FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

AB`s mal komplett rauswerfen - und sichergehen dass sowohl in der Box als auch bei 1und1 keine Rufumleitung nach irgendwo hinterlegt ist.
Testweise kannst Du das Telefon ja mal mit Station an FON1 betreiben - sollte der Fehler dann auch auftauchen kann es sehr gut an 1und1 liegen.

Ansonsten...recover auf die x.80 - update auf die x.86 und alles mal per hand neueingeben da sich da wohl ein Konfig-Kuddelmuddel verewigt haben könnte.

Sind Deine zwei nicht registrierten VoIP-Accounts inaktiv (Haken unter "Internetrufnummer verwenden" bzw. unter "Aktiv" entfernt) oder ist tatsächlich die Registrierung fehlgeschlagen?
Danke für deinen Hinweis - bei meinen beiden ist der Haken unter "Aktiv" bewusst entfernt und sie sind somit nur inaktiv. Das erklärt dann natürlich das Verhalten
Danke nochmal

Besser wäre aber wenn wie gehabt alle VoIP-Accounts einzeln aufgelistet wären und zwar mit "Internetrufnummer", dem neuerdings vergebbaren "Anzeigename" und natürlich mit dem Status (registriert, verbunden, nicht registriert) dahinter.

Kann mir jemand erklären, was es mit "Anzeigename" auf sich hat? Die Erklärung auf der FB-Oberfläche hilft mir nicht weiter.

Graefe

es erscheint dann bei einem Anruf in Deinem DECT Display der "Anzeigename" statt wie bisher die Rufnummer der MSN (oder SIP) Nummer die angerufen wurde - bzw. auch bei rausgehenden Anrufen siehst Du da mit welcher Nr. Du rausgehst.

ACHTUNG: Freilassen = es wird nichst angezeigt! Auch nicht die Rufnummer wie bei der alten FW!

"Ihre Verbindung wird gehalten" über Internettelefonie funktioniert immer noch nicht richtig. :( Hin und wieder sind zwar kurze Textfragmente davon zu hören (so in etwa 4 Buchstaben) :mad:

Hey pru,

na ja, genau genommen liegt sie seit heute, 13:20Uhr dort.
Aber trotzdem Danke für die Info.

Gruß
the.gangster

Ja ok, anhand des Datum vom Ordner ist richtig. Dann sagt ich mal, das sie vom 17.09.2010 ist. ;)

Gerade wollte ich einen Anzeigenamen für meinen Sipgate-Account vergebe. Beim Abspeichern wurde die GUI nicht mehr geladen. Nur ein Neustart half.

Huch, ich weiss von Komplikationen mit KabelDeutschland Accounts, aber eigentlich hatte ich mit damit null Probleme....seltsam!

EDIT: grade getestet - sowohl mit MSN (ISDN) als auch mit SIP Nummern keinerlei Problem.....
Evtl. hatte Deine Box eh vor einen Reboot hinzulegen....?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Probleme hier mit Sipgate, 1&1 und Personal-Voip. Anzeigenamen lassen sich ändern und werden auch übernommen. Kein Neustart notwendig.

AB`s mal komplett rauswerfen - und sichergehen dass sowohl in der Box als auch bei 1und1 keine Rufumleitung nach irgendwo hinterlegt ist.
Testweise kannst Du das Telefon ja mal mit Station an FON1 betreiben - sollte der Fehler dann auch auftauchen kann es sehr gut an 1und1 liegen.

Ansonsten...recover auf die x.80 - update auf die x.86 und alles mal per hand neueingeben da sich da wohl ein Konfig-Kuddelmuddel verewigt haben könnte.

AB ist gelöscht. Gleiches Problem. Habe zudem festgestellt, dass der Anrufer die Ansage "Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar" hört. Nach wie vor: Einmal klingelt das Handgerät, danach nur die Anzeige des verpassten Anrufes.

Will mal Recover versuchen, wo finde ich die x.80 Recovery ? Auf dem FTP finde ich nur die x.86 Recovery.

Hmm, das klingt in der tat seltsam - und bei 1und1 ist alles in deren System richtig? Und die Nummer ist auch korrekt registriert und alles?

Die x.80 recover gibt es seit heute morgen nimmer.....;(

Hat ja vorher auch alles funktioniert. Glaube nicht, dass sich bei 1und1 zufällig mit dem Update irgendwas verstellt hat.

klingt aber irgendwie danach dass 1und1 denkt es wäre kein "Teilnehmer" registriert - kann man bei 1und1 nachsehen ob ein "Cleint" angemeldet ist?

Ansonsten würd och evtl. mal den Sipaccount komplett de-aktivieren und neuanlegen evtl. ist da irgendwas verquert.....

Ups, vollkommen übersehen dass es noch den "alten" 7270 Sammel-Ordner gibt!

Hallo,

vorsichtshalber noch mal der Hinweis, falls es tatsächlich Leute gibt, die es immer noch nicht verstanden haben: Glaskugelleserei ala "Wann kommt diese Firmware für jene Box und umgekehrt?" haben hier nichts verloren!

hättest aber eigentlich PCStoneys Nachfrage bzgl. Annex A / Installation der x.86 auf eine AT Version drin lassen können - für die Spezis die da eine Antwort wissen....

Hallo,

Offtopic: Die Nachfrage nach einer internationalen Firmware macht es nicht besser. Es bleibt Glaskugelleserei. Und die andere Fragen haben hier erst recht nichts verloren, dazu gibt es haufenweise andere Threads, die das Thema erschöpfend behandeln.

So, und jetzt bitte zurück zum Thema. Bevor ich Lust bekomme, aufzuräumen. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.