FRITZ!Box 7270 Firmwareversion X4.04.88 vom 02.12.2010

Hallom,
das Fax funktioniert nur manchmal! Da muss AVM nachbessern...
 
Hallo,

Lt. Deiner Signatur hast Du noch die 76er Firmware ;)...
... wie faxt Du denn ? Mit Deiner analogen oder einer VoIP-Rufnummer?
 
Hallo,
es geht nur um empfangene Faxe, die ich per email dann an mein Postfach weiterleite. Das enden von Faxen klappt per MFC - 7320 von Brother.
Wie gesagt, manchmal kommen die Faxe an, manchmal kommt die Fehlermeldung, dass die Nachri9chten nicht empfangen werden konnten.
P.S. Ich werde mein e Signatur ändern....
 
Hast du eine USB-Stick dran zum Speichern der Faxe? Wenn nicht, versuchst du mal einen zu nutzen, ggfs. hilfts ja ;-)
 
Nun ist ja für die 7390 der VDSL-Support implementiert worden (Labor). Bei der 7270 ist bislang diesbezüglich nichts passiert. Es wird wahrscheinlich jede Hoffnung vergebens sein, dass VDSL per FW wie verschiedentlich früher - wohl auch von AVM Supportseite - behauptet nachgerüstet werden würde. Ich hoffe weiter dass die ursprüngliche Anpreisung der 7270 für VDSL (war auch mit eine Kaufentscheidung) doch noch wahr wird...
 
weisst jemand vlt., wann 88er V2 Recover-Image kommt?
 
WLAN hört auf SSID zu senden

Jetzt hat es mich mit der FW doch mal erwischt. Mitten im Betrieb sind alle aktiven WLAN Verbindungen abgebrochen (Intel 2915abg, Cisco350, FB Repeater) und es wurde keine SSID mehr gesendet (nichts zu sehen im Network Stumbler) und kein Gerät kann sich anmelden.
Im Energiemonitor wird angezeigt - Energieverbrauch wird reduziert (Green AP Mode) -.
Stoppen und starten des WLAN der Box ändert nichts an der Situation.
Erst nach einem Neustart der Box übers Menu kommen alle Verbindungen sofort wieder.
In der Syslog ist nicht zu sehen, nur Abbruch der Verbindung zum Repeater und viele Fehlversuche alle 3 sec.
22.01.11 16:20:03 WLAN-Anmeldung ist gescheitert (2,4 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen. Name: xxxx, MAC-Adresse: 00:13:CE:aa:aa:aa.
22.01.11 16:20:02 WDS-Repeater abgemeldet (2,4 GHz). MAC-Adresse: 00:15:0C:39:6F:2A.

Hat jemand eine Idee, wie man die Box aus diesem Green AP Mode wieder erweckt oder sie daran hindert in diesen Modus zu fallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn ich nur zu gut;(

abhilfe ist manchmal - aber nicht immer - das abschalten und erneutes anschalten des wlans am rechner.
 
... das abschalten und erneutes anschalten des wlans am rechner.
Das hilft bei mir nur, wenn nur ein Laptop ausfällt und scheint mir eher ein Problem im XP im Zusammenspiel mit dem Treiber zu sein.
 
hmm, alos hier passierts mit win7, vista und xp rechnern. deswegen würd ich das eingrenzen auf xp mal nicht unterschreiben;)

es betrifft hauptsächlich inteltreiber - aber auch genügend leute mit handies und android etc. die probleme haben.
 
...würd ich das eingrenzen auf xp mal nicht unterschreiben...
ok. Hab nur XP an WLAN und Vista am LAN und beim iPhone hab ich es noch nicht bemerkt, da das sich ja von selbst dauernd abmeldet.
 
Das iPhone laeuft bei mir auch ohne Probleme. Immerhin ;)
Bei der 7390 ist man schon eine FW weiter bei der wohl diese Probleme geloest sind. Bleibt zu hoffen dass diese bald auch fuer die 7270 kommt.

Mach am besten mal ein ticket bei avm auf!
 
Habe nach zwischenzeitlichem wiederholten Update auf die*.88 wieder auf die*.86 recovert, da permanente An- und Abmeldungen Wlan immer noch stattfinden. Zwischendurch selber Fehler wie bei @Rschnauzer. Nach dem Recovery alles wieder ok. Ich lasse erst einmal die Finger davon.

Gruss Klaus
 
... ticket bei avm ...
Da hatte ich bisher wenig Erfolgserlebnisse, entweder "works as designed", next release oder in diesem Fall wohl fehlende Dokumentation. Auf eine Lösung in dieser FW zu Id anonymous bei SIP-Call warte ich noch und die Verbindung zum Repeater müllt mit dauernden Nachrichten zum Anmelden mit wechselnden Geschwindigkeiten zwischen 36-54Mb/s beide Logs zu.
Und bei dem WLAN Problem gibt es ja kaum Infos. Alle Verbindungen brechen auf einmal ab, keine SSID wird mehr gesehen, aber die dauernden Verbindungsversuche werden noch gelogged. Man benötigte also eine debug-mode und einen trace, um dem Problem näher zu kommen. Aber da das Ganze nicht gewollt reproduzierbar ist, müsste das sehr lange laufen.
Vielleicht mach ich mir ja die Mühe und berichte das nochmal an AVM.
Interessant ist vielleicht noch, dass auch im Normalbetrieb häufig bei Hochfahren das Laptops Anmeldefehler in der Log sind, die sich aber normalerweise beim dritten Versuch geben. Wenn das bei anderen auch so ist könnte man das nochmal mit trace dokumentieren.
 
Hallom,
das Fax funktioniert nur manchmal! Da muss AVM nachbessern...

wie empfängst DU das fax? auf der analogen leitung oder einer SIP nummer bei 1und1?
der fehler liegt da oft an den SIP kandidaten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ab und zu das Problem, das bei eingehenden Faxen meine FB diese erst nach dem zweiten oder drittem Versuch wirklich entgegennimmt - dieses mit der FW-Version .80
Ich muss dazu sagen, daß ich keinen zusätzlichen Speicher (Stick oder Platte) am USB angeschlossen habe (fehlt im Augenblick einfach die Hardware)
Meine FB ist direkt per ISDN angebunden... also sind da VoIP-Provider-Probleme nicht wirklich die Ursache.
Wenn ich endlich mal nen brauchbaren Stick bekomme (habe grad letzte Woche diesbezüglich wieder einen defekten eingekauft)
kann ich da auch mal "aufrüsten" (hört sich hoch an, aber brauchbare Sticks zu bekommen - ich glaub da habe ich wohl Sch... an den Fingern)
Evtl. funktioniert s dann auch mit der FAX-Problematik (eingehend).....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bisher nur das Problem dass die Faxe entgegengenommen wurden, aber nicht per eMail weitergeleitet worden sind.
es gab da mal div. Fixes in der FW - hast Du mal das interne Fax gelöscht und neu angelegt?

und toitoitoi dass Du bald einen funktionierenden usb-stick finden wirst. ohne könnt ich mir meine Box gar nimmer vorstellen;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.