Fritz!Box 7270 Version 54.04.63-11876 Labor online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wette er muss die Capi nur nochmal per Telefoncode aktivieren.
Das hilft übrigens auch gegen die Probleme bei der Fritz!Fax-Software Installation (freeze während der Installation).

Gruss,
keule
 
Also wenn ich denn Anrufmonitor eingeschaltet lasse funktioniert es nie...auch wenn ich die Capi per Telefoncode de-und aktiviere
 
@troulalou
Ich habe ISDN und eine Nummer ist zugewiesen. Faxweiche und sowas kann ich da nicht einstellen.

@Naasi
habe leider echtes ISDN.


@All

Vielleicht kann sich mal jemand äussern, der mit ISDN und Fritzfax 3.07.56 arbeitet.
Ich hab4e bereits auch ohne Stick versucht. Neustart natürlich auch.


Nachtrag:

@megakeule
schon probiert, aber ohne Erfolg. Bei der Installation weiss ich nicht, ist schon vorbei. Denke ich aber mal zukünftig dran.
@Naasi
Hat nicht geholfen. Habe alles aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann sich mal jemand äussern, der mit ISDN und Fritzfax 3.07.56 arbeitet.

Jo, hier ist so einer!

1. Versucht zu faxen => Abbruch mit Fehlerton
2. Capi neu aktiviert
3. Neuer Versuch => Abbruch mit Fehlerton
4. Anrufmonitor aus
5. Neuer Versuch => Abbruch mit Fehlerton

Mist!

CU
Simbob
 
:)@Simbob
Ich schliesse mich meinem Vorredner an.
Bin genauso vorgegangen mit gleichem Ergebnis und gleicher Meinung.:):)
 
Was für eine Meldung kommt bei Dir?
 
Im Anhang nochmal meine FritzFax-Konfiguration, vielleicht hilft es ja.
Als Fax-Drucker hab ich das Fritz-Farbfax eingestellt.

Aufzeichnen2.JPG
 
Folgende Meldung kommt bei mir beim Versuch die Labor-Firmware auf meine 1&1 7270 mit aktuellem "offiziellen" Versionsstand zu spielen:

"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Wiederholen Sie das Firmware-Update oder starten Sie FRITZ!Box neu.

Firmware-Update wiederholen:
Geben Sie die Datei mit dem Firmware-Update an:


Starten Sie das Firmware-Update mit der Schaltfläche "Update".

FRITZ!Box neu starten
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu starten", um mit dem bisherigen Firmware-Stand weiter zu arbeiten."

Kann mir keinen Reim darauf machen. Hab es schon mehrfach versucht. Nix geht. Komme nicht mehr von der derzeit aktuellen offiziellen Version runter...
 
@Chargeback: Hast Du wirklich auch alles gelesen/befolgt, was auf den ersten Seiten dieses Threads und auch bei AVM hier ganz unten steht:

http://www.avm.de/de/Service/Servic...ung/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php

(Direkt über "Ja, ich habe diesen Hinweis gelesen und möchte jetzt den Download starten.")

D.h. hast Du die 54.04.58 drauf?
Hast Du das ZIP überhaupt entpackt? Da sind nämlich mehrere Dateien drin.
 
Ich hatte die 54.04.58 drauf und ohne Probleme die die Labor drauf bekommen. Entpacken der Datei vorausgesetzt.;)
 
Ja, ich habe die .58 drauf. Das ist es ja...
 
...und das ZIP entpackt?
 
und den Download hast Du entpackt? In diesem sind dann drei Dateien vorhanden. Zwei image und eine txt Datei. Die eine image Datei ist die .58 FWdie andere die Labor. Siehst Du aber an den Nummern.
 
Noch ein Hinweis für die, die die Telefonie-Laborfirmware im Einsatz hatten: Wenn man (muss man ja) downgradet auf .58 um diese neue All-in-One-Laborversion draufzuziehen, kann man (ich zumindest) die vorher exportierten Einstellungen (*.export) nicht mehr importieren. Weder in die Zwischenversion, noch in die All-in-One-Version (irgendwo war da wohl ein Fork, sodass die Config-Dateien nicht mehr passen). Da musste ich dann einiges erneut eintragen, was nicht weiter schlimm ist. Geärgert hat mich allerdings, dass das vorher nicht gesicherte zentrale Telefonbuch jetzt flöten ist. Also: vor dem Updaten mit Tools separat sichern, sofern wertvoll! (oder kennt jemand eine Möglichkeit, das Telefonbuch aus der .export-Datei wiederherzustellen)?

Gruß,

Markus
(EDIT: ich meinte natürlich .58 oben, nicht .54)
 
Ich bin wohl geistig nicht auf der Höhe heute
Kenn' ich ;)

Geärgert hat mich allerdings, dass das vorher nicht gesicherte zentrale Telefonbuch jetzt flöten ist.
Bei mir wurde das bis jetzt immer mitgesichert/wiederhergestellt.

Habe es allerdings auf dem PC mit einem Editor erstellt/modifiziert und mit TFTP hin und her gesendet. Ist eine absichtlich (?) "kaputte" XML-Datei. Hat die modifizierte Datei nicht dieselben Fehler / dieselben Zeilenumbrüche an denselben Stellen, so mag die Box sie nicht mehr.

Habe allerdings auch den Fritz!box Monitor mitgesnifft: der fordert bei dieser Firmware nicht mehr die komplette Webseite mit allen Einträgen an, sondern läßt sich jeden Eintrag einzeln als XML (auch kaputt?) senden. Weiß nicht, seit wann sich das geändert hat.
 
Hallo zusammen.
@HKolli Dein Fax- Problem ist nicht das dier Firmware. Du hattest es vorher schon.

Ich habe an einem Anschluss echtes ISDN.
Faxen senden und empfangen geht.
Mit FB- 7050, 7270 und jetzt 5140 (mit Multi Canon MX310) und (Fritzfax 3.7...)
Mit 7270 und 5140 auch Empfang intern.

@Nassi Ich benutze schon seit langem den Farbfaxdrucker.

Gruss emen
 
@emen
Wie kommst du denn darauf? Ich hatte vorher überhaupt keine Faxprobleme. Alles hat bei mir tadellos funktioniert.
Ich bin auch nicht als einziger betroffen.
Schön, daß bei dir alles geht, aber du hast kein ISDN?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.