1&1 Partner) akzeptiert er alle getesteten Fremd DNS Server wie Google, OpenDNS, Dyn.com.
 
Hallo karpe

Wenn ich bei Zugangsdaten -> DNS-Server -> Andere DNSv4-Server verwenden 8.8.8.8, 8.8.4.4 (Google DNS) eintrage dann zeigt es unter Online-Monitor immer noch die alten DNS Server vom ISP (1&1 via Telekom) an (DNS-Server: 217.237.148.102 und 217.237.151.115 = T-Online).

Ist das nur bei mir so???
 
Zuletzt bearbeitet:
From: <sip:**[email protected]>
From: "610 Wilfried" <sip:**[email protected]>;

das hier kann richtig in die Hose gehen:
Call-ID: [email protected]
Call-ID: [email protected]

Via: SIP/2.0/UDP 192.168.114.254:5060;
Via: SIP/2.0/UDP 127.0.0.1:5060;

da nimmt jemand die local loop bzw. den default wert nix ..
anstatt die konkrete ip addresse, mit der er anrufer auch erreicht werden kann.
und ob die gegenstelle da gnädig ist??

theoretisch könnte das invite genügen ..aber sobald da irgendwelche zusätzlichen
checks laufen ..gerade mit der callID ...wäre gut, man hätte das log-file der gegenstelle ...aber auch dann weiss man erst mal nur, was das problem ist und nicht
was laut standard gefordert ist.

Ja, sehe ich auch so. Da meine Fritzbox die 192.168.114.254 ist, schickt sie also falsche Werte. Hoffentlich ändert das AVM noch. Da es in der Release ja wunderbar funktioniert, wurde offensichtlich irgendetwas "verschlimmbessert".
 
Wenn ich bei Zugangsdaten -> DNS-Server -> Andere DNSv4-Server verwenden 8.8.8.8, 8.8.4.4 (Google DNS) eintrage dann zeigt es unter Online-Monitor immer noch die alten DNS Server vom ISP (1&1 via Telekom) an.

Ist das nur bei mir so???

Nein, das ist bei jedem so. Die DNS Server vom ISP stehen zwar da, verwendet werden aber die DNS Server die du alternativ angegeben hast. In dem Fall die von Google.
 
@Recon12
unter online Monitor werden die Daten angezeigt, die die Box per DHCP vom Provider erhalten hat. Wenn Du etwas anderes bei DNS einträgst, wird das auch benutzt. Bei OpenDNS kann man ein Logging einschalten und dann kann man sehr schön sehen wo man überall war und welche Adresse wegen Pishing u.ä. geblockt wurde. Daran sieht man dann, dass es funktioniert.
 
Danke!

Irgendwo hatte ich mal ne Seite gefunden die mir meine DNS Server ausführlich anzeigt. Hab die zwar nicht mehr gefunden dennoch eine ähnliche Seite und in der Tat dort steht Your DNS server(s) are:

74.125.16.150 [DNS_ID=0xb69f TTL=44 srcport=51980 Non-recursive ] = Google DNS.

Wusste das nicht und hab mich auf die Info unter Online Monitor verlassen.
 
Hallo,
nach dem Firmwareupdate auf 84.05.09-21499 auf meinen beiden FB7390 startet der FHEM-Server nicht mehr. Kann dieses Problem jemand bestätigen oder habe ich irgendwo ein hausgemachtes Problem?
 
Ich glaube die 84.05.09-21499 ist nicht für FHEM. Die letzte Labor für FHEM ist die 84.05.05-20538.

@Joe83: Sorry, das wußte ich nicht. Ist der FHEM-Server denn auch noch da wenn man die normal Labor drüberinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FHEM-Labor ist nur eine Erweiterung, ähnlich eines Add Ons für die normalen Labors. Deshalb ist die Aussage nicht ganz zutreffend. Ob FHEM funktioniert kann ich leider nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.

LG
 
Ich ruf den Server bei mir mit http://fritz.box:8083/fhem auf, d.h. er ist gestartet ... keine Ahnung mehr seit wieviel Labor's :) .

