Fritz!Box 7270 Version 54.04.63-11876 Labor online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingeltöne?? Welche Klingeltöne?

Habe gerade die neue Laborversion draufgespielt und voller Eifer ausprobiert, ob sich an der Funktionalität der Klingeltöne für Siemens schnurlos (4000 Comfort und 3000 Comfort) was geändert hat....
Nein, hat sich nicht, dioe Anwahl der Klingeltöne ist leider noch immer nicht möglich. Entweder gibt es nur ein kurzes biep oder gar nichts.
Funktionieren tut jeweils nur der Standard-Klingelton, das hatte ich aber auch schon vorher...
Naja, warte ich eben auf das Labor :)

Longtawan sagt allen Guten Tag :)
 
Habe gerade die neue Laborversion draufgespielt und voller Eifer ausprobiert, ob sich an der Funktionalität der Klingeltöne für Siemens schnurlos (4000 Comfort und 3000 Comfort) was geändert hat....

Das hättest Du aber einfacher haben können; das stand hier schon im Thread drin :D
 
Und Du hast dort einen VoIP Account hinterlegt, also kein Festnetzanschluß?

Ich habe zwar VoIP aber nicht explizit hinterlegt - sondern das FAX bei "bei Erkennung" eingestellt und lasse den AB ran gehen und dann übernimmt das internet FAX.
Ich könnte mir vorstellen das die (Er)Kennung vor dem Abheben bei VoIP nicht klappt?
 
Die FB soll ja vorher nix erkennen. Das Teil soll einfach bei einem Anruf auf dieser Nummer sofort abheben und sich als Faxgerät zu erkennen geben.

Also halt so, wie in der alten Laborversion.

Aber das tut sie nicht.

Aber ich kann spasseshalber mal den umständlichen Weg über den AB gehen.


EDIT: Ja, so geht es. Und es ist noch seltsamer: Wenn ich den AB einrichte auf einer internen Nummer (VoiP) und die beiden Häkchen für USB oder eMail nicht aktiviere, dann lässt die FB das zu. Wenn ich aber "Bei Erkennung" auswähle und beide Häkchen deaktiviert lasse, poppt sofort eine Meldung auf, dass das so nicht geht und der AB inaktiv wäre.

Wenn ich das nun so mache, wie Du beschreibst, klappt es. Ich kann dann nachträglich sogar in den Faxeinstellungen von "Bei Erkennung" auf "intern: Rufnummer" umschalten (damit das Fax dann nur bei dieser einen Nummer geht). Auch das klappt. Lösche ich dann aber den eigentlich unnützen AB, geht die FB nicht mehr dran.

Also da ist noch eine dicke Fette Macke in der Firmware drin. Ich muß also einen Dummy AB mit laufen lassen.

Ach ja, und die alte Macke, das bei Neueinrichtung eines weiteren ABs zu einem späteren Zeitpunkt alle anderen ABs, bzw. deren Rufnummernzuordnung durcheinandergewürfelt wird, ist immer noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich selbst kann die Firmware leider erst Samstag ausprobieren, da ich nicht eher Zuhause bin. Faxen habe ich bisher nicht ausprobiert weil ich es eigentlich nicht brauche, aber hat denn schonmal Jemand versucht Dateien die < 4 KiB sind zu faxen?
 
@Diger
Hasst du denn passiver faxweiche (bei Festnetz einstellungen) ein oder ausgeschaltet?

Bei mir funkzioniert wie folgendes:
Habe spezielle Voip-in nummer freigemacht für Fax. Wenn dan 2e dummy-AB auch darauf lauscht wirt dan immer mit verzögerung abgehoben (auch wenn AB auf Direct Abheben), und kommt ansage "bitte PIN eingeben".
Wenn dan AB aber abgeschaltet, dann bekomme ich ein Besetzt-Zeichen.
Klar, das der eingerichte Fax-intern lauscht auf die spezielle Voip nummer.

