Fritz!Box 7270 Version 54.04.63-11876 Labor online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeitgesteuerte Rufmumleitung für einen Anrufbeantworter ist nicht richtig möglich. Ich hätte zum Beispiel gern Anrufbeantworter 1 für quasi alle Nummer, außer ein paar Nummern die ich auf Anrufbeantworter 2 leiten möchte.

Das geht nur, wenn ich kein Telefon klingeln lassen möchte. Also entweder sofort oder gar nicht. Irgendwie doof.
Die Meldung an AVM ging schon bei der vorletzten DECT-Labor raus, es hat sich aber außer der Standard-EIngangsbestätigung nichts erkennbares getan.
 
Und wie wäre es mit einer Rufumleitung für die 2-3 Nummern auf AB2 nach Verzögerung.
Und den AB1 stellst Du auf 30 Sekunden ein für alle anderen Nummern?
 
@Yndi
Nein. Du machst das mit dem Fritzfaxdrucker. Einfach Datei drucken wählen und los gehts. Ich hab dazu also einfach eine leere Seite im Editor gefaxt. Aber selbst dieese leere Seite wird halt von der Box grösser als 4096 Byte gemacht. Das liegt halt an den Daten, die zur Steuerung mitgesendet werden, denke ich. Meine Textdatei ist nur einige Byate gross, wird doch aber dann in ein Fax umgewandelt.

Das liegt daran, dass per Fax immer eine komplette Seite als Grafik gesendet wird (mit Overhead über 9kB). In der Textdatei werden ja nur die benötigten Daten gespeichert.
 
Ja klar, irgendwie war mir auch was mit Pixeln in Erinnerung. Somit ist natürlich klar, daß es immer mehr als 4096 Byte sein werden. Der Test hätte aber auch so nicht zur Beseitigung des Fehlers beigetragen. Zum Glück bin ich derzeit nich so auf mein Fax angewiesen. Ansonsten werde ich wohl wieder die alte Telefonlabor installieren müssen. Schade.
 
Hat jemand schon die neue Netzwerkübersicht getestet?
1. Die WLAN Einträge funktionieren gut.
2. Die Computernamen verschwinden, wenn ich Einstellungen vornehme.
3. Wenn ich meinen Netzwerkdrucker anschließe, sehe ich kein Symbol (das blaue) bei diesem Eintrag.
4. Wenn ich die LAN Geräte trenne, bleibt die Anzeige so wie sie ist, kann also nicht erkennen, welche Gerät angeschlossen sind.
 
Zu 1: dito
Zu 2: Das Problem habe ich nicht
Zu 3: Mein MFP zeigt ein Ethernetsymbol an, nur die PS3 hat keines (ü. Ethernet)
Zu 4: dito
 
1. Ebenso
2. Auch kein Problem
3. Hier ist jedoch auch ganz mysteriös gewesen, dass das WLAN Teil des Druckers auf "Auto" stand und die Box ihm ein WLAN Symbol zugewiesen hatte und das auch so blieb, selbst nach deaktivieren der WLAN Schnittstelle und der Verbindung über LAN.
Nach Neueinrichtung war dann ein normales Ethernet Symbol da.
Nach dem ersten aktivieren des Stromsparmodus war es jedoch weg und kam auch nicht mehr wieder(auch nicht während eines Druckes)

4. Ebenso
 
@RAZR

Tja, das mit der Authorisierung fehlgeschlagen ist ein Fehler den ich schon bei allen - und auch mit dieser FW noch mehr - FWs habe. Intel 4965 AGN. Ich habe auf Anraten von SnoopyDog auch mal ältere Intel Treiber installiert aber das bringt nichts. Irgendwann fliege ich dann mal aus dem WLAN raus und komme erst wieder nach de- und reaktiverung über z.B. Tel. oder Taster an der Box wieder rein.

Im WPA Modus ist das Problem weg aber dann gibts halt nur 54 MBit. AVM will mir ne Tauschbox schicken aber das wird denke ich nichts bringen.

Ich denke nach wie vor da ist im n-Modus der Box noch was faul.
 
Bei mir funktioniert der WLAN Teil mit einer Intel 4965AGN nur dann sauber, wenn ich entweder fest WPA oder WPA2 einstelle. Wenn ich die Defaulteinstellung "WPA+WPA2" nehme, dann gibt es nur Probleme.

Aber diese Macke habe ich nur an der 7270. Ich habe noch etliche andere WLAN APs zu Hause und in der Firma, da klappt der n-Modus perfekt mit der Intel Karte.
 
Noch mal genauer:
zu 2. : Die Namen werden durch "PC..." ersetzt. Wenn ich die Namen manuell ändere, bleiben sie stabil.

