push:Hilfe, meine voip über vpn funktioniert nicht mehr. Weder die 2. box noch remote softphones können sich an der entfernten box mehr anmelden. Ging bis zur labor 05.027 noch. vpn geht weiterhin
Danke, so kam ich jetzt wenigstens endlich drauf!@hansii
schonmal folgendes versucht?
WLAN an Repeater und PC/Laptop aus.
Rechner per Kabel an Repeater.
Einstellungen des LAN-Ports am Rechner auf automatisch also DHCP stellen.
Versuchen über fritz.box auf die Box zu kommen.
Ansonsten mal testen ob in oben genannter Konstellation die Box über die Standart-IP 169.254.1.1 erreichbar ist.
vb
hat keiner ne idee was zu tun ist?
Kannst du mir da eine kleine Anleitung geben? Die einzige Möglichkeit, die ich kenne ist, mit Windows die Sicherheitseindtellung für jeden Ordner zu ändern. Das mit Rechtevererbung geht ja nicht. Deshalb sehr lästig ...So, ich habe alle Rechte auf dem USB-Stick korrigiert.
Ich habe sie nur über die 169.254.1.1 erreicht. Mein Notebook hat über LAN und DHCP auch eine IP aus diesem ominösen Adress-Bereich erhalten!@hansii
Würd mich noch interessieren, ob du über fritz.box Zugriff hattest, oder ob der Umweg über die IP nötig war.
vb
Schön wär's! Hab ich natürlich versuch. Und Win arbeitet dann auch kräftig und "tut so" als ob es neue Berechtigungen setzt. Geht aber nicht. Wie gesagt, die einzige funktionierende Möglichkeit, die ich momentan kenne, ist, sich Ordner für Ordner die Rechte zu "sichern". (Übrigens: Auch "Anwenden auf" in den erweiterten geht nicht).@wm20320:
Alternativ zur lästigen Arbeit kann man aber auch einen Haken setzen unter "Erweiterte Sicherheitseinstellungen" bei "Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungen von diesem Objekt ersetzen"
Dann übernimmt Win7 diese lästige Arbeit.
Joe
Die 169er Nummern werden gesetzt, wenn DHCP zwar eingerichtet, aber aus irgendwelchen Gründen nicht klappt.Ich habe sie nur über die 169.254.1.1 erreicht. Mein Notebook hat über LAN und DHCP auch eine IP aus diesem ominösen Adress-Bereich erhalten!