Weil ich aber kein Festnetz habe, und das auch so eingestellt, komme ich nicht an die einstellung Passiver Faxweiche. Macht auch sinn, den der ist für die Analog-Festnetz Anschluss gedacht. Aber dann sollte ich meine Internet-Fax natuürlich nicht auf Fax-nummer: Bei Fax-Erkennung setzen.

Recht hasst du, wenn ich mit AB herumspiele dan gehen manchmal meine Einstellungen im Mist

EDIT:
Das geht einigermassen so, ich habe bei VoipBuster eine Voip-in nummer, und da auch am gleiches account eine zweite Caller-ID verifizieren lassen. Die gleiche voipbuster account also zwei mal als Voip-nummer administriert, einmal unter die Voip-In und einmal uber meine alte Festnezt-caller id nummer. Damit ich bei anrufe wählen kann welches nummer mitgeschickt wirt.

Wenn jetzt angerufen wird zu mir, erkennt der Fritz nicht so toll der unterschied zwischen diesen Accounts und geht dementsprechend an die Falsche Voip-In. Voip-In nummer ist ja unterschiedlich, account name nicht. Da verbindet Fritz am ersten(?) aufgeführten voip account der übereinstimmt, und zwar ist das nicht notwendigerweise der angewählten rufnummer.

Jetzt hatte ich meine zweite AB auf alle nummern mitlauschen lassen, und der Fax-Intern auf "erkennung", und da geht es.

Also für einkommende Faxe wirklich ein separates Voip-Konto mit eigener Voip-In nummer ist bestens damit die nummer erkannt wirt, oder das auf alle existierender Voip accounts mindestens eine AB lauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@AleksCee,

ich hatte das Problem schon AVM gemeldet gehabt.

@telocho,

ich habe Festnetz generell deaktiviert (da ich kein Festnetzanschluss habe).

Ich habe extra eine VoIP Nummer nur für Fax, daher brauche ich auch keine Weiche.

Ich habe jetzt einen AB eingerichtet, der sofort ran geht und keine Aufzeichnung macht (nur Ansage).

Dann habe ich erst ein internes Fax eingerichtet mit "Bei Erkennung". Dann bin ich bei dem Fax auf Bearbeiten gegangen und habe aus "Bei Erkennung" meine Rufnummer, worauf auch der oben genannte AB hört, gemacht.

Nun habe ich das gewollte; es geht sofort das interne Faxgerät dran. Den AB höre ich gar nicht mehr, auch wenn ich mit einem Telefon den Anschluss anrufe.

Es ist jetzt so, wie ich es eigentlich auch wollte. Nur das man vorher nicht so einen Heckmeck machen musste. Bei der alten Labor reichte es halt, einfach ein internes Fax einzurichten, welches auf die entsprechende Nummer lauscht.
 
Hi,
ich selbst kann die Firmware leider erst Samstag ausprobieren, da ich nicht eher Zuhause bin. Faxen habe ich bisher nicht ausprobiert weil ich es eigentlich nicht brauche, aber hat denn schonmal Jemand versucht Dateien die < 4 KiB sind zu faxen?
Geht nicht so einfach. Selbst wenn ich eine leere Seite faxen will, ist die immer noch grösser als 4096 Byte. Muss an den Protokolldaten liegen.
 
Ist es eigentlich möglich dass ab einer bestimmten Uhrzeit auf bestimmten MSNs der AB sofort hingeht bzw. die Telefone nicht mehr klingeln und dann der AB hingeht? Andere MSNs sollen natürlich wie gewohnt durchgestellt werden. Finde diesbezüglich in der FritzBox nichts.

Finde diese Lösung bei der Gigaset-Anlage optimal.

Weiter fehlt leider auch noch die SMS-Benachrichtigung bei vorhandenen Nachrichten.
 
@HKolli
Welches Format wird benötigt? PDF?
 
