Fritz!Box 7270 Version 54.04.63-11876 Labor online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nocheck ist deaktiviert, war es auch schon immer. Im Anhang ist das seltsame Fenster was der FB-Editor seit dieser FW bringt. Mit der 58er war noch alles i.O.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    3.3 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

@alienotherone: Also scheinen sie dort in dieser Version was geändert zu haben. Vielleicht eine zusätzliche Prüfinstanz seit dieser Firmware?
Könntest du das Verhalten auch im FBEditor Thread bekannt machen? Vielleicht kann Oliver was dran ändern.

@Frank
Schon geschehn.

Zur Priorisierung: Die TV-Software Zattoo bringt die Box immer noch zum Neustart, obwohl ich diese als Hintergrundanwendung eingestellt habe.

Ok, hab das Problem mit dem Anrufmonitor jetzt mal rekonstruiert. Nicht der Anrufmonitor ist nicht vorhanden, sondern die Prüfungsmöglichkeit ob der Port 1012 offen ist oder nicht. Nach installation der neuen Firmware wurde bei mir seltsammerweise der Port geschlossen, und konnte mit den bisherigen Programmen (Mein nrufmonitor, JFritz und der Anrufmonitor von AVM) nicht mehr geöffnet werden. Der Link (siehe weiter oben) spuckt einfach keinen Status mehr aus. Ich hoffe das AVM da noch was machen wird...

... festgestellt, dass mein LCR in die ewigen Jagdgründe abgetaucht ist.
...Nun, ich installiere ihn neu. Hat sonst wer die gleiche Erfahrung gemacht?
Das liegt dran, dass der Server lcr.telefonsparbuch.de nicht verfügbar ist. - Also warte mit der Neuinstallation noch etwas.

Zur Priorisierung: Die TV-Software Zattoo bringt die Box immer noch zum Neustart...

Also ich habe keine Prio außer die per Default schon drin war (also VoIP und IPTV oder so) und bei mir läuft Zattoo bis jetzt ohne Probleme....

Info LED

Hi,

ich habe weiterhin (wie bei Telefonie-Labor) ein Problem mit der Info-LED. Anrufe in Abwesenheit werden mir nicht durch ein Blinken der LED bei entsprechender Einstellung angezeigt. Sehr merkwürdig dabei ist, dass wenn der Anruf abgebrochen wird, bevor der AB rangeht, es trotzdem weiterklingelt und der AB anscheinend trotzdem "rangeht". Im FritzBox-Menü im Telefon habe ich zwar den Eintrag (mit Ausrufezeichen = neu) aber die LED blinkt nicht. Ich muß also immer im Telefon mit 0# nachsehen, ob jemand angerufen hat.

Weiteres Problem mit der Info-Led. Die "Sammeleinstellung" (Abweseneheit, AB, Fax) funktioniert auch nicht richtig. Habe ich eine Nachricht auf dem AB, blinkt die Info Led nur in der Einstellung "Neue AB Nachrichten" und eben nicht in der "Sammeleinstellung".

Könnt ihr das nachvollziehen? Danke.

Gruß
Frank

Jepp, kann ich!!

Ging und geht bei mir auch nicht. Seit es in der Labor die "Sammeleinstellung" gibt hat meine INFO-LED noch nie geblinkt, geleuchtet oder sonst was gemacht...

Gruß
Big Mike

Monitor

Ich weiss nicht warum, aber nach Installation einer neuen Version von Phonesuite (Update) werden die Anrufe wieder angezeigt.
Aber nur bei Phonesuite und nicht mit dem Fritzbox-Monitor.
Vielleicht hilft ja da auch eine Neuinstallation.

Phontsuite hatte ich nur über die Vorgängerversion drüberinstalliert.

EDIT
Problem gelöst!

Stimmt! Die Überinstallation des Fritz-Monitors hatte Erfolg. Nun werden alle Anrufe wieder angezeigt. Sollte also auch bei den anderen Applikationen gehen, die momentan nichts anzeigen und nicht funktionieren.

