Fritz!Box 7270 Version 54.04.63-11876 Labor online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn es nicht zum Thema gehoert, hat es schon jemand geschafft, mit "windows fax and scan" zu arbeiten??? Sprich den FSP ueber TAPI/ CAPI zu nutzen und ein entsprechendes virtuelles Faxmodem zum laufen zu bringen???
Nein, es geht nicht mit Windows-Mitteln!

Also bei mir läuft dieses Labor soweit Stabil, kein resync oder reboot bisher, WDS ohne Probs, Fernwartung funktioniert sauber und der USB-Stick zickt auch nicht:p. Lediglich der DECT-Teil ist weiterhin lausig (Reichweite>Knacken):mad:. Kann es sein, dass die Verbindungsinformationen für VOIP im Starmenu nicht mehr korrekt angezeigt werden? :gruebel:in den letzten FW wurde bei Telefonaten von "registriert" auf "verbunden" geswitcht. Der DECT Monitor hat allerdings das richtige MT als verbunden angezeigt....

GREATZ

p899472

keine Auswahl für "intern" Fax vorhanden ...

Hi Leute
bevor ich die aktuelle Labor Firmware aingespielt habe, musste ich feststellen, dass nur ein internes Fax eingestellt werden kann (wenn ich ein zweites definiert habe, hat diese Definition das erste Fax einfach überschrieben).

In der neuen Labor-Ware findet sich in der Auswahl nur noch
Faxgerät
analoge Faxgeräte, ISDN-Faxgeräte, Fax-Empfang​

und danach, in den Einstellungen nur noch die vorhandenen "echten" Leitungen. Die Funktion zum internen Fax-Empfang ist nicht mehr da.

Nun weiss ich nicht, ob das ausgestellt ist, weil ich bereits ein internes Fax definiert habe und nur eines definierbar ist.... ich möchte mein definiertes nicht löschen, weil ich nicht weiß, OB ich danach überhaupt noch eins definieren kann ...

Frage:
1. könnt ihr - die noch kein internes Fax definiert haben - den internen Fax-Empfang definieren?
2. Habe ich etwas übersehen, oder kann man nur ein (in der letzten offiziellen Firmware) internes Fax einstellen?

Vielen Dank
Gruss

PS: an sonnsten läuft die Laborware wirklich sehr stabil. Keine Abbrücke oder ähnliches.

2. Habe ich etwas übersehen, oder kann man nur ein (in der letzten offiziellen Firmware) internes Fax einstellen?
man konnte meines Wissens nie mehr als eines einrichten.

Ich bin aber recht zufrieden, was die neue Laborversion angeht.
So ziemlich alles funktioniert so, wie es soll.
Nur eben DECT - die Achillesferse der Box, mag noch nicht soooo.
Ich bin aber sehr zuversichtlich, daß die AVM-Männchen auch diese Klippe umschiffen werden und die Funktion immer besser wird.

Gruß, Jürgen

1. könnt ihr - die noch kein internes Fax definiert haben - den internen Fax-Empfang definieren?

Ich hatte das Thema "internes Fax" hier schon mehrfach angesprochen (wurde aber fleißig ignoriert :D :D :D).

Also ich kann zwar problemlos ein internes Fax definieren, aber die FritzBox geht bei der Nummer dann nicht ran. Bzw. sieht es so aus, als ob an der Nummer kein Endgerät hängt. Der Anrufer bekommt also nur ein Besetzt Zeichen.

Also mit dem internen Fax scheint in dem Release etwas nicht zu stimmen. In der vorherigen Telefon Beta ging das nämlich noch.

Das Problem beim Faxsenden mit FRITZ!fax kann ich bestätigen. Funktioniert bei mir auch nicht mehr!

Interner Faxempfang geht nicht; Faxversenden anscheinend auch nicht. So wie es aussieht, scheint wohl der Faxteil komplett kaputt zu sein.

also abgesehen davon, das ich das auch nicht für ein problem halten würde, wenns eins wäre, ist es gar keins. :gruebel: :kasper:

Verstehe ich nicht - wieso geht das bei Dir?

