[Frage] Rufumleitung über Fritzbox kostenlos?

Max_07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich rege mich gerade darüber auf, dass die Telekom die Call-by-Call-Anbieter nicht mehr unterstützt
und ich nun für ein Gespräch vom Festnetz zum Mobifunk 19 ct/Min statt 2ct/Min berappen soll.
(Ich hatte bisher den CbC-Anbieter fest in der Fritzbox eingestellt, gute Sache)

Deshalb denke ich über einen Anbieterwechsel nach, der eine Allnetflat anbietet.
Allerdings sind Rufumleitungen vom Festnetz zum Handy bei diesem Tarif (O2) davon ausgenommen.
Die wollen tatsächlich 22,.. ct/Min. dafür haben.

Nun frage ich mich bzw. Euch, ob eine Rufumleitung über die Fritzbox 7490 den Anbieter überhaupt mitbekommen
und ich so das Geld dafür sparen kann? Ich besitze 2 Leitungen, es geht um eine Rufuml., die nach 3 x Klingeln umleitet.

Gruß
Max

Zunächst versucht die F!Box die RUL "im Amt" also beim Provider zu "setzten" - gelingt das nicht, baut diese selbst einen zweiten Ruf auf (dazu müssen zwei Sprachkanäle vorhanden sein, welche mit ein und der selben Rufnummer möglich ist).

Dann wird aber auch nicht die Rufnummer des eigentlichen Anrufers übermittelt, sondern die eigene Anschlussrufnummer oder die welche abweichend von "automatisch" hinterlegt ist und der Ruf dann über diesen Provider nach extern aufgebaut wird (zB über einen reinen VoIP-Anbieter).

Was für einen Tarif hast Du aktuell bei der Telekom und hast Du auch Mobilfunk dort? (MagentaEINS Vorteil)

Mein Telekom-Tarif ist Magenta zuHause M. Mobilfunk habe ich bei einem O2-Ableger

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.