FRITZ!Box 7270 - Firmwareversion xx.04.86 vom 17.09.2010

[OT-Diskussion gelöscht, Novize]

Hab jetzt die Fritzbox 7270 auch via Fernwartung aktualisiert.

Mir fällt auf, dass immer mal wieder mein Handy als "im Netzwerk aktiv" (grüner Punkt) angezeigt wird. Da ich aber 170km entfernt von der 7270 sitze und mein Handy neben mir liegt, halte ich das für unwahrscheinlich ;)
 
[OT-Diskussion gelöscht, Novize]

Und da hat bestimmt jemand die MAC deines Handys aufgezeichnet und surft damit nun problemlos in deinem WEP-"verschlüsselten" Netz... ;-)
 
Gestern die 86er auf dei Box gespielt und soweit alles ok für das Erste.

Einzig der Onlinespeicher von 1und1 wird nicht erkannt.
Es kommt immer folgender Fehler:
Verbindung zum Online-Speicher konnte nicht hergestellt werden. Anmeldedaten wurden vom WebDAV-Server nicht akzeptiert.

Die Daten haben sich aber nicht geändert. Tipps?

Nachtrag: Scheint am Provider zu liegen. Sah gerade ein Meldung im Center.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onlinespeicher geht bei mir ohne einen Klick.
Mal die Box zurückgesetzt und mit dem Startcode eingerichtet?

Tante Edith meint eben:
Online-Speicher: 1&1 Fehler: Nutzerdaten abgelehnt

Vorgestern ging es noch.
 
Das mit dem zurücksetzen habe ich erst kürzlich machen müssen wegen KKK.
Erstmal sehen was der Provider meint.
 
WLan geht gar nix mehr;(

Das Laptop meldet sich an und ab. Dabei ist die Verbindung wirklich nicht mehr vorhanden.
Meldung an AVM ist raus....
Dabei ist Intel 5100 doch eine recht gebräuchliche WLan Lösung....hmmm
 
Paketmitschnitt - Oh Schreck

Hallo,

haben eben in einem anderen Forum etwas über einen Paketmitschnitt über "capture.html" gelesen und spaßeshalber ausprobiert.
Danach habe ich mir den Mitschnitt mit Wireshark "angehört" und mich schier zu Tode erschreckt!
Jetzt meine vielleicht "doofe" Frage: Ist es für andere möglich meine Telefonate so leicht mit zu schneiden? Kann man da nicht eine Verschlüsselung oder so einstellen? Oder komme ich an diesen Paketmitschnitt nur über meine Fritz!Box heran.
Sorry falls die Frage hier nicht richtig passt, aber ich hoffe hier eine "beruhigende" Antwort zu erhalten.
 
SIP bzw RTP. sind nicht verschlüsselt.
Damit kann jeder, der zugriff auf dem Datenstrom hat einfach mithören, was du sprichst
 
Hallo!

Nach dem Update auf 54.04.86 habe ich massive WLAN-Probleme. Konkret bedeutet das, dass ein WLAN-Client nach einer erfolgreichen Anmeldung an der FRITZ!Box einen Rückgang der Feldstärke registriert und einige Minuten später die Verbindung komplett abreißt. Ein erneutes Anmelden an der FRITZ!Box scheitert und wird auch als gescheitert im System-Log der Box registriert.
Boxseitig habe ich die üblichen Verdächtigen durchexerziert: vom Netz trennen, Werksreset usw. Ergebnis: keine Besserung.

Getestet und beobachtet habe ich das Phänomen bei Intel-, Atheros- und Broadcom-Chipsätzen in Notebooks. Auch mein Nexus One hatte damit massive Probleme.

Ich kann mir als einzige Ursache folgendes vorstellen: bisher (54.04.80) stand in der Systemübersicht lediglich "FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI)" als Boxbezeichnung. Seit dem Update wird die Box als v2 bezeichnet. Aktualisiert wurde per automatischem Update. Ein Einspielen der v1-Firmware hat die Box abgelehnt. Ein Kollege von mir hat eine v2-Box und die Bezeichnung v2 stand bei ihm schon in der Systemübersicht der 54.04.80 drin.

Da keine Maßnahmen zum Erfolg geführt haben und mein funktionierendes Heim-WLAN durch die 86 in Gefahr ist, bin ich nun wieder zur 54.04.80 zurückgekehrt. Schade.

Viele Grüße,
Klicker
 
Wlan...

Ähnlich wie bei mir....

bitte unbedingt an AVM melden!

Die ersten Labor Versionen hatten das Problem (bei mir) noch nicht, erst in den letzten beiden wurds richtig arg, evtl. geh ich wieder auf eine der Labors zurück, die Final 86 ist Wlan technisch leider Mist....
 