Und der Grund das zu tun ist ganz einfach: Die Box bekommt nur von windows-PCs und Llinux-PCs den Namen richtig bei der Lease Anforderung. Wenn ich jetzt aber ein Gerät habe was einen Namen MAC_Adresse oder IP_Adresse hat will man den ja evtl. ändern weil wenn ich mir die IP oder MAC merken könnte bräuchte ich keinen DNS auf der BOX.
Also ändere ich meinen Client von MAC-Adresse als Name auf Noxon.
Und was passiert? Der Name ist zwar in der GUI geändert aber ein nslookup auf den Namen bringt keine IP zurück.

Und was passiert wenn der geänderte Rechner ein neues Lease bei dir zieht? Also unter Windows ein ipconfig /release und ein ipconfig /renew - wie sieht es dann mit dem nslookup und der Anzeige in der GUI aus?

Was stimmt denn nicht mit meinem DNS in der Box *heul*

Jetzt klär mich bitte nochmal auf wie Du das hin bekommen hast. Danke.
Posting 2:
Deine Box läuft doch im ATA-Modus, Internet über LAN 1 oder?

Jup - genau so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann zwar problemlos ein internes Fax definieren, aber die FritzBox geht bei der Nummer dann nicht ran. Bzw. sieht es so aus, als ob an der Nummer kein Endgerät hängt. Der Anrufer bekommt also nur ein Besetzt Zeichen.

Hast du die Option "Faxe auf dem USB-Speicher ablegen" aktiviert? Wenn ja, schalte sie mal aus und probier den Fax-Empfang erneut. Bei der neuen Firmware der 7170 gibst da auch ein Problem.

@Miniatur,

ja, alles durch probiert. Ich habe alle Optionen, die da möglich sind, mal durchprobiert. Aber das Problem bleibt.

Also ändere ich meinen Client von MAC-Adresse als Name auf Noxon.
Und was passiert? Der Name ist zwar in der GUI geändert aber ein nslookup auf den Namen bringt keine IP zurück.

Das funktioniert bei mir aber, sowohl mit der Wii, mit meiner Soundbridge und meiner Dreambox.

Die ersten beiden hängen per WLAN und die Dreambox per Ethernet dran.

Das funktioniert bei mir aber, sowohl mit der Wii, mit meiner Soundbridge und meiner Dreambox.

Hast Du evtl. ne Idee was bei mir falsch läuft? :-(

Nutzen die, bei denen es geht auch DHCP auf den Clients? Ich bin etwas ratlos - zumal ein Kollege mit der Box das selbe Problem nachvollziehen kann was ich habe - was macht Ihr anders das es geht?

Kann einer mal nach so einer Namensänderung die Einträge aus der support.txt zu lanclintes {....} und die zeilen mit wlease und lease posten?

Neuinstallation von Fritzfax funktioniert nicht, PC Hängt beim Setup fest.
Bin begeistert.

Das Problem habe ich hier mit WinXP und SP3 auch, aber der Übeltäter bei mir ist das Fritz!Protect.

Wenn ich das vor der Installation deaktiviere bzw beende, dann kann ich auch problemlos das Fritz!Fax installieren.

Ich habe das Kennwort von der Box entfernt. Die DSL-Software, falls die gemeint war, habe ich nicht installiert.
Die Installation hat dann letztendlich doch noch nach dem tausendsten Versuch geklappt. Vielleicht ein Zufall? Ich habe jedenfalls immer alles gleich gemacht.
Bei meinem Bekannten hatte ich das selbe Problem vor Wochen. Auch da war es dann unerwartet irgendwann durchgelaufen. Keine Ahnung, wie das kommt. Wüßte ich aber doch gerne.
Die Neuinstallation hatte ich vorgenommen, da mit der neuen Firmware der Faxversand nicht funktioniert. Hat aber auch nicht geholfen. Bei 4096 Byte ist Ende.