//HSishi
 
Zugang über LAN1: Falsche Werte

Bei den Werten, wo man den verfügbaren Up- und Downstream des Anschlusses eingibt stand 1024 kBit/ 128 kBit.

Kann ich bestätigen! Wenn man als Provider 'Kabel Deutschland' einstellt, sind die Werte viel zu niedrig und bremsen Up- und Download aus.

Abhilfe: 'Anderer Internetprovider' auswählen und Up- und Downlaodwerte manuell einstellen, dann klappt es!

Ansonsten bin ich mit der FW sehr zufrieden, alle angekündigten Features funktionieren.
 
Hallo,
nach dem Firmwareupdate auf 84.05.09-21499 auf meinen beiden FB7390 startet der FHEM-Server nicht mehr. Kann dieses Problem jemand bestätigen?
Habe auch den FHEM-Server laufen. Mach dem Update auf die aktuelle FW startet der FHEM-Server wie gewohnt. Keine Probleme soweit. Evtl. installierst Du die FHEM-Labor noch mal nach?! Es gab wohl eine Vorgänger Labor vom FHEM die Startprobleme hatte. Aber die aktuelle sollte laufen.
Viele Grüße
Michael
 
mcrein - Hier läuft auch der Fhem ohne Probleme.

kostra - Wenn neu Installation (Konfig sichern), dann fhem-5.2 direkt von fhem.de.
 
Update Problemlos, Internetzugang via LAN 1 pfeilschnell! Leider funktioniert IP6 nicht mehr! Fehler: IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden, Fehlergrund: 0 ()
 
Gastzugang für LAN4 hängt WLAN-Clients ab

Folgendes ist mir aufgefallen: Wenn ich den Gastzugang für LAN4 aktiviert habe können sämtliche WLAN-Clients nicht mehr auf das lokale Netzwerk zugreifen. Ist das noch jemandem aufgefallen? WLAN sollte mit LAN4-Zugang absolut nichts zu tun haben oder? Das Verhalten läßt sich (zumindest bei mir) reproduzieren.
 
Sony Bravia funktioniert weiterhin nicht im 300 MBit/s Modus

Wie auch in den 2-3 vorhergehenden Labor-FW funktioniert mein Sony Bravia TV nur, wenn ich die Option "Für 300 MBit/s optimierte Kanäle benutzen" nicht aktiviere. Der Router wird beim Scannen zwar gefunden, aber ein Einbuchen ist nicht möglich. Der TV wird grundsätzlich (auch in den Release-FW) sonst immer mit 65 MBit/s in der Box gelistet. Nie mehr.
Alle anderen Clients gehen.

Hatte heute eine Meldung im Syslog:

Internettelefonie mit %2321%[email protected] über personal-voip war nicht erfolgreich. Ursache: Not found (404)

Wie mag die Nummer erzeugt worden sein? Auf meinen ISDN-Telefonen ist keine % Taste, nur auf dem Taschenrechner.

Bert
 
@udosw wegen LAN1
Dein Workaround scheint zu klappen, wenn man ein Kabelmodem verwendet. Bei Verwendung eines dsl-Modems kann ich dieses Ansatz leider nicht nachvollziehen.
 
Für Repeaterbetrieb mit 7570/W920V als Basis nicht zu gebrauchen

Diese Fw ist für einen Repeaterbetrieb mit (m)einer 7570/W920V als Basis (Fw siehe unten) leider immer noch nicht zu gebrauchen:
- Die Verbindung zu den WLAN-Clients bricht immer wieder und in relativ kurzen Abständen (<1 Minute) ab.
- Interessanterweise werde diese WLAN-Disconnects aber nicht im Log der Box angezeigt.

Die letzte 7390 Fw, die für einen Repeaterbetrieb mit einer 7570/W920V als Basis geeignet war, war die 7370 BETA 84.05.07-21078.

Da ich von o.g. Erfahrung hier im Forum bislang nichts gehört habe, frage ich mich, ob ich der einzige mit diesem Problem oder nur der einzige mit dieser Konfiguration bin.

Gruß

Parallix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.