Fritz!Box 7270 Version 54.04.63-11876 Labor online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh ob das auch der Grund ist das der FTP-Zugriff bei 0 Byte Dateien nen Loop macht beim Lesen?
 
Unter /var gibt es die Verzeichnisse

plugin-mediasrv
plugin-mini
plugin-samba
plugins

Im letzten Verzeichnis liegen image-Dateien mit den Namen der ersten drei Verzeichnisse. In den plugin-Verzeichnissen liegen dämonen und controll-skripte etc. Nachdem das plugin-Verzeichnis auf dem Stick auftaucht fängt wohl das "Platzschaffen" an - oder sind die Verzeichnisse ein alter Hut?

(Hatte mich bisher mit dem Teil nicht so intensiv auseinander gesetzt).
 
Die Option "Aufgezeichnete Anrufe werden auf dem USB-Speicher abgelegt" steht nur zur Verfügung wenn man über das Menu:

Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Anrufbeantworter

geht.

Wenn man den Weg:

Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Telefoniegeräte/Anrufbeantworter 1,2,3,4,5 anwählt ist dieser Punkt nicht mehr da - obwohl in der Hilfe erwähnt und obwohl offensichtlich der AB auch auf dem USB gespeichert wird. Hmmm....

Wem jetzt glauben?

Der Bug ist leider schon länger drin. In den letzten Labor-Versionen auch schon.
Hab ich AVM schon geschrieben...
Am besten immer über Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Anrufbeantworter gehen.
 
...sind die Verzeichnisse ein alter Hut?
FYI, neu seit dieser .63 Labor FW können sich auf dem USB-Stick bzgl FBox drei Verz. befinden (dh zB falls AB- und Fax-Nachrichten auf dem USB-Stick ablegen aktiviert ist):

\\fritz.box\*xyz\FRITZ\faxbox
\\fritz.box\*xyz\FRITZ\plugins
\\fritz.box\*xyz\FRITZ\voicebox

Im Vez. \FRITZ\plugins liegt die Datei: plugins.update (ca. 830KB)
Diese Datei enthält 5 weitere Files:
\var\install (28.07.2008 11.24, ca. 1KB)
\var\plugin-mediasrv.image (28.07.2008 11.24, ca. 44KB)
\var\plugin-mini.image (28.07.2008 11.24, ca. 412KB)
\var\plugin-samba.image (28.07.2008 11.24, ca. 364KB)
\var\signature (28.07.2008 11.24, ca. 1KB)
 
@emen

Betriebssystem, Dateisystem der Festplatte, Art der Platte (IDE oder SATA), ca. Grösse, freier Speicherplatz, Clustergrösse oder bei Linux die Blockgrösse.

Klar:

OS: Vista32 SP1 (Ultimate/English)
FS: NTFS 5
HD: S-ATA (Capacity ~ 150 GB)
Clustergroesse: 4096 Bytes (ooppss, da bin ich noch nicht drueber gefallen)

FritzBOX selbst ist eine 8MB Flash Version

Bin jetzt zurueck auf 54.04.97-11197 (und FAX laeuft wieder - wobei es bei jedem 4096 Byte Schritt eine Art Schluckauf hat...)

