FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-23963 vom 23.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann verstehen... Aber ich habe überhaupt kein Verständnis
Komplexe Änderungen wirken sich eben teilweise auch in Funktionen aus, die bisher liefen... Das ist die Eigenart von Beta-Versionen. Die Bandbreite von verschiedenen Einsatzszenarien ist nicht mehr anders zu testen.
Das alles hast du selbst bestätigt... (Oder aber nur gewohnheitsmäßig angeklickt...)
 
VPN mit Nokia C6-01 geht auch bei mir nicht mehr. Ist schon seit Labor 23577 so. Musste deswegen wieder "downgraden".
 
Beide Boxen haben ihre IP-Adressen aus der alten WDS-Konfig behalten und sind darüber erreichbar.
Nimm Dir die Zeit und richte es nochmal NEU ein ;) Hatte auch alles übernommen und es ging bis die Nachtschaltung das Wlan erweckte oder die Box mal neu gestartet war.
Ab diesen Zeitpunkt kommt noch eine IP dazu und es ging nix mehr.
 
(die IP-Adresse der Box zu verwalten) ... Aber auf meiner Basis-7390 fehlt der auch!!!

Ist zwar hier im 7270'er Tread total OT, aber natürlich gibt es bei der 7390 den Menüpunkt zum Einstellen des IP-Breichs der Box (an gleicher Stelle wie bei der 7270)!
 
Hab gerade schon wieder ein Problem: Kann mit Win8 mein NAS-Laufwerk zwr sehen und lesen, aber nich darauf kopieren. Ging vorher als verbundenes Netzlaufwerk problemlos. Win8 sagt, mir fehle die Berechtigung. Wenn ich die mir als Admin geben möchte, krieg ich den Hinweis, dass nicht festgestellt werden kann, welche Domäne die FB hat. Habe schon alle möglichen Google-Tipps probiert...
Übrigens: Über den Internetbrowser und fritz.nas geht alles.
Hat jemand ein ähnliches Problem samt Lösung - oder nur einen kleinen Tipp?
 
"Erweiterte Ansicht" an?

Ansonsten kann es nur was mit deiner speziellen Konfiguration zu tun haben, oder aber mit Repeater-Modus, so was nutze ich nicht.
 
Problem: Handy Fritz!App Ticker funktioniert nicht mehr und BoxToGo erst nach Update auf Beta


Die neuen Funktionen fürs Fritz!Fon sind super - Durchsage konne ich nicht testen, da ich nur ein Fritz!Fon besitze :,)

Smart Home würde ich auch gerne testen , aber WO bekomme ich eine kompatible intelligente Steckdosen :-(

Auf FRITZ!Box-Benutzer mit unterschiedlichen Berechtigungen habe ich immer schon gewartet.

Der neue AB ist auch SUPER. Mit Fritz!Fon kann ein eigener Text gesprochen werden über Fritz!Box *.mp3 hochladen

Die Gruppenauswahl für Google-Kontakte ist im Prinzip gut, aber es wird leider nur diese Gruppe(n) runtergeladen.
Ich hätte eher erwarten die Gruppennamen mit runterzuladen und dann am Fritz!Fon die Gruppen selbst filtern zu können.

Übernehmen der Kontaktfotos aus Google in Fritz!Fon und BoxToGo BETA funktioniert gut - leider wird in der Fritzbox nur ein Symbol anstatt dem Bild angezeigt.


AVM: weiter so
 
Manchmal hilft ein Bild weiter! :)
FRITZ IP.jpg
 
@informerex: Ja, schon probiert. Aber ich hab gerade festgestellt: Im Stammverzeichnis der Platte lassen sich Ordner/Dateien wie immer anlegen, kopieren und löschen. Nur bei den bereits vorhandenen klappt's nicht.
Muss schon was mit der Labor zu tun haben. "Besitzer" der Platte ist "S-1-22-1-0" (lässt sich nicht ändern) und der gewährt mir laut Win8 kein Kopier/Lösch/Erstell-Recht in den vorhandenen Ordnern.

Edit: So, neue Erkenntnis: Win8 akzeptiert nicht, dass ich unter Eigenschaften-Sicherheit-Erweitert-Berechtigungen die Vererbung mit Vollzugriff aktiviere. Für jeden Ordner einzeln klappt's, da wird der Vollzugriff übernommen. Bei VIELEN Ordnern ist das aber lästig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
IP-Telefone mit Option für Anmeldung aus dem Internet

Ich versuche gerade ein VoIP-Telefon von außen zu benutzen.
Das Fritz!App Fone findet die Fritzbox nicht.
Hat jemand eine Idee?
 
So endlich hab ich auch das Update drübergebügelt:
- Ich finde die Oberfläche ist schneller
- Onlinezählerbug ist beseitigt. AVM liest wirklich mit :)
- Mit der Vorgänger-Firmware hatte ich eben das Problem, dass trotz 2x anrufen bei aktiviertem DECT Eco kein Anrufsignal kam (erst das rote Lämpchen, Anruf verpasst!) - Das war schon bei älteren FWs so. Ich denke das Problem besteht bei dieser hier auch, da im Changelog nichts dazu steht. Ich werds aber nochmal testen. MT-F steht nicht weit von der FB entfernt, dazu ist kein Funkleistung verringert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich habe bei dieser Beta das Problem das ich von aussen nicht mehr auf den USB Stick per FTP komme. Auch die Einstellungen rund um die Sicherheit beim NAS sind bei mir
nicht mehr vorhanden. Hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke und einen schönen Abend
 
Noch ein Bug!
Speicher(NAS) -> Onlinespeicher lässt sich bei mir nicht einrichten. Beim Klick darauf erscheint 1&1 als Anbieter, bei Klick dann auf "Nicht verbunden" wird man zu Ereignis -> System verbunden :)

Edit:
Post von 20:34 Uhr muss ich komplett revidieren (lösche ich gleich). Die Passwortverwaltung ist super und gut versteckt, aber macht ja Sinn, dass sie dort liegt (System -> FRITZ!Box-Kennwort). Man hat nun eine richtige Benutzerverwaltung und kann mehrere Benutzer angeben bei der Oberfläche. Die Benutzer werden dann wie bei einem "richtigen" Betriebssystem in einer Drop-Downliste angegeben! Super! - Wenn der ftpuser keinen Zugriff auf den ftp-Speicher hat, den Haken bei "Zugriff aus dem Internet gestatten" setzen, dann sollte es gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Ich habe die Box mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um zu schauen, ob die von mir gemeldeten Bugs durch den Werksreset der Vergangenheit angehören. Aber nein. Die Autokonfiguration der Box durch den O2-TR069-Server klappt bei den VoIP-Nummern auch unter dieser Beta-Version nicht. Hier stehen beim Benutzernamen die Telefonnummern, aber nicht der tatsächliche Benutzername. Es ist nur eine von vier Nummern registriert.
Das kann ich bestätigen. Leider kenne ich keine Möglichkeit TR069 zu deaktivieren :-(
Also zurück zur final.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,613
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.