FRITZ!Box 7270 Firmwareversion X4.04.88 vom 02.12.2010

Mir schmiert die Kiste wirklich täglich ab ...

Wlan ist deutlich schlecher ...

Jetzt sind es 2 Monate seit dem die FW da ist und ich hoffe mal auf eine neue Labor.
Leider gibt es nur eine einzige DSL-Labor, die aber auf dieser FW hier aufbaut.

Im Labor Thread gibt es auch einige die sicher beweren.


Wann gibt es denn mal eine neue FW?
 
Also ich brauche keine neue Firmware. Hier rennt alles wie "Döppken". Läuft und läuft und läuft. Und seit dem der USB-Stick von der 7270 entfernt wurde (macht jetzt die 7390) hat sich die WLAN-Reichweite fast verdoppelt. Derzeit sind hier täglich ein PC mit PCI-WLAN-Karte, mein Wildfire und ein Iphone (alte Generation ohne 3G) im WLAN aktiv und es fluppt alles einwandfrei.
Telefonie rennt, Reboots gibt es nicht (hatte ich aber auch afaik nie Probleme mit). Internet läuft allerdings bei mir auch über einen Vigor mit Kabelmodem. Vielleicht ist meine 7270 auch nur "unterfordert" :p
 
also meine rennt seit fast 38 tagen durch! gibt nacher nur einen zwangsreboot weil ich an die steckdose muss;(
aber - bis eben auf wlan - ist die FW wirklich sehr ausgereift.
 
Was für ein Energieverbrauch in % hat eure Fritte? Meine läuft momentan mit 63%. Ich habe nur ein Fritz Mini angeschlossen und die Box macht mein WLAN Netz. Finde es ein wenig hoch.
 
47%
wlan an, usb -stick angeschlossen, 2 DECT Telefone angeschlossen, 1 x FON Anschluss belegt, ISDN Anlage am SO Bus. 4 LAN Ports belegt.
Aber ich hab das DSL Modem deaktiviert!
 
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen es ist noch ein USB-Stick angeschlossen. Es ist ein PNY Technologies PNY-USB2-0FD 4 GB. Ist der Übeltäter... ohne Stick nur noch 39 %
 
Nachdem ich die Anbindung der zweiten FB von WLAN-WPA2-WDS Repeater auf PowerLine LAN umgestellt habe, scheinen die WLAN Aussetzer am Laptop weniger geworden zu sein und der Energieverbrauch 51% ist auch besser geworden. Mal abwarten, ob es auf Dauer besser geworden ist.
 
Meine dumpelt trotz aktivem DECT, WLAN, einer externen Festplatte (mit eigener Stromversorgung und eingebautem USB-Hub und daran angeschlossenem USB-Stick), und Freetz-Modifikationen bei nur 41%.

EDIT:
Allerdings ist mir das völlig wurscht was da steht. Diese Angabe wird von der Box ja auch nur geschätzt und nirgends gemessen.
 

Anhänge

  • Energiemonitor.JPG
    Energiemonitor.JPG
    47.6 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nen neuen Rekort:

Uptime 1 Tag 17 Stunden ... wenige Minuten später kam es wieder zum Reboot.

Das ist sein langem die größte Zeit ohne Reboot ...
 
Hast Du denn mal sukkzessive probiert einige Faktoren zu eliminieren?

Gerne für reboots verantwortlich: USB Sticks, Online Speicher etc.
Ein Ticket bei AVM hast Du sicherlich eröffnet und Support-Daten vor und nach dem Absturz hingeschickt, was hat man Dir den bisher geantwortet?
Meine rennt - seit mehr als 30 Tagen. Es gab Versionen da hatte ich allerdings auch so manches Dauer-Rebooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen "Tipps" hatten wir oben schon durch.
Außer dem Update gab es keine Änderungen von mir.

AVM sind die Reboots und ständigen Wlan an-/abmeldungen natürlich völlig unbekannt.

Textbausteine ... Supportdaten blieben bisher ohne Antwort.
 
wie siehts mit der Thermik aus? Wird die Box zu heiss?
POR wirst Du ja auch schon getan haben...ich könnte mir vorstellen dass das Netzteil im Eimer ist. Bitte AVM doch es auszutauschen.
Ansonsten, ein KKK kannst Du ausschliessen?
 
Hi,

meine liegt im 24-Stunden-Mittel bei 44%. 3 DECT-Mobilteile angemeldet, 2 USB-Sticks über einen passiven Hub dran. Wenn WLAN "hochgeschaltet" wird, sobald sich Geräte anmelden, geht sie auf 50 bis 51% hoch.
Reboot!? Was'n das? :cool:
Sie läuft aktuell seit 40 Tagen, 5 Stunden. Eigentlich läuft sie seit dem 2.12. ohne softwaretechnisch bedingten Reboot. Hier war zwischenzeitlich mal ein Stromausfall, deshalb sind es "nur" 40 Tage. ;)
Außer den von mir schon mehrfach angesprochenen falschen Noise-Margin-Anzeigen (22dB/0dB) und jeweils einer fehlgeschlagenen ersten Anmeldung meines Lappis pro Tag habe ich keine wirklichen Probleme. Die Analogtelefonie ist ein bissl leise, das war schonmal besser. Dafür gibt es Hall nur im ersten Gespräch nach einem Reboot, also auch akzeptabel.

Grüße
Snyder
 
Hallo,

habe 2 7270 v2 und die Version 54.04.88 aufgespielt. Seitdem nur Probleme. Die Box meldet sich zwar, aber sobald eine Funktion aufgerufen wird, braucht so endlos lange um zu antworten, und startet auch willkürlich neu???

Bei beiden Boxen!

Thanks for help

Eppo
 
Fangen wir mal "klein" an. POR machen. Das heisst ALLE Kabel aus der Box, Strom, DSL, Telefon etc. - nur so kann die Box sich komplett entladen. Dann 5 Minuten warten, danach wieder alles anschliessen.

Wie sind Deine 2. Boxen denn im Einsatz? WDS?
 
Hallo,
Wenn die oben beschriebene Massnahme nicht zum Erfolg führt, versuche einmal die Anruflisten & die Logs zu löschen. Ansonsten bliebe Dir wahrscheinlich nur der Weg über das Recover mit anschliessender komplett händischer Neuinstallation.
 
Mal eine Frage dazu

Mir ist gerade auf meiner Repeater-Box, an der eine HDD hängt folgendes aufgefallen:
Seit wann zeigt mir der Online-Speicher, dass ein Kopiervorgang beendet wurde? (zumal ich keinen Kopiervorgag angestossen hatte)
Seit wann wird mir das max. Transfervolumen angezeigt?
 

Anhänge

  • 7270.jpg
    7270.jpg
    252.3 KB · Aufrufe: 80
Hallo,

Das mit dem Kopieren hatte ich vor einigen Monden auch schon. Da hat die Box nach jedem Neustart die Datenbank-Datei des Mediaservers zu 1&1 übertragen. Das mit dem Volumen ist mir neu.
 

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,821
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.