Gruss, michael
 
mir ist gerade noch etwas aufgefallen daher kurz vom handy, hoffe das klappt.
und zwar habe ich heute schon 2 Mal beobachtet das meine DETC Telefone alle oder teilweise keine basis mehr hatten.
letzte fall von eben war so das das gigaset suchte und das eine mtc suchte. mit dem zweiten mtc konnte ich sogar telefonieren.
na ca 30 bis 60 sekunden hatten dann auch die 2 suchenden wieder eine Basis.
hm sehr komisch. ist die erste FW bei der ich sowas beobachtet habe.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Mir ist Ähnliches aufgefallen, da ich vorher ein andere Version auf meine Box 7270 hatte, mußte ich die .58 überspielen, um dann die .63 raufzuhauen. In diesem zusammenhang mußte ich meine Box neu einrichten, darunter auch meine Telefone. Nachdem ich versuchte mein Tischgerät(Sinus PA 300i) in der Box anzumelden, hat es bei dem Klingeltest nur einmal angeklingelt. Hat mich zu diesem zeitpunkt nicht weiter interessiert, da ich dachte es sei angemeldet.
Nun versuchte ich meine 3 Dect-Telefone(Sinus 300i) anzumelden, was nicht so richtig gelang, weil keine Basis aktiv war. Erst als ich die DECt-Telefone über das Tischtelefon anmeldete war eine Basis aktiv. Nun laufen alle Telefone über das Tischtelefon und nicht über die Box, obwohl das unter meine alten Version 54.04.99 es noch klappte und ich nur das Problem hatte(Anzeige Speicher voll). Außerdem mußte ich auch wieder die MSN einrichten.
Auch hatte ich gestern das Problem, das sich ein DECT-Telefon einfach abgemeldet hatte und ich es neu anmelden mußte, obwohl ich es bei der Box angemeldet hatte.
 
FYI, neu seit dieser .63 Labor FW können sich auf dem USB-Stick bzgl FBox drei Verz. befinden (dh zB falls AB- und Fax-Nachrichten auf dem USB-Stick ablegen aktiviert ist):

Das Verzeichnis Plugins wird offenbar nur während des Updates genutzt.
Ich habe den Stick sicher entfernt und neu formatiert, wegen meiner Faxprobleme. Danach hat er die Verzeichnisse wie folgt angelegt:
vocebox = Sofort
faxbox = nach dem Eintreffen des ersten Faxes
plugins = GAR NICHT MEHR!!!
 
@HKoll: Und hat es bei dem FAX-Problem geholfen?

Zu dem DECT-Problem von mir: noch weitere Beobachtungen? evtl. Ideen?
Ich melde das mal im Feedback der Labor... hoffe da ließt man auch mit.

ALex
 
Hat denn jemand mal erfolgreich einen funktionieren internen Fax Anschluß einrichten können, der nur VoIP hat (also kein Festnetz vorhanden)?
 
@AleksCee
Hat leider nichts gebracht. Hatte ich aber auch nicht erwartet, da die Probleme ja beim Versand liegen. Der geht ja ohne Stick.
Aber wenn man alle sinnvollen Dinge probiert hat, kommen halt die unsinnigen dran.:p
 
Das Fax Problem habe ich auch, aber nur mit Fritz!Fax nehme ich mein Brother MFC425 gibt es keine Probleme (Fritz!box Handbuch als Test)
 
Hat denn jemand mal erfolgreich einen funktionieren internen Fax Anschluß einrichten können, der nur VoIP hat (also kein Festnetz vorhanden)?

Ja, ich. Habe mein Internes FAX sogar extra gelöscht und neu angelegt. Geht - und der Empfang klappt auch.

@AleksCee
Aber wenn man alle sinnvollen Dinge probiert hat, kommen halt die unsinnigen dran.:p

Richtig ;-) hast Du denn noch einen "unsinnigen" Tipp für mein Fritz!VOX Problem? :)

Das Fax Problem habe ich auch, aber nur mit Fritz!Fax nehme ich mein Brother MFC425 gibt es keine Probleme (Fritz!box Handbuch als Test)

Was mich in Verbindung mit meinem VOX-Problem auf die Idee bringt das AVM evtl. was an dem virtuellen ISDN-Controller in der Box geändert haben könnte? Ich meine beide Programme VOX und FAX setzen auf die CAPI auf.

Wenn aber, wie bei Wotan, ein externes Fax an der Box läuft.....?

Noch was zu dem Plugin-Ordner - wenn dem so ist das der für die Installation benötigt wird, dann ist der eine Beitrag hier im Thread das man ihn VOR der Installation abziehen soll ja nicht so wirklich ratsam, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann schaut doch mal mit ps im Telnet, ob/wie die Capi läuft...

EDIT: oder nehmt die Tools von Pikachu...
 