internes FAX

@dinger und Buschwarz

fax auf HD oder stick geht bei mir..
1. MSN ohne vorwahl 7-stellig( oder 8 )
2. habe den assistenten benutzt "intern" wird angezeigt
3. ordner /fritz/faxbox wurde erzeugt
4. faxe werden gespeichert und als e-mail weitergeleitet ( alles mit assistent)

alles ist gut :)

Fritte 8MB 7270 -11876

@blieni
Neee, ebend nicht. Weil der Faxversand nicht geht. Alles Andere funktioniert ja bei mir auch.

..ouups ..faxVERSAND.. wer gründlich liesst is klar im vorteil..sorry..ich sende analog :-

Faxversand mit Fax4Box bleibt immer bei 4096 Bytes stehen. Danach Abbruch. Klarer Bug.

bei mir scheint "call through" nicht mehr zu funktionieren...bzw kriege einfach kein freizeichen mehr.... ;/
Geht bei mir noch einwandfrei.
ich habe weiterhin (wie bei Telefonie-Labor) ein Problem mit der Info-LED. Anrufe in Abwesenheit werden mir nicht durch ein Blinken der LED bei entsprechender Einstellung angezeigt.
Dieses Problem hatte ich bei der vorherigen Telefonie-Labor nicht, jetzt jedoch schon: Es ist auch nicht so, daß die LED bei der "gemischten" Einstellung gar nicht mehr blinken würde: Sie blinkt lediglich 5 oder 6 mal und hört dann von selbst wieder auf (habe mit dem Handy einen Kontrollanruf getätigt).

Edit: Habe gerade bei den Telefoniegeräten und Klick auf Einstellungen des internen Fax folgende, "lustige" Meldung angezeigt bekommen:

Anhänge

• FAX.png
    FAX.png
    12.4 KB · Aufrufe: 67
Faxversand mit Fax4Box bleibt immer bei 4096 Bytes stehen. Danach Abbruch. Klarer Bug.
Kann ich nicht bestätigen (siehe .png anbei, nach senden=100% wechselt Status zu 'Versandt'), Vista Sp1, Fritzfax 3.07.56 und Test-Faxe als .pdf und .txt Dateien via VoIP Nr an anlogen Anschluss gesendet.
(Für die Faxerkennung am analogen Festnetzanschluss muss die Funktion "Passive Faxweiche aktivieren" auf der Registerkarte "Festnetz" aktiviert sein.)

Probiere mal zuerst das interen Fax, Fax Nr (drop-down Liste) einer MSN zuzuordneren, übernehmen und Fax mittels FritzFax senden. Funktioniert das?

Danach stelle mit der erwähnten drop-down Liste auf "Fax-Erkennung" um, übernehmen und Fax mittels FritzFax nochmals senden. Funktioniert das jetzt?

...bei den Telefoniegeräten und Klick auf Einstellungen des internen Fax folgende, "lustige" Meldung angezeigt...
Diese .63 Labor verwendet für angeschlossene USB-Sticks einen neuen Namen (zB(!) mit .58: "Store-n-GoPro-01 (\\fritz.box)" und jetzt neu: "VBTM-Store-n-GoPro-01 (\\fritz.box)").

Probier mal den Stick zuerst sicher zu entfernen, dann wieder anstecken. Danach müsste der neue Name erkannt werden und ggf wird das Verz. "\FRITZ" neu angelegt...

Anhänge

• FritzFax_Test_senden1.png
    FritzFax_Test_senden1.png
    10 KB · Aufrufe: 39
@All
Faxversand funktioniert bei mir...siehe Anhang. Ich mußte nur den Anrufmonitor und JFritz ausschalten...dann hat es gefunzt :)

OS Vista 32bit mit SP1

Versende über Voip mit Internen Fax

Aufzeichnen1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.