FRITZ!Box 7270 Firmwareversion X4.04.88 vom 02.12.2010

Das Weiterleiten ist bei mir das nicht das Problem...
eher daß das Fax zwar empfangen wird, ich aber dann leere weiße Seiten erhalte...
Nach einem zweiten oder drittem Versuch erhalte ich das Fax auch mit Inhalt.
Wie geschrieben, ich habe noch die .80 - aber vermutlich scheinen sich Probleme diesbezüglich nicht geändert zu haben.
Memory-Sticks scheinen auch ein Problem zu sein....
Ich habe bis jetzt schon fünfmal in die Sch... gegriffen...
Wenn meine Jungs mal einfach nen neuen MP3-Player kaufen... die funktionieren und laufen...
Die sind schon etwas böse auf mich, wenn ich ihnen so ein Teil aus den "Rippen leiere"...
Muss ich also wieder zurückgeben *schnüüf*
Zu einem brauchbarem Dauertest komme ich also leider nicht...
 
wie gesagt - Fax löschen, Fax neueinrichten kann helfen;)

Was den stick angeht - hab bei amadingens da einen von Verbatim gekauft, der rennt wie ne 1! Und war auch nicht wirklich teuer. 8 GB ca 10¤
http://www.amazon.de/gp/product/B0035AUY7Q/
 
@dj-prophaganda
bei Problemen mit dem Fax sollte man doch einfach nicht lange herum machen, sondern auf 3Anbieter zurück greifen.
bsw. web.de / t-online.de / e-post.de / sparruf (jeweils kostenlosen Nummern möglich) bzw. halt sipgate oä.
 
WLAN nimmt die Authentifizierung keiner Geräte mehr an.

Ich hatte jetzt wieder den Fehler, dass alle WLAN-Geräte abgehängt wurden und sich kein Gerät (Intel, Azurewave, Apple iPhone, FB7050 repeater) neu anmelden konnte. Der Fehler tritt gehäuft auf, nachdem ich in einem Gerät den WLAN Adapter gegen einen MiniPCI Intel 2915ABG 802.11 g Adapter ausgetauscht habe. Diesmal hat das Stoppen/Starten des WLAN geholfen, danach haben sich alle Geräte wieder angemeldet. Vorher hab ich die Suportdatei erzeugt und einen wifi-trace gemacht. Da kann man sehen, dass das Authentifizieren (EAPOL frames) nicht erfolgreich ist. Mal sehen, ob das was fürs ticket bei AVM hilft.
 
Kein großes Wunder: das Gerät ist EOS bei Intel. Du solltest nach einem WLAN-Adapter Ausschau halten, der noch unterstützt wird. Kann sein, daß der dann teurer ist als der 2915, aber er hätte Dir (und uns) Zeit gespart.
 
... hätte Dir (und uns) Zeit gespart...
Sie sollten sich gründlicher informieren, ehe sie solche Kommentare schreiben. Das BIOS meines Thinkpads unterstützt nicht beliebige Adapter und wenn man etwas anders installiert kann man nicht mehr booten. Außerdem unterstützt der Adapter 802.11 g und die dazugehörigen Treiber, sind die gleichen wie bei neueren Intel Adaptern. Oder hab ich da etwas verpasst, hat sich der 802.11 Standard in der letzten Zeit geändert und AVM unterstützt nur noch andere Standards? Wenn ein Hersteller den Support für einen Adapter einstellt, sagt das gar nichts, nur das er jetzt andere verkauft. Und übrigens der vorher installierte Cisco Adapter konnte nur 802.11ab und da ist doch 802.11 g ein echter Fortschritt.
 
... warum AVM sich nicht mehr an die WLan Standarts halten müsste? ...
Alles richtig, aber wer sagt, daß die 2915 100% standardkonform ist? (sie ist es nicht, wenn nach den Updates geurteilt wird)
 
mag sein dass sie es nicht 100% ist. Da kann ich als Laie nichts zu sagen. allerdings ist es schon verwunderlich das eine solche wirklich häufig im Einsatz befindliche Karte von heute auf morgen von AVM nicht mehr korrekt unterstützt wird.
 
Hallo,
Wenn eine der beiden Parteien sagt, sie hält sich ausschlieslich an gegebene Standarts, wer kann es dann verübeln? Es kommt bei AVM ggf. auch darauf an, was die großen Abnehmer der Boxen fordern :meinemei:! Die haben auch ein Wort in der Waage, oder irre ich mich da?
 
aber warum sollen sie sich ärger mit vielen endkunden einhandeln? das bringt avm nicht wirklich weiter.
der kunde würde dann beim nächsten mal ein anderes routermodell wählen weil "damals hatte ich mit der fritz auf einmal nur noch ärger".

solche anpassungen seitens der anbieter dürfte aber eher teile der technik betreffen die nicht zwangsläufig endkundenspezifische konfigurationen ins wanken bringen.

meinste 1und1 freut sich wenn sie auf einmal x % mehr reklamationen haben? oder hast Du schonmal auf den systemvorraussetzungen gesehen dass dort steht: wlan adapter nach standard BGN - nicht aber alte modelle wie intel 2915 BG?
 
Hallo,
Ich sehe es ein wenig aus dieser Richtung:
Warum sollte man nicht "alte Standarts" nicht aus der Firmware verbannen, wenn die entsprechenden Geräte nicht mehr hergestellt werden? Es "bläht" die Firmware auf und es bleibt weniger Platz für Neuerungen.

Aber, all diese Fragen kann letztlich nur AVM beantworten :meinemei:
 
in gewisser weise hast Du ja recht. aber es wäre null praktikabel, eine umweltverschmutzung hoch 10 - und würde die box für viele unbrauchbar machen. ich kann z.b. nur noch via dlan arbeiten. wlan geht gar nicht...

ich lauf aber bestimmt nicht los und kauf für 5 rechner neue wlan karten und schmeiss die alten weg. eher schmeiss ich die fritz weg und hol mir einen router der keine probleme macht. aber wiel ich meine fritz mag lasse ich avm weiter rumbasteln ;)

wir reden ja auch hier nicht von exotischen karten sondern von sehr sehr weit verbreiteten.
 
Hallo,
Tja, da ist eben die Frage, wie sich der Markt entwickelt. Wie groß ist der Druck von wem? Aber gehen wir einmal davon aus, dass AVM an alle denkt .... müssen sie ja auch.
 
Ich glaube die Diskussion ist ziemlich müßig. Selbst wenn die Intel Karte den 802.11 g Standard nicht einhalten würde (was ich nicht glaube), dann dürfte dadurch nicht die gesamte WLAN-engine der box abstürzen, sondern nur die eine Verbindung.
 
Solange noch 802.11 b -Geräte unterstützt werden, sollte man sich um die 802.11 b/g -Geräte keine Gedanken machen müssen!
 
FAKT ist , dass WLAN probleme macht und vorher nicht.
@AVM: bitte nachbessern

ich kauf mir kein neues Internetradio ...
 
Ich hab das Problem an AVM mit wifi-trace und support Datei gemeldet. Vielleicht macht das auch noch jemand anderes bevor die Box/WLAN neu gestartet wird. Da das Problem schwer zu reproduzieren ist, hilft das AVM bestimmt weiter.
 
schon getan!
avm antwortet mir inzwischen dass sie sich melden wenn sie weitere daten benötigen.

evtl. sollte man hier mal eine art ticketnummernsammlung starten damit avm von einem entwicklerteam mal alle tickets dazu begutachten lassen kann
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.