Gruss HKoli

Zuletzt bearbeitet:
bei mir scheint "call through" nicht mehr zu funktionieren...bzw kriege einfach kein freizeichen mehr.... ;/

Habe jfritz wieder am laufen: irgenwie war call monitor von aleine gestoppt.

Also mal auf English: bei jfritz -> (Menü) Options -> Settings -> (tab) Call monitor -> (button) Start call monitor
Da sind die tray messages wieder, und wirt auch ein call wieder importiert gleich nach auflegen.

Gruess,

soweit funktioniert alles in der firmware.. call trough ebenfalls. werde weiter testen.

was mir schon aufgefallen ist: swapon kennt er nicht mehr + apache mit php macht nun probleme.. ist aber eher was für den mod-bereich!

Problem Faxversand

Nun hat der Faxversand Probleme.
bei 4096 bleibt er stehen und bricht ab.
Neuinstallation von Fritzfax funktioniert nicht, PC Hängt beim Setup fest.
Bin begeistert.
Hab mit verschiedenen Nummern und Dokumenten getestet.

@semilla: Kannst Du mal bitte testen:
PC 1 der meinetwegen HUGO heißt umnennen in KLAUS und dann mach mal ein nslookup auf KLAUS - das geht nicht machst Du aber ein nslookup auf HUGO dann genommst Du die IP von dem PC 1.
Danke nicht das es so gewollt ist... oder?
rechner benenne ich höchstens bei einer OS-neuinstallation um (praktisch nie)...
wie kommt man denn bloß auf die idee, sowas zu testen?

habs aber dennoch mal ausprobiert:
nach umbenennung taucht der rechner (ohne box-neustart) korrekt mit dem neuen anstatt mit dem alten namen unter "Bekannte Netzwerkgeräte" wie auch in der "Kindersicherung" auf. ein nslookup auf den neuen namen bringt sofort die korrekte IP (die ich noch bei verwendung des alten namens für den rechner reserviert hatte).

also abgesehen davon, das ich das auch nicht für ein problem halten würde, wenns eins wäre, ist es gar keins. :gruebel: :kasper:

FRITZ!fax geht nicht mehr

Mit der aktuellen "All in One" funktioniert bei mir FRITZ!fax in der Version 3.07 nicht mehr. Das Senden der Faxe wird immer nach genau 4096 Byte abgebrochen. OS ist bei mir VISTA32 SP1 und die FB haengt ueber WLAN am Rechner. Mit der "alten" Telefonie FW ging das faxen "fast" problemlos... Hat schon jemand aehnliche erfahrungen gemacht? Auch wenn es nicht zum Thema gehoert, hat es schon jemand geschafft, mit "windows fax and scan" zu arbeiten??? Sprich den FSP ueber TAPI/ CAPI zu nutzen und ein entsprechendes virtuelles Faxmodem zum laufen zu bringen???

Gruss aus HH,

michael

@michaelpr
Hab die gleichen Voraussetzungen, nur kein WLAN in Betrieb.
Faxversand mit Windows-Fax hat leider bei mir auch noch nicht geklaptt

Also ich habe keine Prio außer die per Default schon drin war (also VoIP und IPTV oder so) und bei mir läuft Zattoo bis jetzt ohne Probleme....

Deine Box läuft doch im ATA-Modus, Internet über LAN 1 oder?

Wake on Lan

> System: NEU - Netzwerkübersicht (WakeOnLAN, Löschen)

Hat jemand mal auf "Wake on Lan" geschaut... was genau ist dort möglich?

Nils

du hast halt bei manchen Netzwerkgeräten nen Button, ein WOL auszulösen.
Obs funktioniert hab ich nicht getestet.

Das Löschen hingegen funktioniert wohl nur mit mäßigem Erfolg - zumindest erschienen einige Geräte wieder, obwohl sie sich nicht mehr eingeloggt haben.

Gruß, Jürgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.