@AleksCee
Leider hab ich kienen Tipp. Wenn wirklich ALLE Aufzeichnungen falsch ankommen, würde ich den AB UND die Soft neu installieren. Beim Anzeigeproblem eingehender Gespräche hat das ja auch geholfen.

Noch was zu dem Plugin-Ordner - wenn dem so ist das der für die Installation benötigt wird, dann ist der eine Beitrag hier im Thread das man ihn VOR der Installation abziehen soll ja nicht so wirklich ratsam, oder?

Ich hatte den Stick während des Updates nicht abgezogen. Man weiss auch nicht, ob die Auslagerung des Ordners auf den Stick gewollt ist, oder ob es sich um einen Fehler habndelt. Nun überlege ich, ob ich ohne Stick noch einmal die Firm aufspielen soll.

@ALL
Hat denn jemand Probleme mit internem Faxversand, der ohne Stick ein Update gemacht hatte? Und falls nicht, wäre das auch interessant zu wissen.

Die Fax4Box Beta 3.07 wurde vor einiger zeit relativ unbemerkt von AVM ausgetauscht.
In der neuen Version kann man den Controller (1-5) nicht mehr auswählen.
Aber auch mit dieser Versioon klappt der Versand nicht. Selber Fehler. Daher nehme ich echt an, daß wir nichts machen können, weil sich das Problem def. in der Firm der Box befindet. Feedback an AVM ist gestern schon raus.
 
@AleksCee
Leider hab ich kienen Tipp. Wenn wirklich ALLE Aufzeichnungen falsch ankommen, würde ich den AB UND die Soft neu installieren. Beim Anzeigeproblem eingehender Gespräche hat das ja auch geholfen.

Wie alle ABs neu? Also auf der Box alle löschen und neu anlegen? Hmmm gehen dann auch meine Nachrichten verloren? Die VOX-Software neu zu installieren hätte ich nicht so viel Stress mit ;-)

Und wie gesagt - per Telefon (egal ob per Menu über das MT-C) oder per Kurzwahl mit ISDN oder dem Gigaset ist alles klar zu verstehen - ebenso die Mails die kommen - eine saubere WAV-Datei... :-o
 
Die Nachrichten müßtest du doch auf dem Stick und in der Mail noch haben. Der AB hat sowieso nicht Platz für die Ewigkeit.
Wenn du die AB-Daten archivieren willst, dann die Dateien einfach rauskopieren. Man kann diese Dateien auch im Mediaplayer abspielen. Wenn es da geht, dann sollte die Software schuld sein.

Korrektur:
Nur die Anrufe, die per Mail empfangen dwerden, können mit dem Mediaplayer abgehört werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich. Habe mein Internes FAX sogar extra gelöscht und neu angelegt. Geht - und der Empfang klappt auch.

Und Du hast dort einen VoIP Account hinterlegt, also kein Festnetzanschluß?

Das habe ich jetzt schon dutzendfach probiert. Witzigerweise legt die FB auf dem USB Stick auch keinen Unterordner "faxbox" unterhalb von /FRITZ an (das hat die alte Version getan, nur halt direkt nach /). Ich habe den mal händisch angelegt, aber das hat auch nichts gebracht.

Auch das deaktivieren der Weiterleitung, bzw. speichern auf USB Stick brachten keinen Erfolg. Das interne Fax reagiert nicht auf VoIP Accounts (habe schon knapp ein Dutzend verschiedene durch).

Wenn ich den Faxempfang aber z.B. auf FON2 lege und dort ein Faxgerät anschließe, dann geht die FB dran.

Also irgendwas stimmt mit dem internen Faxempfang nicht.
 
So habe nun mit meiner 7270 und der neuen Labor auch ein kleines Problemchen.
Habe die Tage dei 250GB-Festplatte (FAT-32) von 1und1 bekommen.
Leider findet die 7270 mit direktem Anschluß die Platte nicht. An der 7150 wird die Platte sofort erkannt.
Richte ich auf der 7270 den USB-Fernanschluß ein, findet mir die Box das Laufwerk und zeigt mir das gleich zweimal in der Box an.

Wer hat ähnliches beobachtet???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.