@hypnorex: Bei den Anrufbeantwortern kannst Du derzeit keine zeitgesteuerten Profile ablegen. Es geht nur umgekehrt über die Telefongeräte: Du kannst jedem Telefon ein eigenes Nachtschaltungsprofil (Klingelsperre) verpassen.
 
Noch ein Hinweis für die, die die 7270 unter ANNEX A betreiben:

NICHT auf diese Labor-FW upgraden da die Box mit der Labor nicht synched !

Kann das noch jemand bestaetigen? Ich habe auch Annex A und wenn das stimmt, dann koennte ich mir die Arbeit sparen, die so ein Firmwarewechsel mitsichbringt.
 
Es geht nur umgekehrt über die Telefongeräte: Du kannst jedem Telefon ein eigenes Nachtschaltungsprofil (Klingelsperre) verpassen.

Das bringt aber leider nichts, da ich nicht die Telefone über die Nachtschaltung steuern möchte sondern die MSNs. Eigentlich genau so wie es bei Gigaset möglich ist.
 
Aber der Effekt wäre derselbe: Ab einer gewissen Uhrzeit klingelt das Telefon nicht mehr, sondern der AB geht ran. Jetzt schreibst Du allerdings, daß Du die MSNs zeitabhängig steuern willst (?) Das hast Du vorher nicht gesagt. Du willst, daß ab einer gewissen Uhrzeit eine MSN "tot" ist (?). Das ist eine komplett andere Sache, als das, was Du weiter oben meintest (Nachtschaltung für AB)

Bei meiner alten SX255isdn Basisstation kann ich so etwas nicht machen. Da gibt es im Prinzip eine Nacht-/Feierabendschaltung für den AB, sonst nichts. Hat für mich persönlich aber fast dasselbe Resultat, wir die Nachtschaltung der Handgeräte.

In diesem Zusammenhang würde ich es sowieso fast besser finden, eine zeitgesteuerte Rufweiterleitung (mit oder ohne MSN-Angabe) zu ermöglichen, weil das viel flexibler ist und man so auch eine zeitgesteuerte AB-Ansteuerung hinbekommen könnte.
 
Ich möchte folgendes, das bei meiner alten 4175ISDN Basisstation so funktioniert:

MSN 1:
Diese soll rund um die Uhr an die Telefone weitergeleitet werden und nach einer gewissen Zeit der AB hingehen.

MSN 2:
Diese soll von 6 bis 22 Uhr an die Telefone weitergeleitet werden und nach einer gewissen Zeit der AB hingehen. Von 22 bis 6 Uhr soll diese nicht an die Telefone weitergeleitet werden und trotzdem nach einer gewissen Zeit der AB hingehen.
 
Na, dafür wäre doch eine zeitgesteuerte Rufumleitung ideal. Damit kann man sogar mehr Dinge anstellen.
 
@Yndi
Nein. Du machst das mit dem Fritzfaxdrucker. Einfach Datei drucken wählen und los gehts. Ich hab dazu also einfach eine leere Seite im Editor gefaxt. Aber selbst dieese leere Seite wird halt von der Box grösser als 4096 Byte gemacht. Das liegt halt an den Daten, die zur Steuerung mitgesendet werden, denke ich. Meine Textdatei ist nur einige Byate gross, wird doch aber dann in ein Fax umgewandelt.
 
Na, dafür wäre doch eine zeitgesteuerte Rufumleitung ideal. Damit kann man sogar mehr Dinge anstellen.

Sowas gibt es aber aktuell noch nicht, oder habe ich es nur noch nicht gefunden? :)
 
Hat noch jemand mit dieser Firmware Probleme beim Internetzugriff per WLAN?

Mir fällt seit heute vermehrt auf, dass sich mein Notebook alle 20 Minuten - laut Ereignisliste der Fritz - abmeldet und wieder anmeldet. Kurz davor steht immer "Authorisierung fehlgeschlagen".
Das war bisher noch nie so...

Die Fritz läuft im 802.11 n + a Modus, samt WPA2 und im 5 GHz-Bereich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.