FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

Hallo,

muss ich wirklich noch mal darauf hinweisen, worum es in diesem Thread geht? Die philosophischen Anwandlungen habe ich entsorgt.
 
Hilfe: USB-Speicher funktioniert nach Update nur teilweise !!

Ich habe gerade meine 7270 v2 auf die neue Firmwareversion .86 updated. Alles funktioniert wunderbar bis auf die Nutzung des USB-Speichers als Laufwerk unter Windows 7 und XP.

Nach dem Update war das bisher wunderbar funktionierende Netzlaufwerk auf mehreren PCs nicht mehr verfügbar.

Die Aktivierung des Speichers in der Fritzbox half nur teilweise weiter.

Sowohl mit und ohne Passwort kann das Laufwerk nicht verbunden werden. Auch mit ftpuser und richtigem Passwort kommt keine Verbindung zustande.

Einzig der ftp-Zugriff funktioniert problemlos.

Ein Zugriff über das Internet ist nicht vorgesehen.

Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

Danke!!!!!!
 
Hallo meyron,

da hier auch schon manche mit dem AB und speichern auf USB Probleme hatten, hat vielleicht auch hier eine Neuformatierung Erfolg.

Gruß juergenausbw
 
Ich habe gerade meine 7270 v2 auf die neue Firmwareversion .86 updated. Alles funktioniert wunderbar bis auf die Nutzung des USB-Speichers als Laufwerk unter Windows 7 und XP.......Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

Danke!!!!!!

Du darfst nicht mehr mit FRITZ.BOX versuchen drauf zuzugreifen sondern mit FRITZ.NAS wenn ich mich da recht erinnere!

zugriff aus dem internet:
ftp://ftpuser@DEINEDYNDNS_USER_NAME.dyndns.org

je nach Browser muss man den User trotzdem eingeben: ftpuser
und als als passwort - das von Dir vergebene! Und schon biste auf Deinem Speicher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antowort. Bisher habe ich die Netzwerkverbindung immer über die IP-Adresse konfiguriert: \\192.168.2.1\USB-Stick. Ich habe auch statt der IP-Adresse fritz.box\USB-Stick und fritz.nas\USB-Stick probiert. Alles leider ohne Erfolg. Des Weiteren scheint mir die Formatierung des Sticks nicht notwendig, da ich problemlos über FTP darauf zugreifen kann.

Gibt es vielleicht noch andere Ideen?

Gruß,

Meyron
 
...

\\192.168.2.1\USB-Stick. Ich habe auch statt der IP-Adresse fritz.box\USB-Stick und fritz.nas\USB-Stick probiert. Alles leider ohne Erfolg.

Hab grade nachgeschaut wie er bei mir eingebunden ist:

\\fritz.box\FRITZ.NAS\USB-FlashDisk-01

(unter Windows 7 als Netzwerklaufwerk)

*Daumen drück*
 
Danke, jetzt geht es !!!!!!!!!!!!!!!!
 
@bummelzug:
Es geht um die Modifizierung der Box, um u.a. die Fesseln von KD-Provisionierungen aufzuheben.
Näheres ist hier zu finden!
 
Probleme mit Faxversand über analoge Leitung

Hallo Leute bin bei M-Net und stelle leider fest, das ich nicht mehr über FritzFax rausfaxen kann(analoge Leitung) - der Faxempfang über Sipgate geht einwandfrei.

Reproduzierbar funktioniert aber die alte Firmware-Version, habe mehrmals die alte und neue getestet.

Habe Win7, die neueste FritzFax-Version (verschiedene Einstellungen getestet), auch FritzFax Neuinstallation brachte nichts.

Wie gesagt - nach Aufspielen der alten Firmware 54.04.80 geht alles wieder reibungslos!!!!!

Hat jemand einen Tip für mich, oder oder muss ich warten auf ein Update?

Helft mir bitte!
 
[Edit Novize: Philosophie Anwandelungen entfernt - bleibt beim Thema Firmware, nicht bei irgendwelchen Schriftarten des AVM-Logos!]

Edit:
Die FB hat noch ne Macke...bzw. die FW.
Wenn ich auf Kanal 100+104 Funke (5Ghz) denkt die FB nach einer gewissen Zeit,dass mein AP eine "Radaranlage" ist....und wechselt,dank dem "Greenfield-modus", auf Kanal 44.(Wo der Empfang bekanntermaßen sehr viel schlechter ist).