Ich kann das bestätigen. Geschwindigkeit instabil, aber zum Glück bisher keine Verbindungsabbrüche bei meiner
03:00.0 Network controller: Intel Corporation Wireless WiFi Link 5300
 
klingt aber irgendwie danach dass 1und1 denkt es wäre kein "Teilnehmer" registriert - kann man bei 1und1 nachsehen ob ein "Cleint" angemeldet ist?

Ansonsten würd och evtl. mal den Sipaccount komplett de-aktivieren und neuanlegen evtl. ist da irgendwas verquert.....

Habe jetzt unter der x.86 Firmware auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und bei Null mit dem 1und1 Start-Code angefangen. Bis jetzt funktioniert alles so wie es soll.

Gruß
 
Mit der neuen FW habe ich das Problem, dass mein Dyndns-Account nun schon das dritte Mal mit der Meldung "Hostname Blocked Due To Abuse" gesperrt wurde. Das Problem trat mit der .80 nicht auf. Die Fritzbox ist das einzige Gerät bei mir im Netz, welches sich mit dem Dyndns-Dienst verbindet. Sicherheitshalber hatte ich mal das Kennwort geändert - das Problem trat trotzdem wieder auf. Leider kann ich nicht erkennen, wie oft die Fritzbox versucht, den Dyndns-Dienst zu kontaktieren.

Kennt jemand das Problem, bzw. weiß eine Lösung?
 
Problem ist bekannt (hatte ich in den Laborthreads schon thematisiert) und Lösung (vielmehr Workaround) ist einen anderen Anbieter zu nutzen (DynDNS wird dich nach 10x mal endgültig sperren). Tipp: afraid.org.
 
habe nun, da die Probleme mit dem Fax-ampfang weiterhin bestanden, die Box auf die .80 recovert, auf die .86 aktualisiert und dann von Hand neu eingerichtet.
Leider brachte dies keinen Erfolg.
Ein Fax von einem raelem Faxgerät kann nicht empfangen werden.

Werd ich wohl um ein Ticket bei AVM nicht herum kommen.

vb
 
Danke für den Tipp mit afraid.org. Wenn es aber ein allgemeines Problem ist, dann sollte man vielleicht ein Ticket beim AVM-Support aufmachen. Oder tritt das Problem nur vereinzelt (d.h. bei einigen Fritzboxen) auf?
 
Das DynDNS-Problem hab ich auch erlebt.
Leider ist mein Hostname jetzt futsch!
Ich bekam zunächst eine Abuse-Meldung, woraufhin ich ihn dann nochmal freigeschaltet habe, aber nach erneutem "Abuse" der FB habe ich jetzt nur noch 4 hostnames registriert. (Da der kostenfreien DynDNS-Service ja Anfang des Monats von 5 auf 2 hostnames reduziert wurde, fliegen vorhandene größer 2 bei Inaktivität oder eben auch Missbrauch ruck zuck raus !!)
Sprich: aufgepaßt, wer mehr als zwei hostname-Registrierungen bei DynDNS hat und die 7270 mit den letzten Versionen (fing in der Laborreihe schon an) nutzt.

Gruß
the.gangster
 
also anscheinend bestehen akute wlan-probleme mit der neuen firmware...
besonders im wds-betrieb meldet sich mein fritz!wlan repeater ständig (d.h. minütlich) an und ab, wie ich es mit schrecken im logfile sehen konnte...

gelegentlich reißt dabei auch meine recht stabile verbindung per fritz!stick ab, bzw die konfigurationsseite der box reagiert nur quälend langsam. ich muss also zur "problembehebung" täglich den stecker ziehen, denn nach einem reset funktioniert die box wieder (für ein paar stunden)...
 
Nach dem Update auf 54.04.86 habe ich massive WLAN-Probleme. Konkret bedeutet das, dass ein WLAN-Client nach einer erfolgreichen Anmeldung an der FRITZ!Box einen Rückgang der Feldstärke registriert und einige Minuten später die Verbindung komplett abreißt.

Hast Du bei Wlan / Funkkanal den Haken bei "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" mal entfernt bzw. bei "Maximale Sendeleistung" 100% eingestellt?

Grüße Gert
 
Hast Du bei Wlan / Funkkanal den Haken bei "Sendeleistung automatisch auf den tatsächlichen Bedarf verringern" mal entfernt bzw. bei "Maximale Sendeleistung" 100% eingestellt?

Ja und ja. Beide Einstellungen fahre ich auch bei der 80er Firmware, da ansonsten Probleme im Zusammenspiel mit WDS auftauchen.

Viele Grüße,
Klicker
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,358
Beiträge
2,250,757
Mitglieder
374,010
Neuestes Mitglied
arronwalker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.