FRITZ!Box 7270 Labor-Firmware xx.05.29-23963 vom 23.11.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm Dir die Zeit und richte es nochmal NEU ein ;) Hatte auch alles übernommen und es ging bis die Nachtschaltung das Wlan erweckte oder die Box mal neu gestartet war.
Ab diesen Zeitpunkt kommt noch eine IP dazu und es ging nix mehr.

och, ich habe die v3 nach dem Update mehrmals neu starten müssen, eben weil der Betrieb über das 5Ghz-Band bei mir nicht sauber läuft.
Habe in dem Zuge auch mehrmals das WLan neu gestartet. Alles mit dem Ergebnis, das die IP eben gleich blieb.
Auch die v2 erlebte nach dem Update sowohl einen Neustart der Box als auch des WLAN wegen Frequenzwechsels, ebenso mit erhalt der "alten" IP.
Daher sehe ich der Nachtschaltung ruhigen Gewissens entgegen, bin aber mal gespannt.
Konnte man DHCP-Clients früher nicht mal immer die gleiche IP zuteilen lassen? Damit wäre die Problematik ja grundsätzlich vom Tisch...

Die gravierenste Änderung die mir negativ auffällt ist die Tatsache, das mir mein Browser nicht mehr anbietet, das Passwort zum LogIn zu speichern. Nervt mich ein bischen.

vb

edit: Mir grade im Ereignis-Log aufgefallen:
Code:
25.11.12	21:59:46	Anmeldung einer App des Benutzers xyz von IP-Adresse 1.2.3
25.11.12	21:59:40	Anmeldung des Benutzers xyz an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 1.2.3
Benutzer und IP waren jeweils in Klartext und korrekt angegeben.

Ist mir bisher so genau und detailliert noch nicht über den Weg gelaufen, wenn sich von meinem Smartphone eine App mit der Box verbunden hat.
Find ich aber gut, macht eine Kontrolle/Fehlersuche einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
... also ich komme nachwievor nicht mehr auf meine 7270 v2 als Repeater.
Danke Gerhard für Deine Tips, brachte auch nix. Die Kiste ist einfach nicht erreichbar/sichtbar, aber sie arbeitet.
(Merke ich daran, dass wenn ich per LAN an die 7270 ran gehe, die Basis erreiche. Aber selbst wenn ich direkt per LAN dran bin, ist sie nicht "sichtbar")
Habe keine Idee mehr. Auch ein PoR und das "ausklinken" an der 7390-Basis brachte alles nix...

Das kann ich bestätigen. Leider kenne ich keine Möglichkeit TR069 zu deaktivieren :-(
Also zurück zur final.
Du musst TR069 nicht deaktivieren, denn du kannst nach getaner Autokonfiguration die Einträge überschreiben. Aber das geht im Ergebnis leider auch nicht. Denn wenn du die eine Nummer mit den richtigen Einträgen überschreibst, wird zwar diese Nummer registriert, dann deregistriert sich jedoch die andere Nummer, die vorher registriert war, und steht dann dort unter "Benutzername" die Rufnummer, und nicht mehr der eigentliche Benutzername. Ein wirklich seltsamer Bug. :(

@hansii

schonmal folgendes versucht?
WLAN an Repeater und PC/Laptop aus.
Rechner per Kabel an Repeater.
Einstellungen des LAN-Ports am Rechner auf automatisch also DHCP stellen.
Versuchen über fritz.box auf die Box zu kommen.

Ansonsten mal testen ob in oben genannter Konstellation die Box über die Standart-IP 169.254.1.1 erreichbar ist.

vb

BITTE DEN GESAMTEN TREAT SCHLIESEN HIER
da ich bis jetzt immer noch keine Antwort zu dieser Firmware hier bekommen habe
zu diesen Test wozu ich euch gebeten hatte.

Meine Frage zum Test bezieht sich auf das hier:
FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.29-23961 usw.

Sorry, es wird keine weiterentwicklungen von Software hier mehr geben wenn keiner bereit ist mit zu Helfen.

Gruß Erwin :confused: ;) :closed: :hehe:

Zuletzt bearbeitet:
Wie bist Du denn drauf?

TR069 deaktivieren:

...Leider kenne ich keine Möglichkeit TR069 zu deaktivieren...
Du kannst TR069 deaktivieren, in dem Du die Zugangsdaten aus der tr069.cfg überschreibst/entfernst! z.B. mit ruKernelTool Dann findet die Box die entsprechenden Server nicht mehr ;)
Aber Vorsicht! Du solltest Dir vorher diese Zugangsdaten notieren, damit Du sie ggf. wieder eintragen kannst. o2 lehnt jeglichen Support ohne funktionierendes TR069 ab!!!!

Ich hab das vor einiger Zeit mal gemacht und seitdem keine Probleme mehr mit o2!

Balloni

Hilfe, meine voip über vpn funktioniert nicht mehr. Weder die 2. box noch remote softphones können sich an der entfernten box mehr anmelden. Ging bis zur labor 05.027 noch. vpn geht weiterhin

Moin.