...aber damit muss ich wohl im dem Wlan Bereich,oder gedenkt AVM das noch in einer Zukünftigen FW zu verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
...dass ich nicht mehr über FritzFax rausfaxen kann (analoge Leitung)...

Wechsle mal zwischen den Einstellungen Analogfax und ISDN-Fax in Fritzfax (erweiterte Einstellungen, ISDN-Reiter), unabhängig davon, ob Du einen Analog- oder ISDN-Anschluss hast. Danach Fritzfax neu starten. Starte auch mal den Capi-Server neu (#96*2* / #96*3*).
 
[Edit Novize: Philosophie Anwandelungen entfernt - bleibt beim Thema Firmware, nicht bei irgendwelchen Schriftarten des AVM-Logos!]

Ich werde mich wohl bei AVM wegen der 5Ghz-Sache melden,da ich festgestellt habe,dass meine FB nach einiger Zeit Radar erkennt,wo keins da ist.:(
(Aber die AVM-Radar-Animation ist der Knüller :cool:).

Das hat mich nämlich gestern ein wenig verärgert,dass die Box ohne Vorwarnung einfach den optimalen Kanal 100 verlässt,um auf 36 bzw. 40 zu wechseln.
Und sobald das geschiet,sinkt die empfangsstärke und Qualität so sehr,dass die Verbindung abreißt.:(

von -78 auf (schlechte) 86 dbm.:mad:


Das ganze fällt wohl kaum einem auf,da wohl nur die wenigsten ein 5Ghz Wlan betreiben,und dazu eine Linksys600 PCI-Karte benutzen.


Spekulation on:
Vielleicht ist die Pci-Karte nicht richtig Aufgenommen?
(In der FB-Firmware)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich kann meine Leistung von schlechten 12MB/s bis 14Mb/s mit einem Apple Mini im 5GHz Wlan mit 54MB auf 20Mb erhöhen. Nur durch die Umstellung auf Kanal 100.
Das liegt doch nicht an AVM oder doch?

Greetings

Ernst
 
Vermutung on:
Hängt wohl an der optimaleren Wellenlänge des 100er Kanals.


Hat bestimmt nichts mit AVM zu tun,da manche Unternehmen,die 5Ghz Antenen verkaufen,auch auf den optimalen 100er Kanal hinweisen.


Aber ob die Geschichte mit dem Kanalwechsel jetzt mit der neuen FW zusammenhängt kann ich nicht beurteilen.
Bzw.ob ich mit dem Problem hier nicht falsch bin..:confused:
 
Meine häufigen WLAN Ab-/Wiederanmeldungen scheinen Geschichte zu sein, seit ich meinen Broadcom (a/b/g) WLAN Treiber von 5.60.350.6 (März 2010) auf 5.60.350.11 (Mai 2010) upgedatet habe. Der neueste Treiber, den HP modellübergreifend anbietet.
 
reg_from_outside funktioniert

Ich wollte nur kurz mitteilen, dass auch mit der aktuellen Final reg_from_outside uneingeschränkt funktioniert:

- SIP-Client registriert sich
- Ton in beide Richtunge läuft (entweder mit STUN oder sonst PhonerLite verwenden)

Die anfänglichen Probleme habe ich nicht mehr.
 
dauernd dyn dns updates / dnsomatic

sowohl bei einer labor im august als auch jetzt bei der .86 habe ich das phänomen, dass die box meint, sie müsste alle 10 min ein dyn dns update neu versuchen, weil der letzte versuch mit einem " fehler" quittiert wurde(lt log; dnsomatic brauch ne weile bis alle 6 einträge durch sind ....). die config mit dnsomatic funktioniert eigentlich seit 12 monaten tadellos, uneigentlich seit einigen tagen mit mit einer 7270v2. ( vorher v1) jeweils bis zur FW 80 incl.
dnsomatic und dyndns blocken nun nach der "spam" attacke.
wurde das thema schon erörtert?
 
Ich plage mich noch immer mit den Problemen des Updates herum.

Wie bereits am Freitag gepostet, habe ich meine 7270 aktualisiert. Nach dem Update klingelt das Siemens Handgerät, welches direkt per DECT verbunden ist, nur einmal und zeigt anschließend einen verpassten Anruf. Die Info Leuchte an der Box zeigt mir gleichzeitig, dass der Anrufer noch immer anklingeln lässt.

Habe mehrere Lösungsansätze beschritten, Geräte komplett von der Box abgemeldet und neu angemeldet. Box vom Stromnetz genommen, DECT Eco Modus in der Box abgeschaltet. Brachte alles nichts. Hat jemand noch eine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.