Kann ich nicht bestätigen, ich habe sie zwar teilweise(Drucker, Handy) durch eigene Namen ersetzt, allerdings die PC's, die auch den Namen korrekt übermitteln bleiben auch so wie sein sollen.
 
@bin-wech
Habe das gleiche Problem....genau wie Du es beschreibst
 
@diger

Bekommst du bei dieser FW auch eine Masse von "angemeldet" "abgemeldet" und "Authentifizierung fehlgeschlagen" Meldungen im Log der Box wenn du im WPA2 Modus bist. Also beim macht nicht nur der Mischmodus Probleme sondern auch wenn ich WPA2-CCMP einstelle und einen anderen WPA2-Modus gibt es doch - meines Wissens nach - nicht. Welchen Treiber benutzt du denn für die WLAN Karte? Im WPA-Modus ist eitel Sonnenschein aber ich würde doch gerne das beworbene "n" mit mehr Speed nutzen.

In dieser FW treten finde ich die o.g. Fehlermeldungen noch deutlich öfter auf als vorher. Es sollte doch also auch möglich sein das per FW abzustellen.
 
@RAZR

Tja, das mit der Authorisierung fehlgeschlagen ist ein Fehler den ich schon bei allen - und auch mit dieser FW noch mehr - FWs habe. Intel 4965 AGN. Ich habe auf Anraten von SnoopyDog auch mal ältere Intel Treiber installiert aber das bringt nichts. Irgendwann fliege ich dann mal aus dem WLAN raus und komme erst wieder nach de- und reaktiverung über z.B. Tel. oder Taster an der Box wieder rein.

Im WPA Modus ist das Problem weg aber dann gibts halt nur 54 MBit. AVM will mir ne Tauschbox schicken aber das wird denke ich nichts bringen.

Ich denke nach wie vor da ist im n-Modus der Box noch was faul.

Ich hatte vor einiger Zeit mal das gleiche Problem.
Mit einem Update auf den aktuellsten Intel Treiber für den 4965AGN Chip lief dann alles problemlos und ohne weitere Abbrüche.
 
Bekommst du bei dieser FW auch eine Masse von "angemeldet" "abgemeldet" und "Authentifizierung fehlgeschlagen" Meldungen im Log der Box wenn du im WPA2 Modus bist.

Nein, die Verbindung ist bei mir Stabil. Ich nutze ebenfalls den WPA2 Modus als Festeingestellten Wert. Ferner habe ich bei WLAN jegliche Automatik herausgenommen und alles was Einstellbar war, auf einen festen Wert eingestellt.

Welchen Treiber benutzt du denn für die WLAN Karte? Im WPA-Modus ist eitel Sonnenschein aber ich würde doch gerne das beworbene "n" mit mehr Speed nutzen.

Die Versionnummer kann ich Dir jetzt gerade nicht sagen (Bin gerade im Büro). Hatte aber den Intel Treiber von vor ungefähr 3 Monaten genommen (Da hatte ich meinen Notebook neu installiert gehabt).
 
Hallo,

bei mir ist Gestern mal was ganz Neues passiert. Ich habe über meine VOIP-Nummer telefoniert (wurde angerufen). Nach ca. 3 Minuten hat sich auf einmal das interne Fax der Box gemeldet und fröhlich ins Gespräch gepfiffen. Die Verbindung wurde dann wohl vom Fax übernommen, denn der Gesprächspartner war weg...

Internes Fax ist auf Faxerkennung eingestellt.

Ich hoffe mal das war eine einmalige Sache...

Gruß Big Mike
 
2. Die Computernamen verschwinden, wenn ich Einstellungen vornehme.
Ist bei mir auch so, bzw. die Namen, die ich eintippe, werden durch PC-192-168-178-xx ersetzt
 
DSL-Treiber

Also der neue DSL-Treiber scheint mir nicht unbedingt besser als der aus der 58er Firmware zu sein. Ich habe viel mehr FECs (im Durchschnitt fast 6000/h), die CRCs sind jedoch in etwa gleich. Die Leitungskapazität ist etwas gesunken.
 
Neue Beta kommt wohl...

Anscheinend hat AVM schon die naechste Beta in Vorbereitung.
Beim Feedback kann man schon die Version 11941 auswaehlen.

Downloaden kann man diese aber wohl noch nicht.

Ich hatte letzte Tage zwei AB-Nachrichten, die am Anfang aufhoerten und offensichtlich mittendrin abgeschnitten wurden --> Hallo hier ist...
Sowohl die per Mail versendete Datei als auch die Nachrichten auf der Box waren so.
Aber in Tests konnte ich das nicht nachvollziehen.
Hat jemand anders auch sowas beobachtet?
 
8MB Boxen

Moin, es gibt wohl nur ein paar Boxen mit 8MB..... Die werden von AVM getauscht, hatte das Problem auch ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.