Der Vollständigkeit halber fürs Protokoll:
Die Nachtschaltung hat den beiden 7270 garnichts getan.
Sie sind beide treu und brav über ihre gewohnten IP's erreichbar.

Fehler oder nicht, mir gefällt wie es ist.

Die v3 funkt auf dem 2,4Ghz Band absolut stabil. Das konnten gestern auch 5 gleichzeitig angemeldete und sehr aktive Clients nicht ändern.
Muss dieser Tage nochmal in Ruhe schaun, warum das auf 5Ghz nicht auch der Fall ist.

vb

Sorry, man Bittet euch nicht umsonst hier mitzuhelfen da es auch hartnäckige Probleme gibt
die man sonst wohl nie Lösen kann wie das hier:

Kruemelino schrieb:
Hallo Pikachu,

ich hab mit meinem Addin momentan Probleme mich in die 7390 einzuloggen. Die erforderliche Seite http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/login_sid.xml ist mit den Labor-Firmware nicht auffindbar. ist das Bloß bei mir das Problem oder betrifft das alle Laborversionen. Hast du das auch beobachten können? Lösung?

Es ist besonders ärgerlich, da dieses Feature für das Addin existenziell ist.

Schöne Grüße

Kruemelino

Da geht der Link http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/login_sid.xml
einfach nicht, darum ist auch der ein oder andere Test von euch nötig um
herauszufinden warum der Fehler auftritt, aber wenn ihr nicht zur mithilfe bereit seid,
dann seid ihr selbst schuld wenn es bald einige Programme und Tools nicht mehr gibt Sorry. ;)

Gruß Erwin ;)

PS: Wem Meine Meinung zu diesem OT nicht gefällt der darf sie behalten. ;)

@Wotan-Box
Das heisst dass der Link: http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/login_sid.xml
bei dir nicht geht, und das hier:
Code:
<SessionInfo>
<iswriteaccess>0</iswriteaccess>
<SID>0000000000000000</SID>
<Challenge>6dba1f4b</Challenge>
</SessionInfo>

nicht zurück gibt,
somit ist Kruemelino wohl nicht der einzige mit dem Problem oder?!

Denn ohne geht das hier:
AVM 02.02.2012 AVM_Technical_Note_-_Session_ID.pdf
nicht.

Gruß Erwin ;)

PS: Wenn es so ist dann ist es kein Wunder dass der FBEditor 0.5.4 Beta nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, bei mir auch!
Ein bisschen ausführlicher:
Eingabe von http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/login_sid.xml fordert zur Passworteingabe auf, nach dessen Eingabe wird die Seite http://fritz.box/login.lua?requestedpage=../html/login_sid.xml gerufen, wo erneut das Passwort abgefragt wird.
Nach dessen Eingabe kommt man in die Übersicht ==> Man muss quasi das PW zweimal eingeben..

Thema DECT Eco: Eben mal mit Handy getestet: Sowohl bei 1und1 und Sipgate kam das Wecksignal am MT-F erfolgreich und schnell an. Hoffentlich war das Problem eins der Vorgängerversion.

@Pikachu: Sorry, aber in diesem Thread geht es einzig und allein um die Labor-FW von AVM, nicht um Deinen FB-Editor, welcher ein gutes Tool sein mag. Wenn dann hier off Topic rumgejammert wird, man möge diesen Thread zur Labor-FW schließen, bloß weil Du kein Feedback zu Deinem Tool erhältst, dann finde ich das daneben.

Sorry, in diesen Beitrag hier geht es um Fehler die in der Firmware Auftreten und nicht um Irgendwelche Tools.

Wenn euch das nicht Passt dann benutzt keine verbugte Labor Version und Jammert nicht wenn damit nicht's mehr geht, Sorry.

Wenn man sich eure Beiträge so anschaut dann wird einem Übel über eurer gejammer was geht was geht nicht usw.

Gruß Erwin ;) :meinemei: :weg: :-Ö

PS: Wem Meine Meinung zu diesem OT nicht gefällt der darf sie behalten.

Huhu :)
ich habe nun gestern ausführlich versucht mich mit dem ftp von aussen wieder zu verbinden was leider gar nicht klappt.
hat jemand ähnliche erfahrungen schon gemacht? bisher ging es bei jeder labor ohne Probleme.
Die Daten sind soweit mit pw bei den Nutzern hinterlegt, aber es kommt keine Verbindung zustande.
Danke schon mal

Hast du doch gestern schon gefragt! Habs getestet und es geht. Schau mal in System -> FRITZ!Box-Kennwort nach, was du dort an Einstellungen hast. Ich würde dir empfehlen mal alle User da drin, soweit möglich zu löschen und dann neue zu erstellen mit den jeweiligen Rechten (Zugriff vom Internet gestatten nicht vergessen!). An der Benutzer-/ Passwortverwaltung hat sich eben einiges geändert, sodass neue Einstellungen nötig sind!

@fisch-li: ja das habe ich gemacht auch die verwaltung gefunden, alle nutzer nun gelöscht, nur einen eingetragen und haken bei Verbindung aus dem Internet zulassen rein.
Jedoch bekomme ich nach wie vor weder über den DNS noch über meine richtige IP eine Verbindung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.