Nimm Dir die Zeit und richte es nochmal NEU ein Hatte auch alles übernommen und es ging bis die Nachtschaltung das Wlan erweckte oder die Box mal neu gestartet war.
Ab diesen Zeitpunkt kommt noch eine IP dazu und es ging nix mehr.
och, ich habe die v3 nach dem Update mehrmals neu starten müssen, eben weil der Betrieb über das 5Ghz-Band bei mir nicht sauber läuft.
Habe in dem Zuge auch mehrmals das WLan neu gestartet. Alles mit dem Ergebnis, das die IP eben gleich blieb.
Auch die v2 erlebte nach dem Update sowohl einen Neustart der Box als auch des WLAN wegen Frequenzwechsels, ebenso mit erhalt der "alten" IP.
Daher sehe ich der Nachtschaltung ruhigen Gewissens entgegen, bin aber mal gespannt.
Konnte man DHCP-Clients früher nicht mal immer die gleiche IP zuteilen lassen? Damit wäre die Problematik ja grundsätzlich vom Tisch...
Die gravierenste Änderung die mir negativ auffällt ist die Tatsache, das mir mein Browser nicht mehr anbietet, das Passwort zum LogIn zu speichern. Nervt mich ein bischen.
vb
edit: Mir grade im Ereignis-Log aufgefallen:
Code:
25.11.12 21:59:46 Anmeldung einer App des Benutzers xyz von IP-Adresse 1.2.3
25.11.12 21:59:40 Anmeldung des Benutzers xyz an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 1.2.3
Ist mir bisher so genau und detailliert noch nicht über den Weg gelaufen, wenn sich von meinem Smartphone eine App mit der Box verbunden hat.
Find ich aber gut, macht eine Kontrolle/Fehlersuche einfacher.
Zuletzt bearbeitet: